Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
rookie schrieb:
Das ZL findet jetzt doch den Weg zu uns. Super Sony!
http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-zl-deutschland/

Allein die kürzeren Abmessungen bei gleicher Bildschirmdiagonale machen es interessant. Zudem möchte auch nicht jede(r) mit dem Risiko einer Glasrückseite leben.
Welches Risiko is bei Glas denn bitte höher als bei Plastik?
Guck dir mal Falltests vom iPhone 4 und vom Galaxy S3 an. Mein iPhone 4 hat schon alles mögliche überlebt, wenn Sony sich nicht dumm anstellt und es gut verarbeitet hat passiert da im normalfall gar nix.

Hallo, zur Info. Jetzt, wo es ein eigenes Forum gibt, wird dieser Thread, in den nächsten 24h bereinigt und einige Postings in eigene Threads ausgegliedert.

• Danke
Reaktionen: NYM04 und eagle1977
rookie schrieb:
Die verweisen auch nur auf Phonehouse, und die haben es (wie man in diesem Thread lesen kann) wieder aus dem Store genommen.

Ich denke solange von Sony keine Aussage kommt, dass es in Deutschland erscheint, muss man davon ausgehen, dass es hier nicht kommt. Höchsten es importiert jemand, dann stellt sich aber immer noch die Frage, ob die LTE-Bänder für Deutschland ausgelegt sind.

Anhänge

• 3-1358601899.jpg
    3-1358601899.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Schade... Zerstör doch nicht unsere Hoffnung xD

Edit : eigentlich müssten doch dann das z und zl die gleichen Custom Roms nutzen können oder? Ich meine Hardware ist soweit alles zu 100% identisch oder? Hab ich was übersehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nimmt die front cam nur Bilder auf oder auch Videos?
So dass ich zb für skype ect nutzen kann, oder YouTube Videos aufnehmen

Geht ja sogar beim xperia s also denke es wird beim z auch gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Kain666 schrieb:
Schade... Zerstör doch nicht unsere Hoffnung xD

Edit : eigentlich müssten doch dann das z und zl die gleichen Custom Roms nutzen können oder? Ich meine Hardware ist soweit alles zu 100% identisch oder? Hab ich was übersehen?

Wird wahrscheinlich nicht gehen.

Xperia s und acro s haben auch die gleiche Hardware und es geht nicht.

Paradieswächter;4990343 schrieb:
Hmmm, nimmt die front cam nur Bilder auf oder auch Videos?
So dass ich zb für skype ect nutzen kann, oder YouTube Videos aufnehmen

Würde mal ja meinen, dass T kann es auch also, warum dann nicht auf das Z :) Natürlich könnten sie es geändert haben, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

Jetzt steht nur noch die Entscheidung: ZL vs Z.

Z:

- Wasser- und Staubdicht
- 'besseres' Design
- dünner

ZL:

- kleiner
- besser aussehende LED
- keine lästigen Klappen

Was nehmt ihr?

Mastuner schrieb:

Z:

- Wasser- und Staubdicht
- 'besseres' Design
- dünner

ZL:

- kleiner
- besser aussehende LED
- keine lästigen Klappen

Was nehmt ihr?

Ist wirklich nicht einfach. Ich glaube, wenn ich es mir wirklich nehme, warte ich ab und schau mir dann beide Real an und entscheide dann welches mir wirklich besser gefällt und in der Hand liegt.

Mastuner schrieb:

Z:

- Wasser- und Staubdicht
- 'besseres' Design
- dünner

ZL:

- kleiner
- besser aussehende LED
- keine lästigen Klappen

Was nehmt ihr?

Den Kamerabutton beim ZL nicht zu vergessen und keine störende Klappe am Headset-Anschluss.

johannes123 schrieb:
Geht ja sogar beim xperia s also denke es wird beim z auch gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Wird wahrscheinlich nicht gehen.

Xperia s und acro s haben auch die gleiche Hardware und es geht nicht.

Hmm das ist ja komisch. Wo ist dann der Unterschied? Ich mein ist das dann so unterschiedlich? Sry bin kein programierer und interessiert mich einfach nur.

Ja des mit z oder zl, vor der Entscheidung werde ich auch wahrscheinlich noch stehen.

Z ist vom Design her n ticken schicker. Allerdings schocken mich so Sachen wie wie die scheiß klappen eben.

Ein weiterer kleiner Vorteil des zl ist der ticken größere Akku. Keine klappen und geringere grundmaße

Zuletzt bearbeitet:
eumel79 schrieb:
Den Kamerabutton beim ZL nicht zu vergessen und keine störende Klappe am Headset-Anschluss.

Ja, den Kamera Button habe ich vergessen. Ich würde gerne wissen, wie man seine Kopfhörer anständig anschließen soll. Bluetooth ist keine Alternative. Gibt es schon ein Bild mit angeschlossenen Kopfhörern?

ist aber auch sinnvoll wenn die das auch in Deutschland bringen. Auch wenn ich mich mehr für das XZ interessiere

Ich warte jetzt nur noch das HTC M7 ab und entscheide dann.
Wird allerdings schwer das Xperia Z zu toppen.

Ich glaube, ich werde auch auf das M7 warten bzw. sogar auch auf die MWC.

Auf der MWC werden doch wieder nur die kleinen Hersteller Geräte die bis zum Rand mit der neusten Hardware vollgestopft sind präsentieren. In Sachen Software und Support sind die nix. Das Design vom M7 ist im Gegensatz zum Xperia Z wirklich ein Witz. Ich bin anderes gewohnt. Aber ich werde eh nie mehr ein HTC Gerät kaufen. Zu oft wurde ich von den Geräten und der Qualität enttäuscht. Samsung kommt gar nicht in Frage. Das Z passt und wird es. Noch mal die Frage: Kennt jemand ein Bild, wo ein Kopfhörer angeschlossen ist? Würde das gerne mal sehen.

Ob HTC beim M7 auf Polycarbonat setzt?
Wenn nicht, ist die Entscheidung noch schwerer. Wehe wenn HTC nur ein gb ram einbaut...