Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
ALDeeN schrieb:
3mm sind nicht nichts. Und es ist vor allem breiter und eckig. Es sind halt die meisten hier Fanboys ;). Da gehts ja nur darum, wann es raus kommt usw.. und keine richtige Diskussion :D. Früher waren alle erboßt über die 4.3 Zoll beim S2, wieso nicht die 4 Zoll behalten usw.. hieß es damals. Und heute sind wir bei 5 Zoll angekommen, bei einem Smartphone für unterwegs wohlgemerkt.. Dazu noch eine Hüllle und dann will ich die Handtaschen sehen, in denen das Handy transportiert wird... naja ;)

Surfen kann man auch mit einer geringeren Auflösung super. Geht ja um Mobilität bei einem Smartphone. Klar, Präferenzsache aber so generell... Ich hoffe einfach, dass diese Tendenz mal wieder zurück geht. Und die Leute aufhören die immer größer werdenden Smartphones zu kaufen, damit die Hersteller endlich wieder auf kleinere Screens gehen. Größer ist halt nicht immer besser, haben die Frauen ja schon immer gesagt.

Ich weiß ja nicht was du für Hosen hast aber bei mir passt ein LG 4x HD locker rein und wer eine Hülle um sein phone macht ist selbst schuld. Für leute wie dich gibt es doch zb das S3 mini oder das iphone. Hier sind ja voll die fanboys unterwegs und ich bin der größte hatte zwar noch nie im leben ein sony produkt aber egal.

Oh man, jetzt wird jedes Gerät mit dem S3 verglichen! Erstens ist das S3 wesentlich älter und zweitens finde ich das S3 hässlich und billig. Samsung ist nirgendwo gut, außer bei den Verkaufszahlen.

desweiteren ist das XZ fast genau so breit wie das s3... beide liegen bei knapp 71mm...
von dem her stimmt diese aussage auch nicht wirklich..
da mir eh die alten autos besser gefallen, die waren auch eckig, bin ich eh ein fan davon..
es wird zeit das es endlich rauskommt.. will da auch generell erst mal in der hand halten..
es geht nix über den direkten vergleich... :D

ALDeeN schrieb:
. Es sind halt die meisten hier Fanboys ;). Da gehts ja nur darum, wann es raus kommt usw.. und keine richtige Diskussion :D.

Ich weiß nicht was du für "Diskussionen" erwartest. Es gibt genügend Smarties die mich nicht interessieren, aber deswegen gehe ich nicht in deren Foren und nöle da rum wie scheiße ich die finde. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Und zumindest ich bin kein Fanboy, a hab ich ebenfalls kein Sony ( bislang ), und b kämen für mich auch andere Hersteller in Frage. ( Motorola RAZR HD und HTC M7 sind auch noch nicht aus dem Rennen ) Und natürlich ist die Frage, wann es den rauskommt interessant, zumal dann erst so Fragen wie Empfangs und Sprachqualität sowie Akkulaufzeit geklärt werden können.

Surfen kann man auch mit einer geringeren Auflösung super.
Und? Hindert dich jemand daran? Es gibt doch kleinere Smarties, warum schaust du dich nicht dort um? :confused2: Warum sollen wir kleinere Smarties haben wollen nur weil du ein kleineres haben möchtest?

• Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, sk21 und 2 andere
Surfen kann man auch mit einer
geringeren Auflösung super.
Eben genau deswegen werde ich im Sommer zum Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll und 720p als Zweithandy greifen! ;)

Mal im Ernst... Ich sehe hier keine fanboys, sondern nur einen User, der fleißig gegen große Smartphones trollt.

Ich kann dieses kleine iphone auch nicht mehr sehen, dessen OS so altbacken daher kommt und die meisten es nur nutzen, weil es IN ist.

Trotzdem behalte ich meine Meinung für mich und respektiere die Sachlage.

Also ALDeeN, teile doch einfach die Vorfreude auf das Xperia Z mit uns oder wende dich dieser Diskussion ab.
Is doch sonst nur OT. :p
Muss doch nicht immer gestänkert werden, vorallem gegen ein derart schönes Smartphone. :)

vectra opc driver schrieb:
Bei Ebay in 3-4 Tagen lieferbar!!
Sony Xperia Z black 7311271407720 | eBay

Wers glaubt!! So kann man auch kunden fangen!

