Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ich meinte die Lautstärke

Finde die Custom Rom Geschichte auch sehr interessant und ist meiner Meinung nach nicht OT

Beim Galaxy S2 und S3 gibt's ja sehr viele und ich bin ein Freund von CR! Ist für mich mit ein Entscheidungskriterium, da - zumindest beim S3 - die CR wesentlich besser sind :) Hoffe, da tut sich was beim XZ

Denke schon ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sehe ich genauso wie eagle.
Root bzw. CR's ist für mich ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Ansonsten ist ein Wechsel von S2 zu S4 dann wahrscheinlicher. Ich werde das XZ bis März/ April genau beobachten. ;)

Genau, wenn du mehr so mit Roms am beschäftigen bist S4 ! Ganz klar.

Verstehe deinen Satz nicht richtig aber habt ihr schon mir irgendwelchen Entwicklern oder so gesprochen oder mit Sony wie viel die denke dass ihr da so pessimistisch seid?

Außerdem brauche ich nicht 50 verschiedene Roms die alle Auf cm10 basieren und sivh nur durch die bootanimation unterscheiden.

Viel wichtiger ist doch dass die Roms richtig laufen und das tun sie bei Sony.

• Danke
Reaktionen: Massel
Damit wollte ich sagen, dass es bei GALAXY viel mehr Auswahl gibt, was Roms anbetrifft. Es gibt ja auch nicht nur Roms die auf CM 10 basieren. Beim S3 gibt es wirklich viele Roms.

Ja aber die haben alle nicht große Unterschiede ;)

johannes123 schrieb:
Viel wichtiger ist doch dass die Roms richtig laufen und das tun sie bei Sony.

Aehm, naja beim Xperia S funktioniert so einiges nicht, wie gesagt Kamera und Radio geht bis heute nicht richtig.

Da muss man einfach mal abwarten, eine größere Verbreitung des Gerätes ruft bestimmt auch mehr Moder auf den Plan.

Ich will ja nichts sagen aber die Kamera geht bei allen Roms, sogar beim 4.2.... Zeigt ja wie viel Ahnung hier mancher haben und dann irgendwas behaupten :D

Genau das ist es, das S3 ist soweit verbreitet, da schreit jeder Modder nach. Und deswegen gibt es auch so viele Roms.

AndroideN schrieb:
Genau das ist es, das S3 ist soweit verbreitet, da schreit jeder Modder nach. Und deswegen gibt es auch so viele Roms.

Du verstehst immer noch nicht was ich damit meine dass einem 50 Roms die alle auf dem gleichen basieren nichts bringen.

Hast du dich damit schon mal beschäftigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ist ja auch egal hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun, wir werden sehen auf jedenfall wird es die gängigen Roms geben ;)

Ja das habe ich, mehr als zu gut. HAtte wirklich schon viele CM10 based drauf, nicht auf dem S3 Mini, sondern auf einem S3 und sie haben alle sehr gut funktioniert. Du hast einfach eine viele größere Auswahl und nicht nur von CM10 Roms. Diese ganzen Roms haben verschiedene Funktionen und auch verschiedene Themes und Skinz, die einem mehr oder weniger gefallen. Bei der Xperia Reihe fallen viele von diesen Roms und Skinz weg, weil es nicht so viele Entwickler anzieht.

Skins/Designs gibt's genug ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358691585047.jpg
    uploadfromtaptalk1358691585047.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 242
Ok du hast Recht, es gibt genug für Beides. Jeder sollte selbst entscheiden was er davon hält, ich denke ich bleibe erstmal bei Samsung, werde mir das Xpria Z aber trotzdem im Auge behalten.

Ist einfach auch geschmackssache ich mag z.B die ui von Sony da die nicht so zugestopft ist.

Den touchwiz launcher finde ich ganz nett aber generell bin ich kein touchwiz fan :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Touch Wiz, da sogar 4.1.2 Project Butter installiert ist, und es dennoch auf Seiten, wo ich Widgets drauf habe ruckelt. Das darf meiner Meinung nicht mehr passieren. Doch das Design gefällt mir sehr gut. Bei Sony ist mir alles ein bisschen zu schlicht. Geschmacksache eben.

Um das Thema mal abzuschließen. Ich brauche keine Auswahl vom 50 CR's. In 2,5 Jahren habe ich genau 3 davon geflasht, aktuell die goa. Ich bin beruflich auf mein Telefon angewiesen, weshalb es nur tadellos funktionieren muss. Diese 3 CR's, in Verbindung mit Root, haben mir zur individuellen Einstellung und demzufolge perfekten Performance ausgereicht. OK, gelegtlich mal ein neues Modem getestet oder Kernel getauscht. Das wars dann auch.
Also, wenn für das XZ eine kleine, feine handvoll CR's entwickelt werden, womit die Leistung noch optimiert werden kann und es absolut smooth läuft, dann reicht mir das schon aus.

• Danke
Reaktionen: AndroideN
johannes123 schrieb:
Ich will ja nichts sagen aber die Kamera geht bei allen Roms, sogar beim 4.2.... Zeigt ja wie viel Ahnung hier mancher haben und dann irgendwas behaupten :D

Nicht gleich herablassend werden.

Bei vielen Rom's läuft die Kamera mit verminderter Pixelzahl!