Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Mastuner schrieb:
Im Lieferumfang ist nur eine Dock zum Laden. Werde mir die Multimedia-Dock zulegen. Hat jemand vielleicht ein Xperia V und kann berichten, wie sich die klappen verhalten?

Allerdings nur die Version im freien Handel, nach jetzigem Stand.

Ich habe mich in das Teil verliebt :D :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Gott, spricht der schnell...
War das italienische Sprache?

Ja, denke schon. Kann jemand übersetzen? :D

Die Werbung hat was, muss man Sony lassen :)

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich finde sie hat was. :)
dann liegt die Buchse wenigstens nicht frei.
Wurde recht schick gelöst wie ich finde.

Das macht Sony schon lange so. Hatte sogar schon das 750i. Da war es halt nur noch nicht wasserdicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

Mastuner schrieb:
Das tut weh. Ich frage mich, wie lange sie halten wird bis sie reist. War beim Defy auch so. Die Dichtigkeit lässt nach einiger Zeit bestimmt auch nach. Bluetooth ist keine Alternative. Sowas frustriert mich. :crying:

An meinem alten 750i ist das bis heute fest und das Teil ist zig Jahre alt. Wird zwa jetzt nicht mehr genutzt haelt aber wie am ersten Tag.

johannes123 schrieb:
Hab ein xperia s das hat auch klappen :D

Halten bis jetzt gut :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem sehe ich bei der Klinkenbuchse, die Klappe vom Usb nutzt man ja nur stationär, wenn das Telefon ruhig liegt beim Ladevorgang, oder am Pc.
Die Klinke wird auch bei Aktivität genutzt, wenn man unterwegs ist und das Telefon in der Hosentasche klemt.

Ich benutze auch ein Xperia S und mein Klappen sind auch noch dran, allerdings sehen sie auch so aus als könnten sie schnell das Zeitliche segnen, wenn man nicht behutsam ist.

Im Xperia S Forum gab ea auch Leute, denen die Klappe selbst schnell gebrochen ist, nach wenigen Tagen.

schaut mal hier gerade gefunden

Sony Xperia Z Camera Test Video 1080p - YouTube
ist n video mit dem sony xperia z gedreht

und hier
Sony Xperia Z - YouTube
voller AnTuTu Benchmark Test und bisschen rumspielerei

greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Also, 15401 kann sich echt sehen lassen. Zum vergleich, Note 2 hat 13629, S3 hat 11901, HTC One X+ 11284 und ich habe bei meinen T auch mal einen gemacht und habe 11124 :)

Je mehr ich davon lese bzw. sehe, desto größer ist der "will haben"-Faktor. Sony hat scheinbar seine Hausaufgaben gemacht. :thumbup:

Tetrapack schrieb:
Also, 15401 kann sich echt sehen lassen. Zum vergleich, Note 2 hat 13629, S3 hat 11901, HTC One X+ 11284 und ich habe bei meinen T auch mal einen gemacht und habe 11124 :)

15k ist ein recht schlechter Wert (AnTuTu v3). Andere Geräte mit S4 Pro schaffen meist Werte zwischen 17k und 21k. Allerdings dürfte dies der nicht ganz finalen Software geschuldet sein. Einer der Redakteure bei Netzwelt hatte ein XZ mit AnTuTu v3 getestet und kam auf etwas über 19k. Er meinte auf den Geräten, die dort zum Test zur Verfügung standen, waren unterschiedliche Softwarestände aufgespielt, wodurch einige in den Benchmarks noch nicht besonders fit aussahen.

Ich werde mir, nachdem ich eigentlich seit November auf das LG OG gewartet habe aber LG nix verdienen möchte, das XZ nach Verfügbarkeit voraussichtlich bei O2 ordern. Finde es rundum ein sehr gelungenes Gerät! Scheint auch noch einen Tick besser verarbeitet als das LGOG. Einziges Manko sind für mich die Onscreen-Tasten. Aber bei 5" und 1080p kann ich das wohl grad noch verschmerzen! *g*

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ja ich weiß es und hoffe das es wegen der nicht finale Software so ist. Ich meinte das auch etwas ander, hab mich da leider falsch ausgedrückt :) Meinte, dass es eine leichte verbesserung jetzt schon gibt, vergleichsweise mit meinen T :)

Ich werde etwas abwarten und mir, sofern Verfügbarkeit, dass Z und ZL anschauen und auf div. tests abwarten :)

Tetrapack schrieb:
Ja ich weiß es und hoffe das es wegen der nicht finale Software so ist. Ich meinte das auch etwas ander, hab mich da leider falsch ausgedrückt :) Meinte, dass es eine leichte verbesserung jetzt schon gibt, vergleichsweise mit meinen T :)
Gegenüber dem T sollte das wohl hoffentlich so sein! ;)

