Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Liegt wahrscheinlich an der nicht-finalen Software.
Hoffe ich zumindest.

smart-mart schrieb:
warten wir es mal ab, was da noch von der software seite passiert.

anderer interessanter punkt ist der akku.
direkt nach dem hochfahren
9:37 41% akku
9:41 40% akku
wlan aktiviert
ohne SIM card (= ohne 3g ohne 4g aktivität? = akkusparend)
kurz mal ein paar bilder betrachtet, nichts wo der quadcore beansprucht wurde.
was sagt ihr dazu?

Genau. Sony bringt in der heutigen Zeit ein Handy raus, wo alles passt, aber der Saft nach knapp 3 Stunden komplett alle ist.

Und auch beim Z wirst Du hier Postings finden, was man alles deaktivieren muss um wenigstens einen Arbeitstag zu überstehen, wenn man sich einmal erlaubt das Gerät auch zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Abwarten und Tee trinken.
Derartige Postings kommen nicht selten von Powerusern. :p

Bin schon gespannt wann es denn kommen wird. Freue mich auf das Gerät. Es wird mein Eierphone ablösen und ich freue mich darüber!

Gelangweilter schrieb:
Und auch beim Z wirst Du hier Postings finden, was man alles deaktivieren muss um wenigstens einen Arbeitstag zu überstehen, wenn man sich einmal erlaubt das Gerät auch zu nutzen.

Sachte, so ein ladegerät wiegt nur ein paar gram. Und allzu groß ist es nicht, die paar cm

Nicht immer stehen Steckdosen zur Verfügung -

Akku ist auch noch ein großes Fragezeichen bei mir - aber da kann man eh nur auf die ersten richtigen Tests und Reviews warten.

Paradieswächter;4937396 schrieb:
Sachte, so ein ladegerät wiegt nur ein paar gram. Und allzu groß ist es nicht, die paar cm

Das war doch garnicht das Thema.

Also ich sag's mal so...
Ein normaler 8-stündiger Arbeitstag sollte mit einem 2330 mAh Akku ohne Probleme drin sein.
Man benutzt das Smartphone während der Arbeit fast überhaupt nicht, dazu fehlt schlicht die Zeit.
In der 1-stündigen Pause etwas mit der Lebensgefährtin telefonieren, ein wenig im Internet surfen und E-mails checken.

Zuhause Filme schauen, GTA spielen, da spielt das dann keine Rolle, wenn man eine Steckdose braucht.

Ich rechne damit, dass der Akku 1 1/2 Tage durchhält.

Ab Frühjahr würde ich es gerne als Fahrradnavi einsetzten - da wirds dann schon interessant wie lange der Akku mitmacht. Daddeln und surfen würde ich auch eher in der Bahn, oder im Wartezimmer eines Arztes - Zuhause hab ich dafür einen PC...

GodfatherOfAndroid schrieb:
Also ich sag's mal so...
Ein normaler 8-stündiger Arbeitstag sollte mit einem 2330 mAh Akku ohne Probleme drin sein.
Man benutzt das Smartphone während der Arbeit fast überhaupt nicht, dazu fehlt schlicht die Zeit.
In der 1-stündigen Pause etwas mit der Lebensgefährtin telefonieren, ein wenig im Internet surfen und E-mails checken.

Zuhause Filme schauen, GTA spielen, da spielt das dann keine Rolle, wenn man eine Steckdose braucht.

Ich rechne damit, dass der Akku 1 1/2 Tage durchhält.
naja, ich bin in der unternehmensberatung. d.h. ich bin oft beim kunden oder auf dem weg dorthin. das bedeutet flughafen, leihwagen, taxi, fremdes büro. letztes jahr hatten wir ein projekt in rio. unser büro ist in são paulo. weiss nicht mehr wie oft ich die luftbrücke sp-rj-sp genutzt habe. morgens hin, abends zurück um 2 tage später wieder dort zusein. es ist einfach nur nervig immer ein ladegerät dabei zuhaben. hab mit für mein LWW einen 2. akku besorgt. damit komme ich dann locker über den tag. meine abwesenheit im büro führt dazu das ich sehr viel telefonieren muss. dazu nutze ich mein handy als terminplaner und rufe meine emails auch von unterwegs ab. bin weit über 50% meiner zeit im ausseneinsatz und hab zuoft keine chance mein handy zu laden.

Ein 600€ teures Glasphone als Fahrradnavi?!
Dein Ernst?

• Danke
Reaktionen: smart-mart
Sony hat auch schon bei dem Xperia Tablet S mit vergleichsweise kleinem Akku großes geschafft, bleibt zu hoffen, dass die das beim Xperia Z auch schaffen.

Könnte trotzdem nicht schaden, wenn sie sich mal einen Ruck geben und einen 3000er Akku verbauen ;)

@smart-mart

Wäre in diesem Business ein BlackBerry der neuen Serien dann nicht geeigneter?

GodfatherOfAndroid schrieb:
@smart-mart

Wäre in diesem Business ein BlackBerry der neuen Serien dann nicht geeigneter?
hatte früher mal ein BB handy. hat mir garnicht gefallen. will auch keine tastatur. ich schreibe auf dem touchscreen genau so gut und ich kann dokumente auf dem android handy besser betrachten weil das display besser ist. android ist für meine bedürfnisse das besser OS. viele andere business kunden sehen das wohl genau so was in den verkaufszahlen der BB handys resultiert.

als ich das erste mal ein android handy am wickel hatte und damit arbeiten musste gabs kein zurück mehr auf BB. wir hatten dann damals in der firma eine reihe von galaxy nexus angeschaft. die meisten mitarbeiter war sehr zufrieden. privat hatte ich mir zu dieser zeit ein LWW gekauft. das war angenehm klein und passt in jede hosentasche ohne aufzufallen. sehr wichtig in einer stadt wie são paulo :-(. als ich das unternhemen gewechelt habe ist das zu meinem arbeitshandy geworden weswegen ich mir einen zweiten akku besorgt habe. trotzdem ist es nicht optimal. wollte dann auf das xperia TX gehen. hab es aber gelasen weil das in brasilien praktisch nicht zu bekommen ist. und ich hab keinen bock auf 60% zoll wenn ich es im ausland bestelle. das XV ist nicht verfügbar, genau wie das XT. da kommt das Z bzw. ZL/ZQ gerade recht. wenn hier die leistungen stimmen werde ich kaufen. so oder so muss ich bald eine entscheidung treffen. stosse mit dem LWW an die grenzen der nutzbarkeit. mein kollege empfahl mir ein note2. aber ich bevorzuge 3mal sony vor samsung.

wenn das Z oder ZL mit einem akku über den tag kommen kaufe ich. ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als das note2 oder das sgs3. der wechselbare akku ist schon sehr hilfreich.

3mm sind nicht nichts. Und es ist vor allem breiter und eckig. Es sind halt die meisten hier Fanboys ;). Da gehts ja nur darum, wann es raus kommt usw.. und keine richtige Diskussion :D. Früher waren alle erboßt über die 4.3 Zoll beim S2, wieso nicht die 4 Zoll behalten usw.. hieß es damals. Und heute sind wir bei 5 Zoll angekommen, bei einem Smartphone für unterwegs wohlgemerkt.. Dazu noch eine Hüllle und dann will ich die Handtaschen sehen, in denen das Handy transportiert wird... naja ;)

Surfen kann man auch mit einer geringeren Auflösung super. Geht ja um Mobilität bei einem Smartphone. Klar, Präferenzsache aber so generell... Ich hoffe einfach, dass diese Tendenz mal wieder zurück geht. Und die Leute aufhören die immer größer werdenden Smartphones zu kaufen, damit die Hersteller endlich wieder auf kleinere Screens gehen. Größer ist halt nicht immer besser, haben die Frauen ja schon immer gesagt.

• Danke
Reaktionen: M.Starke

Anhänge

• xperia-zl-vs-galaxy-s3-display.jpg
    xperia-zl-vs-galaxy-s3-display.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 2.805
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania