Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Also ich wohne in Berlin. Werde versuchen ins Sony center zu gehen. Versprechen kann ich nichts, da meine Wange noch geschwollen ist vom Ziehen der Weisheitszähne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ghyandor schrieb:
Jo, öhm... welches denn!? :smile:

Ach Shit. Link kann ich gerade nicht setzen. Im Testberichte Thread, dass Video mit der Überschrift Connectivity, oder so. :D

Das Xperia Z ist schon extrem geil. Mir juckt es echt in den Fingern, obwohl ich mir gesagt habe, nur noch Nexus Geräte zu kaufen, wegen der Updates. Wenn würde es das in Schwarz werden.

Gelangweilter schrieb:
Ach Shit. Link kann ich gerade nicht setzen. Im Testberichte Thread, dass Video mit der Überschrift Connectivity, oder so. :D

Ahh, grad angesehen. Cooles Video! Im video schreiben sie allerdings auch als Info, dass es ggf. funktionieren würde wenn man die Karte formtiert. Dies wurde nicht getestet. Also könnte ich mir denken, dass auch 64GB Karten durchaus funktionieren. Müsste man testen, sobald es da ist.

Kann mir dazu jemand was genaues sagen? -> Dieses ONE-TOUCH-Mirroring Feature funktioniert bei allen Bravia Fernsehern??? Besitze selber den NX715

Ghyandor schrieb:
Im video schreiben sie allerdings auch als Info, dass es ggf. funktionieren würde wenn man die Karte formtiert. Dies wurde nicht getestet.

Also wohl wirklich nur 'ne Sache der Formatierung. Naja und selbst wenn nicht, zusammen mit dem internen Speicher des Z würde mir wohl auch 'ne 32er µSD reichen.

Misko2002 schrieb:
Kann mir dazu jemand was genaues sagen? -> Dieses ONE-TOUCH-Mirroring Feature funktioniert bei allen Bravia Fernsehern??? Besitze selber den NX715
Keine Ahnung wie das bei den Sony TVs ist, aber allgemein gibt es noch keine/kaum TVs mit Miracast. Das kommt alles grad erst. Wird auch bald entsprechende Dongle geben, die du hinten per HDMI anklemmen kannst (so ähnlich wie ein WLAN-Stick nur mit HDMI-Ausgang). So kann man es dann zumindest nachrüsten.

War eben im Sony Center und durfte auch das schwarze Xperia Z mal ausprobieren.

Ist echt schick das Handy, die Haptik ist um Einiges besser als beim Nexus 4. Fühlt sich sehr stabil an und auch die Abdeckungen der verschiedenen Anschlüsse haben einen stabilen Eindruck gemacht. Kein Knarzen oder sonstige Verarbeitungsmängel. War überrascht, dass das schwarze XZ kaum Fingerabdrücke abbekam, obwohl zwei Freunde und ich das ne Weile in den Händen hat, kann aber auch daran gelegen haben, dass die Folie noch neu war^^
Es ist auch nicht so groß wie man vielleicht denkt, wenn man 5 Zoll hört. Es liegt sehr gut in der Hand und die Bedienung mit einer Hand ist schwierig, aber doch möglich und das mit meinen kleinen Asiatenhänden :razz:
Das XZ lief echt flüssig, nur auf dem Homescreen waren vereinzelt Ruckler zu sehen, aber die werden mit der finalen Firmware bestimmt auch ausgemerzt. Ansonsten reagiert das Handy sofort auf Berührungen, Appdrawer und Apps werden sofor ohne Verzögerung geöffnet. Auch die Fotos sahen schon ganz ordentlich aus, zumindest auf dem Handydisplay.
Beim Display konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum Nexus 4 erkennen, weder von der Schärfe noch von der Farbsättigung durch die Bravia Engine. War schon ein wenig enttäuschend. Trotzdem kann ich es kaum abwarten bis es endlich erhältlich ist. Im Sony Center kann man es sich für 649€ vorbestellen und bekommt dazu noch gratis eine Bluetooth-Musik/Freisprech-Box. Der nette Sony Mitarbeiter meinte das XZ sei ab dem 25.02.13 bei ihnen erhältlich.
War definitiv die richtige Entscheidung das Nexus 4 zu verkaufen und auf das XZ zu warten, jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden und mit dem Arc rumlaufen xD

Habe mir bei dem Besuch noch einen schicken Flyer mitgenommen. :thumbsup:

Anhänge

• IMG_20130123_111425.jpg
    IMG_20130123_111425.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_20130123_111518.jpg
    IMG_20130123_111518.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_20130123_132000.jpg
    IMG_20130123_132000.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_20130123_132010.jpg
    IMG_20130123_132010.jpg
    773,4 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20130123_132030.jpg
    IMG_20130123_132030.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: king-james, sonyynos, sk21 und 5 andere
Ich wüsste nicht, warum sich das Z nicht gut verkaufen sollte.

Auf allen Seiten sieht man Banner "Das Einzigartige" und das Design und die Specs sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Wird auch das weibliche Geschlecht ansprechen.

Ich meine, das Optimus G hat sich bereits über 1 Mio. Mal verkauft, also warum sollte Sony nicht das 5-fache oder gar mehr schaffen.
LG bewirbt übrigens bei weitem nicht so intensiv wie Sony.

• Danke
Reaktionen: king-james
Das Optimus G ist in USA 1 Mio mal verkaufen worden. Bei uns wird es maximal 100.000 Abnehmer finden. Ich würde mir kein Telefon kaufen, wo der Nachfolger angekündigt wurde. Würdet Ihr das Xperia Z kaufen, wenn Sony Das Xperia Z Pro präsentiert hätte und es im April kommen soll? Ich nicht. Daher ist dein Vergleich nichts Wert ;) Dennoch wird das Xperia ein Renner, es muss aber jetzt langsam raus kommen. Das S4 steht in den Startlöchern. Darf man Gerüchten glauben, ist es im April draussen! Dann will keiner mehr das Z!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G Pro kommt im April nach Asien...angeblich, ja.
Von Europa ist das Teil allerdings noch weit weg, sehr weit. ;)
Also ist ein Nachfolger der so spät zu uns findet erstmal uninteressant.

Und das Z scheint recht zügig auf den Markt zu kommen.

Das meine ich ja. In den USA gab es das LG OG schon seit September. Soweit ich weiss. Das heißt Das G Pro kommt im Mai ca. in den USA. Auch wenn ich weiss, dass es hier erst Weihnachten kommt ;) weiss ich, es gibt einen Nachfolger. Und das Stinkt!

Dennoch geht es hier ja um das XZ und das Gerät wird schon seine Käufer finden und könnte, wenn man jetzt schnell genug ist, Sony hinter Samsung auf Platz 2 verhelfen. Aber ich glaube nicht dran, Sony wird das Ding verbocken. Es wird mit Sicherheit wegen Software Problemen erst im März/April kommen. Siehe XT!

Die Seite mit dem Vergleich zwischen Smartphones nehme ich nur zum Vergleich der Größen. Sonst taugt die wirklich nichts.
Dass das Display keinen Mehrwert bietet enttäuscht mich ehrlich gesagt. Die Farben hätten ruhig noch etwas kräftiger sein und die Schärfe sollte doch auch noch höher sein, oder nicht? Bei meinem One X sah ich immer Pixeltreppen bei schiefen Linien.

Und genau das ist meine Angst min S4! Bis jetzt hatten S´s ihre Ladestecker immer unten am Gerät was ich wirklich toll finde da man da ne Dockingstation nimmt, Handy drauf und aus die Maus und ich verstehe wirklich nicht, warum das nicht auch Sony macht?! Ich finde es wirklich viel praktischer unten anstatt auf der Seite. Aber was ich jetzt damit sagen will, wenn Feb. oder März schon irgendwelche Daten vom S4 da sind, glaube ich, dass ich sogar darauf warten werde wie es wirklich sein wird, weil auf das eine Monat um oder auf, kommt es mich auch nicht mehr drauf an.

Lach. OKay deine Liste!

