Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
vectra opc driver schrieb:
Also ich hab noch das X10 als Zweitgrät, und dachte auch das die USB Abdeckung nicht lange haltet. Aber denkste, hält nun schon fast 3 Jahre!! Und wird täglich geladen!!

Weil du sagst als Zweitgerät, da wundert es mich aber nicht das es 3 Jahre hält. Wie oft hast du es in verwendung?

eumel79 schrieb:
Vor dem Öffnen und Schließen der Klappen habe ich keine Angst.
Mich bedrückt eher die Tatsache, das die Klappe der Klinkenbuchse in der Hosentasche lose rum hängt und so beim raus ziehen oder weg stecken des Telefons etwas passiert.

Ja die habe ich natürlich auch etwas.

Tetrapack schrieb:
Weil du sagst als Zweitgerät, da wundert es mich aber nicht das es 3 Jahre hält. Wie oft hast du es in verwendung?

Ja die habe ich natürlich auch etwas.

Jeden Tag, benutze es als Geschäftshandy/Zweitgerät. Nicht jeder meiner Kunden braucht meine Private Handynummer!!:tongue:

OK na das ist eh klarm, kann ich verstehen :) Wie ist das bei dir, sitzt es schon etwas locker und springt es mal von selbst raus oder sitzt es wirklich noch fest? Mir ist natürlich klar, dass es nicht mehr so wie am ersten Tag ist :)

so unterschiedlich sind die meinungen. gefällt mir das ZL von der größe her besser, werde ich trotzdem zum Z gehen gerade wegen der abgedeckten anschlüsse. ich hasse es wenn sich in die anschlüsse staub und fusseln setzen. lässt das handy schlampig wirken obwohl ich meine geräte immer sehr pfleglich behandelt habe.

Hmm jetzt fällt mir, wie ist das dann wenn ich ein case benutze? Da kann ich die Verschlüsse dann ja gar nicht öffnen. Oder wie ist das dann???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Android-Bandit: Das Xperia Z wird bei allen Netzbetreibern (bei E-Plus bin ich mir nicht sicher, aufgrund fehlender LTE-Ausrichtung) gelistet. Das Teil kommt KW8 nach Deutschland, also bei den Netzen dann evtl. ab 1.3. oder spätestens 1.4..

Kain666 schrieb:
Hmm jetzt fällt mir, wie ist das dann wenn ich ein case benutze? Da kann ich die Verschlüsse dann ja gar nicht öffnen. Oder wie ist das dann???

:D Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich werde eh kein Case benutzen. Ich verstehe das nicht warum man das machen soll, gerade beim XZ ist es doch echt schade wenn man anstatt das Glas dann so eine Gummihülle nutzt. Da geht doch die ganze Haptik verloren :confused2:

paganini schrieb:
:D Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich werde eh kein Case benutzen. Ich verstehe das nicht warum man das machen soll, gerade beim XZ ist es doch echt schade wenn man anstatt das Glas dann so eine Gummihülle nutzt. Da geht doch die ganze Haptik verloren :confused2:

Ich bin sehr für Werterhaltung und daher würde ich eventuell auch ein Case nehmen oder was noch viel besser wäre, so 2 Folien die ich hinten und vorne raufgeben kann die es sie beim IPhone gibt :)

Die Cases werden natürlich so gestaltet, dass man die Kappen öffnen und schließen kann.

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle Gedanken um die Kappen machen, ich nutze seit Jahren nur SonyEricsson/Sony-Modelle und nutze diese extrem. Noch nie, ist mir eine der Abdeckkappen abgebrochen oder was auch immer.

Zum anderen ist das Z von der Verarbeitung und Materialien nicht zu vergleichen mit allem was Sony je auf den Markt gebracht hat. Das ist haptisch Benchmark.

Ich habe das Gerät aus beruflichen Gründen schon in der Hand gehabt und testen dürfen, das Gerät ist wirklich fantastisch.

paganini schrieb:

Hmm das ist bei mir erstens Gewohnheit und zweitens traue ich dem ganzen Glas zeug noch nicht so ;-)
Ich denke mir, das da trotzdem irgendwann Kratzer oder dellen zusehen sind. Dachte schon mal ach was sowas passiert mir nicht und dann hab ich mir kräftig in den arsch gebissen das ich kein case benutzt hatte.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Tetrapack schrieb:
Ich bin sehr für Werterhaltung und daher würde ich eventuell auch ein Case nehmen oder was noch viel besser wäre, so 2 Folien die ich hinten und vorne raufgeben kann die es sie beim IPhone gibt :)

Aber für was denn Werterhaltung? Ich kaufe mir das XZ nicht das ein Anderer dann ein kratzfreies Handy bekommt und ich die Zeit mit einer Gummihülle rumlaufen muss. Handy sind Gebrauchsgegenstände und verlieren eh ihren Wert. Ich meinerseits freue mich auf die Glas Haptik und will nicht ein "Gummigefühl" haben. Aber da denkt jeder ein wenig anders, ist ja auch egal ;)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, Finntroll82, Sternegucker und eine weitere Person
Ich nutze bei meinem iphone vorne und hinten Folie und das iPhone ist in einem Silikoncase. Das werde ich beim Z sollte ich es denn wirklich Kaufen genau so machen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

paganini schrieb:
Aber für was denn Werterhaltung? Ich kaufe mir das XZ nicht das ein Anderer dann ein kratzfreies Handy bekommt und ich die Zeit mit einer Gummihülle rumlaufen muss. Handy sind Gebrauchsgegenstände und verlieren eh ihren Wert. Ich meinerseits freue mich auf die Glas Haptik und will nicht ein "Gummigefühl" haben. Aber da denkt jeder ein wenig anders, ist ja auch egal ;)

Das stimmt natürlich da hast du recht, aber ich will (sollte ich es verkaufen) den höchstmöglichen Wert erzielen :) Habe das bist jetzt immer so gemacht und will es eigentlich auch so weiterführen. Stimmt, da denkt wirklich jeder anders und das ist ja auch gut, sonst wäre ja alles gleich :)

G1Fanatic schrieb:
Ich nutze bei meinem iphone vorne und hinten Folie und das iPhone ist in einem Silikoncase. Das werde ich beim Z sollte ich es denn wirklich Kaufen genau so machen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Genau so hatte ich das am Anfang auch und danach habe ich aber die Rund-herum-Hülle weggegeben weil die schon ziemlich grauslich war und hatte nur noch die 2 Folien hinten und vorne oben :) und so würde ich es auch wieder machen.

Na ist doch super :)

Wäre lobenswert und ein Fortschritt in Sachen Updates.
Da sollten sich die Hersteller alle mal ein Herz fassen.
Glauben werde ich es aber erst, wenn's bereit zum Download steht. ;)

Ja und schön wäre es wenn es danach genauso weitergeht, mit minimaler Verzögerung, viele Updates auf das Gerät bringen

Ohweh das ist echt richtig heiß B-) wenn Sony das schafft könnte es wirklich ein Renner werden! Freut mich echt für Sony. Obwohl ich mir persönlich noch nicht sicher bin :-$

paganini schrieb:
. Ich meinerseits freue mich auf die Glas Haptik und will nicht ein "Gummigefühl" haben.

Also ich leg persönlich nicht so viel Wert auf die Glas Haptik ( ist eh nur mit ständigem putzen verbunden :D ), hoffe aber auch darauf, das es edlere Cases geben wird als solche die nur nach billigem Gummi/Plastik Silikon aussehen. Darf dann auch ein paar Euro mehr kosten.

Aber da denkt jeder ein wenig anders, ist ja auch egal ;)

Eben - jeder wie er will. ;)