Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Das schlechteste Hands-on das ich bisher gesehen habe. Gerade geschaut...

• Danke
Reaktionen: smart-mart
Haha ja ich fands auch schlecht aber man sieht halt bisschen was deswegen habe ich gedacht ist es interessant ;-)

Der Akku könnte der Knackpunkt werden bei einem ansonsten überzeugendem Gerät.
Und zu der Theorie "Nicht finale Software"...wenn es das Teil wirklich schon Mitte Februar zu kaufen gibt, werden die ersten Lieferungen demnächst rausgeschickt, wenn das nicht sogar schon geschehen ist teilweise. Von daher: viel Zeit bleibt (blieb) da nicht nach der CES.

Ist eigentlich schon bekannt, wie viel so ein FullHD Screen am Akku saugt, verglichen mit 720p?
Das hochgerechnet auf 5 Zoll bei einem 2330 Akku (so ähnlich war's doch?).

Paradieswächter;4942125 schrieb:

Wäre das Hands-on bzg. der Kamera besser ausgefallen hättet Ihr genau das Gegenteil gesagt... Hahaha ;)

@Jesuit:
Genau so ist es :thumbsup:

Paradieswächter;4942125 schrieb:
da ähmmm spricht mir ähmmm jemand aus der seele ähmmm. unglaublich schlechtes hands on!

Zur Akkulaufzeit, ich bin mit meinem Xperia S zufrieden und dessen Laufzeit.
Beim Xperia S sind angegeben
Gesprächszeit: 8 Stunden
Standby-Zeit: 420 Stunden

Beim Xperia Z:
Gesprächszeit: 11 Stunden
Standby-Zeit: 550 Stunden

Das lässt mich hoffen, dass das Z mich zumindest wie das Xperia S zufrieden stellen könnte.

Das! ist doch mal was feines...

Sony Xperia V: Kurvenreiche LTE-Schönheit - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erianski schrieb:
und wenn das nächste iphone die 5zoll-größe erfunden hat, wird manch einer sehr schnell seine meinung über die so bittere größe ändern.

Hat zwar nichts mim Iphone zu tun, aber an meiner eigenen Person kann ich Entwicklung der Display Größe auch feststellen.
Ich hatte zuerst ein XRay und mir dann das XS bestellt, ich fand das XS zwar toll aber habe es nach 3 Tagen wieder verkauft weil es mir einfach viiieeellll zu groß und unhandlich erschien. Ich kam einfach überhaupt nicht mit dem Größenunterschied vom Ray zum XS klar.
Ein paar wenige Monate später hab ich mir dann das XP gekauft, perfekt dachte ich.
Vor 4-5 Monaten bekam dann meine Freundin durch VV ein XS.
Was soll ich sagen?
Seitdem "schiele" ich neidisch darauf und stelle fest das es gar nicht so groß ist ............."was hatte ich nur beim Verkauf meines XS gedacht?"

Lange Rede kurzer Sinn:
Vor einem Jahr hatte ich mir nie und nimmer ein 5 Zoll Smartie zugelegt,
heute find ich´s geil.......und ich glaube so ist halt die Entwicklung bei vielen.

sonyynos schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn:
Vor einem Jahr hatte ich mir nie und nimmer ein 5 Zoll Smartie zugelegt,
heute find ich´s geil.......und ich glaube so ist halt die Entwicklung bei vielen.
Genau so ist es bei mir, nur dass ich es gleich akzeptiert habe ;-) vom ur-Desire zum Nexus S und nun Galaxy Nexus.
Also ich freue mich auf das xperia z!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Früher war auch mit einem Smartphone kleiner Displaygröße ein im Vergleich zu heute breiter Rand bzw großes Gehäuse verbunden. Dadurch das diese auch schmaler werden, weil die Technik auch immer kompakter wird, ist der Größenunterschied von altem x" zu neuem 5" auch gar nicht so groß wie die Displaymaße vermuten lassen. Immer noch ein markanter Unterschied, aber bei weitem nicht so schlimm, als das man vor einem Kauf zurückschreckt.
Man schaue sich nur mal das ZL an...
Und nebenbei werden die Geräte auch immer dünner. Also von "Stört in der Hosentasche" darf hier keiner anfangen. :D

Paradieswächter;4942955 schrieb:
Das! ist doch mal was feines...

Aehm, Quadratzentimeter :D

Ramoti schrieb:
Früher war auch mit einem Smartphone kleiner Displaygröße ein im Vergleich zu heute breiter Rand bzw großes Gehäuse verbunden. Dadurch das diese auch schmaler werden, weil die Technik auch immer kompakter wird, ist der Größenunterschied von altem x" zu neuem 5" auch gar nicht so groß wie die Displaymaße vermuten lassen. Immer noch ein markanter Unterschied, aber bei weitem nicht so schlimm, als das man vor einem Kauf zurückschreckt.
Man schaue sich nur mal das ZL an...
Und nebenbei werden die Geräte auch immer dünner. Also von "Stört in der Hosentasche" darf hier keiner anfangen. :D
Ich habs dann doch lieber 3mm dicker als länger und breiter, keine Ahnung warum die Telefone so verdammt dünn sein müssen.

eumel79 schrieb:
Ich habs dann doch lieber 3mm dicker als länger und breiter, keine Ahnung warum die Telefone so verdammt dünn sein müssen.

