Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Sisterray schrieb:
@Android-Bandit: Das Xperia Z wird bei allen Netzbetreibern (bei E-Plus bin ich mir nicht sicher, aufgrund fehlender LTE-Ausrichtung) gelistet. Das Teil kommt KW8 nach Deutschland, also bei den Netzen dann evtl. ab 1.3. oder spätestens 1.4..

Bei welchen Netzbetreibern? Hab keine gefunden.....

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

king-james schrieb:
Mindestens eine 32GB große und Class10. ;)
Mehr geht laut Whitepaper ja leider auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:10 Uhr wurde um 03:22 Uhr ergänzt:

MRM70 schrieb:
Genau selbiges Video sehe ich eher negativ - denn für mich sieht das so aus, als würde die Rückseite aufgeklebt werden. -> Auch mit Werkzeug kein Akkutausch möglich
Verklebt dürfte es auf jeden Fall sein (es ist ja wasserdicht, ist ohne verkleben schwierig). Aber ich hoffe doch, sie verwenden Heißkleber, dann kann man es durch erhitzen (mit Heißluftpistole, im Backofen, ...) normalerweise auch wieder lösen. Ist bei vielen Mobilgeräten so (und sogar im Service-Manual zum Zerlegen so beschrieben).

Der ursprüngliche Beitrag von 03:22 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

BTW: Es ging jetzt die letzten Beiträge nur um Verfügbarkeit und der Thread ist mittlerweile so groß (für ein Handy, das noch nicht mal am Markt ist), dass es IMO sinnvoll wäre, ein eigenes Forum für das X und XL anzulegen, damit man die Threads auf verschiedene Topics (Verfügbarkeit, Technik, ...) aufteilen kann.

BTW: Ich bin aber auch am überlegen mir das XZ/XZl nicht zu kaufen. Es ist ein Traum, klar, aber leider auch schweineteuer. Meine Alternative ist das LG P880 Optimus 4x HD. Das hat bis auf LTE, Wasserdichtigkeit und die schwächere Kamera alles, was das XZ hat (OK, die Auflösung ist "NUR" 1280x720, aber das kann ich bei 5" eh' nicht mehr unterscheiden) und kostet halt nur 340 EUR (verglichen mit ca. 600 für das XZ). UND: Seit kurzem gibt es das erste Custom ROM für das LG und im nächsten Update soll es auch einen ungelockten Bootloader bekommen.

Wie lange wird es beim XZ dauern, bis es Custom ROMs (insbesondere CyanogenMod) dafür gibt, und dann noch eines, das alles unterstützt, z. B. auch UKW-Radio (häufig ein Problem bei Custom ROMs)? Ist der Bootloader gelockt?

Fragen über Fragen...

• Danke
Reaktionen: Lemmiwings, smart-mart, fUnK3r und eine weitere Person
Wer weiß, vielleicht 5.0! Oder 5.1

Schön wäre es wenn Sony da lang die Updates mitgeht. Ist ein wichtiger Qualitätspunkt. Und würde das Image stark verbessern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Johan schrieb:
Mehr geht laut Whitepaper ja leider auch nicht.

Ist bei den meisten Geräten so und trotzdem können viele davon mit mSDXC Karten umgehen, wie bspw. mein Arc S. Ich denke, dass auch das XZ die 64er Karten problemlos schluckt.

• Danke
Reaktionen: Johan
Nochmal was zur Größe der SD-Karten: da hab ich ein Video gesehen, bei dem das XZ eine 64 GB Karte nicht erkannte.

Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Video verlinkt - konnte es gerade nicht nochmal ansehen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
64GB sollte eigentlich funktionieren, man muss sie aber als FAT32 formatieren, Windows bietet hierbei nur exFAT an, mit welchem die karten standardmäßig auch formatiert sind.

Im Whitepaper des Z und ZL steht, das Z nur SDHC 32GB kann und beim ZL SXHC 64GB

Edit: hm, steht jetzt bei beiden 32GB. Aber auf der Webseite steht bei ZL bis 64GB.

Sent from my Sony Xperia V

Zuletzt bearbeitet:
Sternegucker schrieb:
Nochmal was zur Größe der SD-Karten: da hab ich ein Video gesehen, bei dem das XZ eine 64 GB Karte nicht erkannte.

Hmm, na das wäre etwas unschön. Aber wer weiß, vielleicht haben die ja wirklich nur die Karte nicht umformatiert.

Johan schrieb:
Verklebt dürfte es auf jeden Fall sein (es ist ja wasserdicht, ist ohne verkleben schwierig).
Schwierig? Mag sein, allerdings haben sie das beim Xperia V ja auch hinbekommen. ;)

Aber ich hoffe doch, sie verwenden Heißkleber, dann kann man es durch erhitzen (mit Heißluftpistole, im Backofen, ...) normalerweise auch wieder lösen. Ist bei vielen Mobilgeräten so (und sogar im Service-Manual zum Zerlegen so beschrieben).

Wobei ich bei so was immer so ein mulmiges Gefühl habe - leidet die restliche Hardware nicht unter der Hitze? Wie sieht das aus, wenn man es anschließend wieder schließen möchte - bekommt man das dann auch noch wasserdicht hin? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:22 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

dass es IMO sinnvoll wäre, ein eigenes Forum für das X und XL anzulegen, damit man die Threads auf verschiedene Topics (Verfügbarkeit, Technik, ...) aufteilen kann.

+1 - Dieser Thread ist in der Länge schon arg unübersichtlich geworden.

BTW: Ich bin aber auch am überlegen mir das XZ/XZl nicht zu kaufen. Es ist ein Traum, klar, aber leider auch schweineteuer. Meine Alternative ist das LG P880 Optimus 4x HD. Das hat bis auf LTE, Wasserdichtigkeit und die schwächere Kamera alles, was das XZ hat (OK, die Auflösung ist "NUR" 1280x720, aber das kann ich bei 5" eh' nicht mehr unterscheiden) und kostet halt nur 340 EUR (verglichen mit ca. 600 für das XZ).

Das sind aber halt schon einige Punkte, wo man beim LG abstriche machen müßte. ;) Aber letztlich muß jeder selber wissen, was ihm wichtig ist und was es ihm Wert ist. Für mich sind 600€ auch viel Geld, andererseits tendiere ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht dazu ständig neu kaufen zu müssen, lieber einmal richtig und dann längere Zeit damit Freude haben. ( Mein derzeitiges Handy ist seit 6 - 7 Jahren in Betrieb ;) ) Deswegen verursacht der Kleber ja auch stirnrunzeln bei mir ...

auch UKW-Radio (häufig ein Problem bei Custom ROMs)? Ist der Bootloader gelockt?

Hm - beim UKW-Radio halte ich eigentlich eher den Mangel an hörenswerten Programmen für das größte Problem ... :(

Ich hab noch ein weiteres Review gefunden, mehr schlecht als recht von Google aus dem ungarischen ins englische übersetzt, aber immerhin mit neuen Testfotos - diesesmal überwiegend mit mäßigen Lichtbedingungen ( trübes Wetter ). Die Reviewer sind nicht gänzlich glücklich damit, aber urteilt einfach selbst.

Google Fordító

http://mobilarena.hu/teszt/sony_xperia_z/multimedia_kamera.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syrez und New-Bee
Die Bilder wirken durchgegängig verrauscht. Am schlimmsten ist das indoor Bild mit den beiden Typen.

In dem test verweisen sie ja auch auf das Huawei Ascend Quad D XL. Die Bilder machen deutlich mehr her. Dort ist sogar, bei ähnlichen Lichtbverhältnissen noch der Putz an der Hauswand zu erkennen der beim XZ einfach verschwimmt.

Hoffentlich war das nur das Vorserienmodell respektive Software. Macht mich schon ein wenig stutzig.

Klar ist es immer noch ein Handy, aber wenn Sony so mit den Megapixeln und Sensor protzt?

Also ich wriß echt nicht, was diese Ungarische Seite erwartet? Eine Spiegelreflex?
Jammern auf dem niveau, sollte wohl durchdacht sein!

Ich find die Bilder super!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Muss denn alles ganz im Detail zu sehen sein, um die Bilder als gelungen zu bezeichnen?

Nun ja, eine Spiegelreflex kann man nicht erwarten, aber man hat auch schon besseres von anderen Smarties gesehen. Man muß aber auf jeden Fall noch die finale Softwareversion abwarten - Bildrauschen kann auch gut ein Zeichen für (zu)hohe ISO-Werte sein. Gut möglich, daß die Automatik da noch suboptimale Einstellungen vornimmt.

so langsam geht der xperia Z hype zurück und die leute kommen auf den boden der tatsachen zurück.

um den preis von 600 euro macht euch mal keine gedanken. 6 wochen nach marktstart ist das handy für knapp 100 eruo weniger zu bekommen.

bitte eigenes forum auf machen für das Z und ZL.

smart-mart schrieb:
so langsam geht der xperia Z hype zurück und die leute kommen auf den boden der tatsachen zurück.

um den preis von 600 euro macht euch mal keine gedanken. 6 wochen nach marktstart ist das handy für knapp 100 eruo weniger zu bekommen.

bitte eigenes forum auf machen für das Z und ZL.

Och nö, ich denke der Hype bleibt gleich groß da es ein sehr sehr gutes Handy ist und zurecht derzeit evtl. sogar das hübscheste. Ob es nun bei der Kamera Schwächen hat ist mir egal da ich mir sicher bin da Sony im Bereich Kamera im Handy nicht schlampen wird. Wir lassen uns mal überraschen aber ich will das Ding immer noch! :thumbup:

Johan schrieb:
Also die Bundesliga-Konferenz am Samstag im UKW-Radio ist aktueller und spannender als jeder Internet-Stream.

Nun interessiert mich Bundesliga ( aka 1.FC Zusammengekauft vs. SC Söldnertruppe ) nicht die Bohne, aber wenn es das täte, gäbe es ja noch 90elf ... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

smart-mart schrieb:

Hm - nun hab ich das XZ nie als "perfekt" betrachtet, und ich denke die meisten anderen auch nicht. Aber bei mir ist es immer noch in der engeren Auswahl - andere Smarties haben halt auch wiederum Schwachpunkte...

warum sollte der hype zurückgehen? bin mir sogar sicher, dass der zulegen wird.
wegen der kamera? nennt mir bitte ein gerät, dass bei allem perfekt ist.

sony weiß mit dem design zu beeindrucken, mit den materialien und ordentlichen specs. wenn der kunde so etwas laden sieht, dann wird er sich nicht wie wir hier über dies (beispielsweise die update-politik) oder jenes (beispielsweise die kamera) verrückt machen.

Ich bin sehr beeindruckt von dem Gerät. Jedoch würde mich es interessieren, wie es mit eingesteckten Kopfhörern aussieht? Ich habe die Sony MDR-1R und fürchte mich vor der grausigen Klappe.

Da ich das IPhone 5 nicht mehr ertragen konnte, schwing ich mich auch mal ins XZ-Forum.

Gehyped bin ich nicht. Aber der größte praktische Vorteil (für mich im Moment) stellt die Kombination aus Highend-Smartphone und der IP55 / 57 Zertifizierung. Muss man nicht ganz so sehr sein Schätzchen wie ein rohes Ei behandeln. ;)

Gruß