Tetrapack schrieb:
Ich werde etwas abwarten und mir, sofern Verfügbarkeit, dass Z und ZL anschauen und auf div. tests abwarten :)
Ich habe denke ich genug gesehen und werde es einfach bestellen. Der letzte Test findet dann in meinen Händen statt! :) Bisher haben die meisten Blogs, von denen ich etwas halte, positiv vom XZ berichtet. Außerdem warte ich nun schon seit November, als mein alter Vertrag ausgelaufen ist, auf ein neues Smartphone, da zu dem Zeitpunkt nix für mich Interessantes auf dem Markt war. Ich hatte gehofft, dass das LG OG frühzeitig international verfügbar ist, Dann habe ich das N4 abgewartet und auf eine 32GB Version gehofft. Nun ist es fast Februar und es reicht! *g* Mein altest Smartphone (Nokia N900) ist leider kaputt und das Ersatzgerät (E7) habe ich verschenkt, da ich mit Symbian absolut nix anfangen konnte. Benutze atm ein kleines billig Galaxy und bin froh wenn ich das in eine Ecke werfen kann! :cool2:

Ich glaube eher nur an einen durchschnittlichen Erfolg. 90 % der Smartphone Nutzer kaufen sich doch eh nur Mainstream Geräte die von Samsung und Apple stammen. 10 % suchen sich dann ein Smartphone nach ihren Bedürfnissen. Da bringt Werbung wirklich wenig. Große Seiten wie Chip.de loben das Galaxy S3 natürlich in den Himmel, wodurch es jeder kauft. Diese Amoled Fanatiker meinen immer noch, dass das Display vom S3 besser sei als das vom One X. Immer nur Amoled! Traurig dass es solche Seiten gibt. Außerdem kenne ich wirklich wenig Leute die vom Xperia Z gehört haben. Fast keiner. In der Werbung habe ich es auch noch nicht gesehen. Auf der MWC kommt dann noch ein HTC, welches dem XZ dann wieder die Show stiehlt. Mal ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich an einen Erfolg?

Ich glaube diesmal könnte es anders aussehen.

Wenn man sich hier so umsieht sieht man z.B viele Samsung Geräte haben und meinen ihr nächstes wird das Z

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Hab auch ein S3, und spekulierte schon aufs S4, doch das Design vom z gefällt mir um einiges besser! Die Hardware dürfte auch sehr gut werden. Deswegen wird es zum 90% werden

Mastuner schrieb:
Diese Amoled Fanatiker meinen immer noch, dass das Display vom S3 besser sei als das vom One X. Immer nur Amoled!

Haha... du glaubst garnicht wie oft ich mir ähnliches Gedacht habe in den letzten Monaten, in denen ich Reviews studiert habe, um mein nächstes Phone auszusuchen. Immer wieder kam dieser behämmerte Vergleich mit einem S3 oder der Hinweis, dass das Display ja nicht so toll ist wie ein Amoled. :mad2: WTF

Ich hatte bereits beides und kenne auch die Displays vom S3 und von aktuellen HTCs etc. Wie kann man blos diese furchtbare Gummibärchen-Grafik einem vernünftigen IPS vorziehen!? Unbegreiflich! *g* Ich bin froh, dass einige Hersteller noch losgelöst von diesen Hypes ganz rational vernünftige Sachen verbauen und einen Furz auf diese "Experten-Blogs" geben. ;)

Ghyandor schrieb:
Haha... du glaubst garnicht wie oft ich mir ähnliches Gedacht habe in den letzten Monaten, in denen ich Reviews studiert habe, um mein nächstes Phone auszusuchen. Immer wieder kam dieser behämmerte Vergleich mit einem S3 oder der Hinweis, dass das Display ja nicht so toll ist wie ein Amoled. :mad2: WTF

Ich hatte bereits beides und kenne auch die Displays vom S3 und von aktuellen HTCs etc. Wie kann man blos diese furchtbare Gummibärchen-Grafik einem vernünftigen IPS vorziehen!? Unbegreiflich! *g* Ich bin froh, dass einige Hersteller noch losgelöst von diesen Hypes ganz rational vernünftige Sachen verbauen und einen Furz auf diese "Experten-Blogs" geben. ;)

Jedes Smartphone mit einem LCD wurde natürlich dem Amoled Vergleich unterzogen. Immer hieß es: "Das LCD Display des Smartphones erreicht aber nicht die ausgezeichnete Schärfe (Welche Schärfe?) und Kontraste der Amoled Displays wie z. B. im Samsung Galaxy S3 (Wer hätte es gedacht. Ein Samsung)."
Blöd nur, dass Samsung seine Amoled Displays so kalibriert, dass sie wirken wie Neon Leuchtstoffröhren. In Kombination mit Touchwiz bewirkt dies bei mir einen Kotzreiz. Die Tester von Chip.de machen sich vor meinen Augen zum Affen.

In den Reviews sieht man oben rechts eine grüne Led (ich denke mal für den Akku).
Wird man diese auch für Notifications nutzen können?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2