Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
system02 schrieb:
@bobby21:
Zur "Daumenproblematik": Ich mag' mich irren, aber du hast doch 2(!) Hände!? :) Wo ist das Problem das Icon mit der zweiten Hand schnell u. bequem zu berühren/verschieben? ;-)

Das die Verarbeitung bei einem Sony Handy endlich stimmt und es sich hochwertig anfühlt klngt beruhigend!

Ruckeln = Android

Windows Phone = nix ruckeln selbst mit Single-Core-CPU.

mein LG 4x HD ruckelt mit 4.0 kein bisschen

system02 schrieb:
@bobby21:
Zur "Daumenproblematik": Ich mag' mich irren, aber du hast doch 2(!) Hände!? :) Wo ist das Problem das Icon mit der zweiten Hand schnell u. bequem zu berühren/verschieben? ;-)

Ich brauche also beide Hände, um mit dem smartphone ein Foto zu machen? Dann ist es zu groß, Du bestätigst mich.

system02 schrieb:
Ruckeln = Android

lol, nein das Nexus 4 läuft mit 60 fps, sauber. Das Xperia Z läuft wegen der UI oder noch nicht finalen Version etwas träge.

system02 schrieb:
Windows Phone = nix ruckeln selbst mit Single-Core-CPU.

Windows Phone hat einfach alles, was cpu benötigt abgeschaltet. Kein HIntergrundsbild im homescreen, keine großen Animationen, einfach nichts. Das ist es für mich nicht wirklich überraschend.

Ich sagte doch, mein s2 mit cm 10.1 läuft flüssiger als das Z. Wieso ist das so? An Android liegt das nicht.

bobby21 schrieb:
Ich brauche also beide Hände, um mit dem smartphone ein Foto zu machen? Dann ist es zu groß, Du bestätigst mich.

Ich habe ein LG 4x HD und das kann ich noch relativ gut mit einer hand bedienen das Z ist nicht viel größer dafür aber dünner daher denke ich das das weiter hin funktioniert, was ist außerdem so schlimm beide hände zu benutzen?.
Ich denke das ist alles eine sache der gewöhnung

Das 4x hat ein 4,7 Zoll Display. Das Z hat 5 Zoll und dann noch oben und unten etwas Platz. Es ist unwesentlich größer als das 4X, aber es ist breiter. Die Breite ist sehr problematisch.

es ist 2mm breiter als das 4x hd und 1mm breiter als das htc one x und das S3 das macht kaum einen unterschied

Weiß hier denn wer ob das XZ bei den Providern mit gesperrtem Bootloader kommen wird? (oder hat vorhergehende Erfahrungen gemacht)
wäre für mich ein Argument mir ein freies Gerät zu kaufen

Man findet keine wirkliche Regel, jedoch haben vermehrt die Geräte von Providern einen nicht zu öffnenden bootloader.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

• Danke
Reaktionen: saenta
Das Ruckeln deutet wirklich auf eine noch nicht finale Software hin.
Außerdem soll das Xperia Z schnellstmöglich Android 4.2 erhalten (was ein wenig an das Xperia S erinnert). Also nehme ich einfach mal an, dass Sony vor allem an dem Update tüftelt und dann dort auch alles reibungslos funktionieren wird, ohne 'hässliche' Ruckler. :)

Braucht man einen offenen Bootloader nur für Cws?

Cws??

Meinst du cwm?

Nein für root, cwm und stockbasierte Roms muss man ihr nicht öffnen nur für Roms die einen custom kernel brauchen z.B cm10.1.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich verstehe nicht warum das Z nicht mehr verkauft werden soll wenn das S4 rauskommt?

Mir fällt wirklich keine (!!) Sinnvolle Sache ein, die das S4 besser machen soll?!

Ihr A15 Dual Design "8 Kerner"? A15 zieht für ein Smartphone eigentlich viel zu viel Strom, und wird wahrscheinlich sehr sehr heiß! Mal abgesehen davon, das die Leistung für ein Smartphone totaler Humbug ist, würde die Auslastung der CPU selbst einen 3000mah Akku in kürzester Zeit in die Knie zwingen. Da helfen die A7 Kerne auch nicht mehr viel, da auch irgendwie zwischen A7 und A15 gewechselt werden muss.

Zumindest schaffen sie es diesmal (wahrscheinlich) eine bessere GPU als im Galaxy S1 zu verbauen ...

@ Topic

Ich habe auch eine "gute" Nachricht zum Thema Akkuwechsel beim Z:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Xperia Z

Da das Xperia Z eine fest eingebaute Batterie hat, haben wir die Garantiezeit für seine Batterie von 12 auf 24 Monate erweitert.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen dies nur für Geräte, die in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlanden gekauft wurden bestätigen können.

Sollte es nach dieser Zeit einen Defekt an der Batterie geben, kann diese bei einem unserer Service Partner kostenpflichtig ausgetauscht werden. Im Vorfeld wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt.

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver, Dynamite, Gelangweilter und 7 andere
@bobby21

Wenn es dich sooo stört, dann kauf es doch einfach nicht. :)

Wieso diskutiert man über das S4 ohne von ihm mehr zu wissen als ein paar Gerüchte? *kratz*

Frage ich mich auch :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Wäre es nicht logischer sich über das s3 zu beschweren?

Ich finde Samsung allgemein nicht erwähnenswert.
Die Designlinie ist derart unspektakulär und uninspiriert, mMn einfach nur hässlich.
Was bringt mir ein Stein der fliegen kann, wenn er trotzdem noch aussieht wie ein Stein?

Aber sei's drum, Geschmackssache.
Wir befördern uns ohne Grund ins OT.

Kann die Kamera des Z Bilder in Slow Motion aufnehmen?

Samsung ist in der Tat sehr billig und hässlich, wobei das s2 in Anbetracht des Erscheinungsdatums immer noch das beste Android smartphone bisher ist.

Ich weiß nicht, wieso Sony sich nicht traut das Xperia Z mit 4,2 4,3 oder 4,5 Zoll Display zu verbauen. Das iPhone verkauft sich sehr gut, trotz kleinem Display. Mir würden vier Zoll ausreichen, denn das Xperia Z ist doch etwas zu groß.

Aber endlich ein hochwertiges Android smartphone! Das hat Sony ganze Arbeit geleistet.

Sehr interessant finde ich das hier:

"Laut Sony lässt sich die Folie erneuern."

Wie geil ist das denn? Wenn also nach nem Jahr die Oberfläche schon von Schlieren, etc. gezeichnet ist, schicke ich das Gerät zu Sony und lasse mir (natürlich kostenpflichtig) ne neue Folie aufziehen? Finde ich super.