Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf das erste Mal, wenn ich das Telefon unter fließendem Wasser von Staub und Fingerabdrücken befreie. :)

New-Bee schrieb:
Oder in der bar ins Bierglas fallen lasse :-D

Ist mir an Silvester erst mit meinem Arc S passiert. :cursing: Bis auf den verfärbten Indikator ist aber zum Glück nichts weiter passiert...

Das XZ mit Sand bearbeitet ;)

gsmarena

erianski schrieb:
warum sollte der hype zurückgehen? ...
wegen der kamera? .

Wobei man anderseits natürlich sagen muß, wenn ein Hersteller schon mit einer tollen Kamera wirbt - dann sollte er auch liefern können. Mal abwarten - ich denke eigentlich schon, das es nur eine Einstellungsgeschichte ist, aber das wird die Zeit bzw die finalen Reviews zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony wirbt nicht mit besonders guter Bildqualität (ausser dem üblichen blabla) , sondern den hdr-Möglichkeiten, insbesondere beim filmen.

"Mit HDR werden bei jedem Licht gestochen scharfe Bilder und Videos mit natürlichen Farben möglich"

"Mit Hilfe unserer Technologie zur Minderung von Luminanz- und Farbrauschen haben wir eine Kamera geschaffen, die detailreiche Bilder mit geringen Rauschwerten schießt"

Leistungsmerkmale des Xperia Z | Android-Smartphone - Sony Smartphones (Germany)

Aber wie gesagt, noch ist die Software ja nicht final.

Kurze Frage zu psx.

Wird das xperia z in irgendeiner Weise die Besonderheit bieten, alte psx Spiele offiziell abzuspielen?
Emulatoren machen hier und da Probleme, daher meine Frage. Für die Xperia Modelle wäre dies ein wirklicher Mehrwert.
(sogar ps2 Spiele dürften sehr gut laufen)

Macht aber keinen Spaß, der Bildschirm ist dann doch zu klein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Warte immer noch auf die Nacht Aufnahmen mit dem XZ. Hat da jemand was zu gefunden?

Paradieswächter;4974383 schrieb:
Macht aber keinen Spaß, der Bildschirm ist dann doch zu klein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Warte immer noch auf die Nacht Aufnahmen mit dem XZ. Hat da jemand was zu gefunden?

Ich denke mal, das hängt vom Spiel ab, ob es noch Spaß macht oder nicht. Gibt ja sonst auch noch Spiele für die Playstation mobile, die sind ja auf kleine Bildschirme ausgelegt.

Nachtaufnahmen hab ich noch keine gesehen.

king-james schrieb:
Sicher? Ich sehe nur noch "Erhältlich ab März" stehen...

Sony Herstellerclub

Könnte natürlich auch sein, das sie das vorsichtshalber so schreiben - wenn sie schreiben Februar und es verspätet sich dann doch, verärgert ds die Kunden, andersherum ist es weniger tragisch.

Paradieswächter;4976303 schrieb:
Vodafone weigert sich das z ins Programm zu nehmen, angeblich lässt es sich genauso schlecht verkaufen und an den Mann bringen wie das T

Sind sie nicht putzig, die ganzen Möchtegern-Hellseher? :thumbup: Wissen jetzt schon wie sich das Phone verkaufen wird ...

sony hat halt ne echt miese produktpolitik gehabt und zum teil bis heute. streng vom marketingtechnischen standpunkt.

beim T haben sie entscheidene fehler gemacht.
1. das T hätten sie weltweit durch das TX ersetzen sollen. leichter und schicker weil ohne hässliche klappe. kein mensch versteht was das soll.
2. kein LTE
3. james bond phone = männer handy. frauen kaufen aber auch handys, aber keins von dem sie glauben es sei für männer.
4. kein quad core. egal ob notwendig oder nicht, wenn samsung mir ein gerät zum gleich preis bietet, mit quadcore und leichter, dann nehme ich das. so denken nunmal 90% der kunden. darum macht samsung auch diese verrückten umsätze mit dem sgs3. ob besser oder nicht spielt keine rolle.

beim V hat man den fehler gemacht es anzukündigen und erst 6 monate später auf den markt zu brigen. verfügbar ist es kaum. wird eine randnotitz der geschichte bleiben. und ob das heute noch was wird steht in den sternen. mit einem dualcore handy im high end bereich lockt man heute keinen hinterm ofen vor. zumindest nicht wenn kein apfel drauf ist. zumal es ein sony japan only handy gibt, das TX und LTE vereint. das xperia GX.