Wäre mir auch lieber, wenn sie an anderer Stelle Volumen einsparen würden.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

dankort1 schrieb:
Keine Ahnung welches Foto Du dir da angeschaut hast? Fakt ist, das Foto vom Lumia 920 ist viel besser. Die extrem milchige Aufnahme mit dem XZ ist inakzeptabel. Aber wie schon öfters hier erwähnt wurde, handelt es sich noch nicht um die finale Softwareversion... ;)
Das sehe ich nicht so. Speziell bei den Blumentöpfen und Blumen im inneren des Raumes, und darauf wurde ja offensichtlich fokussiert, ist die Aufnahme des Xperia Z um Klassen besser. Die des Lumias ist viel zu dunkel, man erkennt fast nichts. Auch außerhalb des Fensters sind im Schnee auf der Straße viel mehr Details zu erkennen (beim Lumia ist der ganz offensichtlich überbelichtet, weshalb man die Spuren und Muster im Schnee nicht mehr erkennen kann). Dies ist ja auch gerade der Vorteil des Exmor RS Sensors mit seinem HDR, dass er bei schwierigen Lichtverhältnissen (hier starkem Gegenlicht) bessere Aufnahmen erzeugt. Der Hintergrund (die Häuser) ist zwar beim Lumia geringfügig besser (kann aber auch an dem unterschiedlichen Ausschnitt beider Fotos liegen), aber darauf wurde offensichtlich nicht fokussiert. Oft will man sogar, dass der Hintergrund nicht so gut abgebildet wird, damit der Teil, auf den fokussiert wurde stärker auffällt.

p.s.: Es geht um die Fotos in diesem Hands-on

Naja ich denke das die beiden Bilder noch nicht representativ sind. Man weiß nicht welche Einstellungen die benutzt haben und das Bild ist auch ehrlich gesagt unvorteilhaft.
Denke die Sony wird gute Bilder machen. Vielen von uns reicht das bei Weitem :)
Ob es jetzt besser oder schlechter sein wird wie das Lumia ist nur spekulativ von daher abwarten und Tee trinken...

Und nicht zu vergessen, birnen und äpfel sind zwar beides obst, lassen sich aber trotzdem nicht vergleichen.

Android ist ungleich windows

Paradieswächter;4943747 schrieb:
Und nicht zu vergessen, birnen und äpfel sind zwar beides obst, lassen sich aber trotzdem nicht vergleichen.

Naja die Cam ist eigentlich unabhängig vom BS. Von daher lässt sich das schon vergleichen ;-)

dankort1 schrieb:
Keine Ahnung welches Foto Du dir da angeschaut hast? Fakt ist, das Foto vom Lumia 920 ist viel besser. Die extrem milchige Aufnahme mit dem XZ ist inakzeptabel. Aber wie schon öfters hier erwähnt wurde, handelt es sich noch nicht um die finale Softwareversion... ;)

Da frag ich mich welches du denn gesehen hast ;). Daß das XZ "wie durch Milchglas fotografiert" aussieht schrieb ich ja und ich bin auch keineswegs begeistert davon. Aber daß das Lumia Foto so toll ist sehe ich nicht. Klar, die Farben sind satter und natürlicher, aber es wenn es um Details geht kommt sie schlechter mit den Helligkeitsunterschieden im Motiv zurecht. Vorne bleibt vieles im dunkeln, wo hingegen außen, insbesondere bei einigen Scheeflächen das Bild stellenweise überbelichtet wirkt. mMn weisen beide Fotos Schwächen auf, nur jeweils verschiedene. Ich bin aber guter Dinge, daß sich das via Software noch verbessern läßt - zudem gab es auch schon viele XZ Fotos ohne Milchglasschleier, weswegen ich davon ausgehe, daß das nicht die Regel sein wird. Beiden Kameras muß man aber auch zugute halten, daß das gewählte Motiv schwierig ist ( was wohl auch die Absicht war )

Jesuit schrieb:
Mmn hinkt dieser Vergleich etwas hinterher. Nokia hat mit dem Lumia 920 eine Technik verbaut, die zumindest mit heutigen Stand einmalig ist. Ein speziell von Carl Zeiss entwickeltes Kameramodul, noch dazu die raffinierte "PureView" Technik inkl.optischem Bildstabilator ist von keiner noch so hohen Megapixel-Monster-Cam zu schlagen.

Jep, Nokias Technik ist schon toll, aber ich finde gerade in diesem Beispiel hilft sie wenig. Pure View ermöglicht längere Belichtungszeiten ohne verwackeln. Das ist absolut spitze, wenn es darum geht, Aufnahmen bei Nacht, in der Dämmerung oder in schummrigen Räumen zu machen. Das würde ich mir auch für andere Kameras wünschen. Aber Pureview kann nicht helfen, wenn es in einem Motiv große Helligkeitsunterschiede gibt. Bei einer noch längeren Belichtungszeit wären vielleicht die Bereiche im Innenraum perfekt abgebildet, aber alles außerhalb des Fensters hoffnungslos überbelichtet.

Paradieswächter;4943747 schrieb:
, birnen und äpfel sind zwar beides obst,

Und das ist bereits ein Vergleich :tongue:

Vergleichen ist ungleich gleichsetzen ;)

( Sorry für Klugscheißerei )

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergisst eine Sache, die Bilder sind im HDR Modus geschoßen.

Aus dem Text geht ledeglich hervor, daß das XZ HDR für die Aufnahme einsetzte, woraus schließt du das dieses auch beim Nokia der Fall ist?:confused2:

Ich rede vom vom XZ, schau dir das Video bei Bestboyz an, auch sehr seltsam, wie durch ein "Milchschleier", HDR Modus gedreht. Beim Nokia weiß ich es aber nicht.