Fast 6000 Bewertungen, davon über 99% positiv...kommt für mich erstmal seriös rüber.
Vielleicht war er auch in Las Vegas auf der Messe und hat sich die Vorführgeräte geschnappt :D

Er verkauft wahrscheinlich sehr viele Sachen und hat über all die gleiche Verfügbarkeit stehen :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

und wenn das nächste iphone die 5zoll-größe erfunden hat, wird manch einer sehr schnell seine meinung über die so bittere größe ändern.

dass du deine meinung äußerst, ist schön und gut. aber welchen sinn hat es? siehst du dich irgendwie als referenz? du hast deine meinung zu der größe geäußert und andere ihre meinung. was hat das mit sich angegriffen fühlen zu tun? schalt mal lieber einen gang runter. so wichtig sind solche diskussionen nicht.

Ich sag ja, Kundenfänger!!!

jeder mit etwas verstand kann sich denken das da etwas nicht stimmen kann wenn der ein Handy in 4 tagen liefern will das noch nicht mal erschienen ist

Laut eines befreundeten Shop Inhabers ist das XZ ab KW 8 bei O2 verfügbar.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Nun ja, kommt ein wenig darauf an unter welchem Gesichtspunkt man das betrachtet. Das Bild von XZ sieht halt aus wie durch ein milchiges Glas fotografiert, die Farben sind beim Lumia insgesamt einfach kräftiger. Aber achtet man darauf wo mehr Details zu erkennen sind, dann sehe ich das XZ eindeutig vorne. Nicht nur sind die dunklen Bereich im Innenraum besser zu erkennen, auch wenn man zB auf den Schnee gleich hinter dem Fenster schaut ist das Bild des XZ wesentlich detailierter.
Perfekt ist natürlich keines der beiden Fotos - ich denke aber die zT blass wirkenden Farben beim XZ lassen sich zT mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigieren, die fehlenden Details beim Lumia hingegen eher nicht.

Wirklich beurteilen kann man die beiden Kameras aber erst, wenn man zahlreiche Vergleichsaufnahmen in voller Größe hat.

Na ja, für ein Bild in einem dunklen Raum aufgenommen bei starkem Gegenlicht gar nicht so übel - die meisten Kameras würden nur einen Schattenriß vor einem hellen Rechteck zeigen...

MRM70 schrieb:
Nun ja, kommt ein wenig darauf an unter welchem Gesichtspunkt man das betrachtet. Das Bild von XZ sieht halt aus wie durch ein milchiges Glas fotografiert, die Farben sind beim Lumia insgesamt einfach kräftiger. Aber achtet man darauf wo mehr Details zu erkennen sind, dann sehe ich das XZ eindeutig vorne. Nicht nur sind die dunklen Bereich im Innenraum besser zu erkennen, auch wenn man zB auf den Schnee gleich hinter dem Fenster schaut ist das Bild des XZ wesentlich detailierter.
Perfekt ist natürlich keines der beiden Fotos - ich denke aber die zT blass wirkenden Farben beim XZ lassen sich zT mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigieren, die fehlenden Details beim Lumia hingegen eher nicht.

Wirklich beurteilen kann man die beiden Kameras aber erst, wenn man zahlreiche Vergleichsaufnahmen in voller Größe hat.

Keine Ahnung welches Foto Du dir da angeschaut hast? Fakt ist, das Foto vom Lumia 920 ist viel besser. Die extrem milchige Aufnahme mit dem XZ ist inakzeptabel. Aber wie schon öfters hier erwähnt wurde, handelt es sich noch nicht um die finale Softwareversion... ;)

Mmn hinkt dieser Vergleich etwas hinterher. Nokia hat mit dem Lumia 920 eine Technik verbaut, die zumindest mit heutigen Stand einmalig ist. Ein speziell von Carl Zeiss entwickeltes Kameramodul, noch dazu die raffinierte "PureView" Technik inkl.optischem Bildstabilator ist von keiner noch so hohen Megapixel-Monster-Cam zu schlagen. Dazu müsste Sony halbwegs ähnliches verbaut haben. Das wiederum würde auch auf Kosten der Maßen und Gewicht gehen. ;)

Sony Xperia Z 139-71-7.9mm 146g
Nokia Lumia 920 130-70.8-10.7mm 185g

• Danke
Reaktionen: Starmania
Um die Zeit zu verkürzen :razz: (ist jetzt nicht soooo interessant weil man alles kennt aber ich denke eine gute Möglichkeit das Gerät mal "in Ruhe" anzuschauen")

Sony Xperia Z erstes Hands on - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: