Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ich finde Amoled auch extrem klasse. Wird schwer um zusteigen, auch für mich. MAl gucken ob es auch so leuchtstarke Farben hat.

Ich habe schon Erfahrungen mit hochauflösenden Displays gemacht und muss sagen, dass die hohe Pixeldichte eine höhere Hintergrundbeleuchtung benötigt. Den Rest kann man sich ja denken. Der Prozessor sollte hingegen Sparsam sein. Ich denke die Leistungsaufnahme im IDLE wird den Wert von 4 Watt keinesfalls übersteigen. Wir haben ja was anderes beim Xperia T gesehen, woran es lag, weiß ich nicht.
Der Wert lag bei 5 Watt, obwohl es Leistungstechnisch unter dem One X lag, welches trotz hellerem und größerem Displays nur 3,17 Watt benötigte. Werte im IDLE. Aber da dass One X einen A9 SoC hat, wird die gesparte Energie dem größerem Displays des Xperia Z addiert und schon landen wir bei der gleichen Aufnahme. Hoffe ich zumindest. Ich bin zuversichtlich und glaube, es ist reine Software-Sache. Ich hoffe aber, dass Sony es diesmal schafft.
Ich wollte mir das Xperia Z in Schwarz bei der Telekom holen, hoffe es kommt schon im Februar. Ich möchte endlich mein iPhone 5 loswerden!

Ich denke bis es dann endlich bei den Kunden ist wird es März sein !

Also mein Galaxy Nexus schafft bei normalen Betrieb und immer recht niedriger Helligkeit max. ~3-3,5h bei aktivem Display (2 Monate alter Original Akku). Solange das Z nicht schlechter ist, bin ich zufrieden.

Die Rückseite des Z ist ja mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verklebt. Also mit Akku selber tauschen ist da wohl leider nichts :-(

Aber könnte man dann nicht vom Sony Support den Akku wechseln lassen? Ist bestimmt teurer, aber allein wegen der Wasserdichtigkeit zahle ich lieber etwas mehr und habs dafür richtig.

Ich denke das Z wird genauso wie jedes andere Smartphone auch. (bei meiner Benutzung)

nach 6 monaten sowieso, akku hat immer nur 6 monate akku...
Oder ist das wegen nicht wechselbarer akku anders? und wird das in diesem fall als handyteil behandelt?

Nein mit wechselbaren Akkus ist das was Anderes. Der Zyklus ist anders gesetzt. Aber generell mss man ein HAndy akku denke ich alle 2 Jahre tauschen. Bei nicht tauschbaren Akkus wie beim iPhone muss man ja auch nicht den Akku tauschen.

Paradieswächter;4985952 schrieb:
nach 6 monaten sowieso, akku hat immer nur 6 monate akku...
Oder ist das wegen nicht wechselbarer akku anders? und wird das in diesem fall als handyteil behandelt?

Zumindest in einer Forendiskussion hab ich gelesen, daß ein fest verbauter Akku Garantietechnisch tatsächlich anders behandelt wird, nämlich als Bestandteil des Handys - ein durch den Nutzer austauschbarer Akku soll demnach nur ein Verschleißteil sein ( -> weniger Garantie )

Wäre aber schön, wenn dasw jemand durch eine zuverlässigere Quelle belegen könnte. :)

Aber könnte man dann nicht vom Sony Support den Akku wechseln lassen? Ist bestimmt teurer, aber allein wegen der Wasserdichtigkeit zahle ich lieber etwas mehr und habs dafür richtig.

Ich würde ihn auch wechseln lassen, hätte aber auf jeden Fall gerne die Möglichkeit, da ich meine Geräte in der Regel länge Zeit lang benutze

Wenn du einen Zusatzakku haben willst mit mehr Power, dann wäre natürlich ein auswechselbarer Akku praktischer. Aber ich brauche das jetzt nicht unbedingt und denke, man wird auch mit nicht auswechselbaren Akkus zurecht kommen.

Meint Ihr wirklich, dass jemand von Euch das Z solange benutzt bis ein Akkutausch notwendig wird?

Ich meine was sollen zukünftige Handys auch mehr bieten als das Z?!

Mehr CPU Power? -> Selbst mit einem Galaxy S1 kann man noch so gut wie alles machen
Energiesparender? -> Das sind doch eh meistens nur Werbewitze ... am Ende halten die Dinger auch nicht viel länger ...

Ich habe dem Sony Support mal eine Mail geschrieben ob man bei Ihnen gegen Bezahlung auch Akkus tauschen lassen kann.

Eben, aber für die Zukunft wäre dicke CPU Power garnicht schlecht.

Also wenn noch hochauflösendere Displays kommen dann werde ich mich wirklich langsam fragen was mit den Herstellern los ist.

Schlimmstenfalls kann man in 3 Jahren nicht mehr alle Handyspiele spielen. Aber da ich nicht primär eine mobile Spielekonsole suche und mir hier und da ein Casual Game zum Zeitverteib ausreicht, wäre das für mich auch kein Grund mich dann nach einem neuen Gerät umzusehen.

die hardware wird immer potenter und die spiele anspruchsvoller.. das wird das einzige sein wo noch mehr power sinn machen wird... aber das wird dennoch alles kommen

ich finds gut weil ich mein handy (ab dem Z) auch als spielekonsole nutzen werde.
Schön über HDMI mit dem fernseher verbunden und mit bluetooth controller alte PSX spiele daddeln oder paar spiele aus dem Market :)

Für mich sind Spiele auch Nebensache auf dem Handy.

Geil, was die wohl kosten wird...
Vor allem, woher kaufen?

Die mobilen Zusatzakkus gibt es je nach Leistung für 25-85€ und müssen nicht direkt von Sony sein. Ein guter Hersteller ist z.B. MiPow. ;)

Ok wenn man in Indonesien ist dann ist das wirklich was Anderes, dann ist sowas echt nicht schlecht einen austauschbaren Akku zu haben. Aber ein robutses Smartphonewie das Z ist auch niht ganz unrecht dort.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2