Januar/Feb: Xperia Z
März/April/Mai: Samsung S4
Juni/Juli Iphone 5S
August/September: Nexus 5
Oktober/Nov: LG Optimus G Pro
Dez: Nokia Eos 41MPX Win Phone

Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Irgendwann muss man mal kaufen ;)

Die Daten sind jetzt definitiv falsch, dennoch will ich damit sagen, es kommt schon auf jeden Tag an.

tuningstar schrieb:
Das Optimus G ist in USA 1 Mio mal verkaufen worden. Bei uns wird es maximal 100.000 Abnehmer finden. Ich würde mir kein Telefon kaufen, wo der Nachfolger angekündigt wurde. Würdet Ihr das Xperia Z kaufen, wenn Sony Das Xperia Z Pro präsentiert hätte und es im April kommen soll? Ich nicht. Daher ist dein Vergleich nichts Wert ;) Dennoch wird das Xperia ein Renner, es muss aber jetzt langsam raus kommen. Das S4 steht in den Startlöchern. Darf man Gerüchten glauben, ist es im April draussen! Dann will keiner mehr das Z!

Ich würde mir eher das optimus G als das G pro kaufen.
Bis April ist aber noch ziemlich lang und wenn man so denkt kommt eh alle paar monate etwas besseres raus. Also ich will auf keinen Fall ein s4

@SK21 da hast Du Recht. Dennoch denken viele so......... und nicht vergessen. Samsung ist Marktführer. Alle die ein S2 oder S3 oder sogar noch S1 haben, werden mit Sicherheit das S4 kaufen (~70-80%)

So liebe Leute. Grade eben war ich im Sony Center und habe einen Angestellten gefragt, ob man das Xperia Z testen könne.
Es vergingen keine fünf Sekunden und ich hatte das Gerät in der Hand.

Wertigkeit: Der Hammer, das Z ist wirklich hochwertig gebaut. Die verwendeten Materialien geben dem Benutzer sofort ein premium Gefühl. Vorne und hinten hat man Glas, die Anschlüsse sind schön abgedeckt. Ich habe mir die Abdeckungen nicht genauer angesehen, dazu reichte die Zeit nicht. Hier werden erst Langzeittests zeigen, ob die Anschlüsse auch monatelang halten werden.

Größe: Geahnt habe ich es, denn das Z ist meiner Meinung nach zu groß! Dieser Punkt ist natürlich sehr subjektiv, aber als 186cm großer Mann mit relativ großen Händen, kann ich sagen, dass mir persönlich das Z etwas zu groß geraten ist.
Sehr problematisch ist das Öffnen der Kamera vom Lockscreen aus. Dazu muss man mit dem rechten Daumen viel zu weit oben von rechts nach links wischen. Dies haben ich nicht geschafft. Zum Vergleich: das Z ist ungefähr ein cm höher als das s2 und einige mm breiter.

UI: Auf den Homescreens habe ich gemerkt, dass die ui nicht wirklich flüssig läuft. Es mag an der frühen Software liegen, es mag am 1080p Display liegen, es läuft aber einfach nicht wirklich flüssig. Zumindest nicht so flüssig, wie mein s2 mit cm 10.1.

Hardwaretasten: Mich hat eine Sache sehr gestört. Wenn man das Xperia Z mit der rechten Hand hält, dann ist man mit dem rechten Daumen genau zwischen Powertaste und Lautstärketaste(n). Dies ist nicht schön gelöst. Ich kann mir vorstellen, dass man häufig die Lautstärke unbeabsichtigt ändert.

Ich habe noch einige Bilder machen können, wobei es im Internet bereits genügend solcher Bilder geben sollte.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
tuningstar schrieb:
@SK21 da hast Du Recht. Dennoch denken viele so......... und nicht vergessen. Samsung ist Marktführer. Alle die ein S2 oder S3 oder sogar noch S1 haben, werden mit Sicherheit das S4 kaufen (~70-80%)

Damit hast du sicher Recht.

Ich gaube aber bei weitem nicht das das XZ nicht mehr gekauft wird wenn das S4 raus kommt,
neben den hervorragenden Werten wird das XZ sicher auch gekauft weil es einfach wunderschön ist, und da muss Samsung noch lange lange designen um dort hin zu kommen. Durch nen Octacor wird's auch nicht schöner.......

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

@bobby21:
Zur "Daumenproblematik": Ich mag' mich irren, aber du hast doch 2(!) Hände!? :) Wo ist das Problem das Icon mit der zweiten Hand schnell u. bequem zu berühren/verschieben? ;-)

Das die Verarbeitung bei einem Sony Handy endlich stimmt und es sich hochwertig anfühlt klngt beruhigend!

Ruckeln = Android

Windows Phone = nix ruckeln selbst mit Single-Core-CPU.