grundsätzlich macht sony den fehler, der produkt differenzierung nach ländermärkten. sollten sie auf jedenfall lassen. handys sind längst internationale produkte. ich zB würde es nicht einsehen, mir ein T zukaufen, wenn ein TX am markt ist. und dann ist da das GX (Sony Xperia GX SO-04D - Full phone specifications). ein handy das sie auf der ganen welt sehr gut verkaufen hätten können.

unter solchen fehlern leidet das image von sony enorm. mit dem Z/ZL haben sie wieder die gleiche richtung eingeschlagen. auf jeden fall ein fehler. das ZL wird ein ladenhütter wegen der hässlichen klappe auf der rückseite. der weitaus grösste teil der konsumenten kauft handys nach dem aussehen und nicht nach den specs. das iphone ist der beste beweis dafür. das ändert sich erst dann, wenn sie für das gleiche geld ein "bessers" gerät bekommen das auch gut aussieht.

sorry wenn das jetzt zu OT war. aber es wird auch langsam zeit für einen xperia Z bereich.

Zuletzt bearbeitet:
5. Bei ihren bisherigen Modellen fand ich schlicht den Akku etwas zu klein.

Mal sehen wie weit das Z mit dem seinen kommt, das ungarische Review sah in dem Punkt auch eine Schwäche, ( nur 4 Stunden Display on ) aber auch dann können Verbesserungen an der Software noch das ein oder andere bewirken.

Aber immerhin, die eine noch verbliebene Unbekannte (Telefoneigenschaften) wurden da recht gut bewertet.

Das Xperia Z macht echt einen super Eindruck, aber ich denke, das Gerät steht und fällt wohl mit seiner Akkulaufzeit und hier sehe ich das große Problem bei dem Xperia Z.
Ich verstehe echt nicht, daß es momentan kein Top-Smartphone mit einer Top-Akkulaufzeit gibt? Hier würde ich auch sehr gerne ein paar Millimeter Dicke mehr in Kauf nehmen...
Am nächsten kommt dieser Kategorie wohl noch das HTC One X+.

Seh ich genauso, bis auf das mit dem One X+ - das geizt mir auch noch ein wenig zu sehr rum mit dem Akku. Razz HD maxx wäre da nicht schlecht - kommt nur leider nicht nach Europa :( ( schwächelt zudem bei der Kamera )

Ich verstehe echt nicht, warum nicht mehr Hersteller wenigstens bei ihren Flagschiffen auch beim Akku nach der Devise "klotzen statt kleckern" verfahren :( Das darf dann auch ein paar Euro mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
das problem könnte man mit einem wechselakku lösen. aber sie verbauen den lieber fest und die leute gehen zum minderwertigeren samsung note2.

bei mir ist der erste hype vorbei. vor einer woche war ich bereit am ersten tag zu kaufen. heute sage ich klar, ich kaufe erst wenn ich weiss was der akku leistet und dass das telefonieren mit dem handy ohne probleme läuft.

Das ist der anfängliche ” will haben” effekt.

Ich wills immer noch ;)

Schau dir das teil mal an :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ich sicher auch, aber 650 dinger sind wucher...
Aber früher oder später wirds um die 500 kosten dann hol ichs mir

Ich auch :)

Mein xperia s reicht mir bis dahin noch gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich habe mein Interesse bis jetzt noch nicht verloren^^
und mangels Alternativen und dem Umstand dass ich baldmöglichst ein neues Handy brauche (hab noch ein Wave II O.o ) hab ich wohl keine andere wahl... nur die Akkulaufzeit macht mir noch etwas Sorgen.

Paradieswächter;4976303 schrieb:
Nicht ein Anbieter hat einen Liefertermin.
Vodafone weigert sich das z ins Programm zu nehmen, angeblich lässt es sich genauso schlecht verkaufen und an den Mann bringen wie das T

So ein Müll. Das steht erstens schon auf der Website und im Newsletter, für Geschäftskunden ist es auch aufgeführt. Da weigert sich Vodafone garantiert nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:10 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

P4p4y4 schrieb:
Das Xperia Z macht echt einen super Eindruck, aber ich denke, das Gerät steht und fällt wohl mit seiner Akkulaufzeit und hier sehe ich das große Problem bei dem Xperia Z.
Ich verstehe echt nicht, daß es momentan kein Top-Smartphone mit einer Top-Akkulaufzeit gibt? .

Das neue LG Optimus G Pro (oder Plus) hat einen 3000 mAh Akku