Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Das einzigste was mich jetzt noch stutzig macht ist, das Kopfhörer Anschluss und andere Anschlüsse erst immer von dem Deckel befreit werden müssen. Da ich jeden Tag mindestens zweimal meine Kopfhörer anschließe. In dem ersten reviews wurde es ja als ziemlich fummlig beschrieben.

Wie denkt ihr darüber? Zum laden braucht man es ja Gott sei dank nicht jedes mal öffnen, wäre auch wirklich fatal.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

@Kain666

Genau darüber mache ich mir auch Sorgen. In einem vorherigen Post habe ich mal nachgefragt ob jemand Erfahrungen mit den Sony Verschlüsse hat. Leider scheinen die nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein :crying:

Was denkt ihr über die CPU? Gerade gehört die CPU noch zu den Besten aber in paar Wochen bzw. Monaten wieder zum alten Eisen. Klar das immer neue Technik kommt und man auch einfach einmal zuschlagen muss aber ist es sinnvoll ein Smartphone mit einer 2012 CPU zu Beginn 2013 herauszubringen?

Meine Erfahrungen mit diesen Kappen war bisher, dass diese zu Beginn sehr fest bzw fast schon zu fest angebracht werden. So wird das spätere Ausleihern des Mechanismus kompensiert.

So sollte sich nach wahrscheinlich 2 Wochen das hakelige Aufmachen verbessern, aber immer noch Wasser, Staub und was weiß ich noch geschützt sein.

Ich habe nur bei einer Kappe bedenken und das ist die auf der Kopfhörerbuchse. Klar kann man jetzt ein BT Kopfhörer nutzen aber das geht wieder auf den Akku. Und ich bin ein Poweruser ich habe ein Smartphone die ganze Zeit in der Hand. Das ist mein Gedanke das die Kappe dann eventuell von dem vielen auf und zu irgendwan nicht mehr hält.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hat die Ladestation ein Aux Ausgang dann muss man nur die Station mit in die Bahn nehmen und muss die Kappe nicht aufmachen :razz:

So ganz doll finde ich das mit den Klappen auch nicht.
Hab zwar gute Kopfhörer, werde mir aber dann wahrscheinlich doch ein paar neue Bt Kopfhörer zulegen.
Bei der Kohle die ich für's XZ und eventuell dazu auch noch das XTZ ausgebe ist das dann auch "Wurst".
Hat mal jemand den brandneuen Walkman gesehen?
Ich meine jetzt nur die Form und Machart..........
Sowas in der Art, aber ohne halt Walkman Funktion würde mir gefallen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Sony bietet doch diesen...Hm ich nenne es mal Bluetoothconnector an.
So ein kleines Kästchen mit Klinkenanschluss. Per NFC gekoppelt und dann über Bluetooth wird die Musik abgespielt.
Und ich meine mal gelesen zu haben, dass Bluetooth gar nicht so sehr am Akku saugt, wie immer behauptet wird...wenn jemand mal Zeit und Lust hat zu recherchieren :D

Hmm also das ist wirklich im Moment das einzigste was mich von einer Vorbestellung abhält... Die scheiß klappen. Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne auf die verzichten und eben nicht wasserdicht, aber das ist eben das gimmick an dem xz:)

Also ich werde auf jeden Fall auf die mwc Ende Februar noch warten. Und dann mal sehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kain666 schrieb:
Hmm also das ist wirklich im Moment das einzigste was mich von einer Vorbestellung abhält... Die scheiß klappen. Wenn ich ehrlich bin würde ich gerne auf die verzichten und eben nicht wasserdicht, aber das ist eben das gimmick an dem xz:)

Also ich werde auf jeden Fall auf die mwc Ende Februar noch warten. Und dann mal sehen

Mir gehts es echt nicht anders. Habe Angst, dass irgendwann einmal die Klappen nicht mehr gescheit zu gehen, höre sehr viel Musik und somit müsste ich immer die Klappe aufmachen und wer wei wie lange dir wirklich hält?! Da wäre mir das ZL etwas lieber.

Gefällt mir immer mehr:

"Sony Xperia Z took another torture test in its stride. This time it is UK retailer Clover dropped the phone from waist height on not so hard floor. And as expected the phone came out scratch free. In the previous drop test were we aimed darts at the phone in comparison with Samsung Galaxy S3, S3 cracked by Sony Xperia Z survived.
So we can say that Sony Xperia Z is not only a looker but a sturdy, charming piece of technology."

Quelle:
Sony Xperia Z Takes Another Torture Test In Its Stride, Comes Out Scratch Free | Tech Thirsty

Leider anscheinend wieder ein weicher Boden :-( aber das mit den Dartpfeilen ist schonmal gut :thumbup:

Die Klappen sind mir auch nicht geheuer.
Wie gesagt, beim C905 gab es nur eine an der Seite und die ist abgebrochen.

Das meinete ich. Eine nur und die ist gebrochen. Muss ja nicht beim Z sein kann aber und man ärgert sich doch wenn sie den bricht. :(

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Kann durchaus sein, dass die des Z stabiler gebaut sind.
Muss man sich live anschauen.

Kopfschmerzen macht es doch dann immer, denn die werden immer eine mögliche "Bruchstelle" sein. Uhfff des ist echt blöd iwie

Also ich hab noch das X10 als Zweitgrät, und dachte auch das die USB Abdeckung nicht lange haltet. Aber denkste, hält nun schon fast 3 Jahre!! Und wird täglich geladen!!

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Bei mir beim xperia mini pro, auch... 2 Jahre.. funzt wie am ersten Tag.. Und ich muss sie jeden Tag bestimmt 3-4 mal öffnen.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Es vergeht einem halt iwie die Lust am Musik hören.
Besonders da die Abdeckung frei liegt und ich es somit nicht in der Hose tragen kann und auch nicht werde.

Ich hoffe es gibt zum Verkaufsstart dann auch schon die passenden Hüllen oder Cases. Hatte die Tasche für mein XS auch schon vorher, Gott sei Dank, da mir das XS gleich in der ersten Stunde von der Hebebühne gefallen ist.

Vor dem Öffnen und Schließen der Klappen habe ich keine Angst.
Mich bedrückt eher die Tatsache, das die Klappe der Klinkenbuchse in der Hosentasche lose rum hängt und so beim raus ziehen oder weg stecken des Telefons etwas passiert.