Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
@johan
Sollte sich ablösen lassen.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

smart-mart schrieb:
werde auf jeden fall ein paar wochen warten bis ich kaufe. war am anfang stark begeistert und der impuls war sehr stark. "haben wollen, haben wollen". je länger der hype aber da ist, desto rationaler werde ich.
akku und sprachqualität sind schon extrem wichtig wenn man sein handy als arbeitshandy nutzt.

In Sachen Sprachqualität gibt es auch für mich keine Kompromisse.
Welches Gerät hierbei patzt ist für mich unbrauchbar da kann der Rest noch so gut sein

• Danke
Reaktionen: smart-mart, vogi und Cyber-shot
@M.Starke: Wenn Du meine Handy-Historie liest, weißt Du, warum ich von einem Dualcore-Gerät zum DEFY gewechselt bin - Hint: Die Outdoorfähigkeit war es nicht (hatte ich erst erfahren, als ich es bereits besaß).

Also für 400€ würde ich es sofort holen. Wenns mehr kosten sollte, was es sicherlich wird, warte ich noch ab was samsung und co. rausbringen.
Aber ich bim sehr yngetan vom XT

XZ nicht XT...

paganini schrieb:
Hat denn niemand Erfahrung mit den Verschlüssen von Sony?

Die Kappe am Usb Port vom Sony Xperia S hält bei mir auch nach 10 Monaten noch wie am ersten Tag.
Allerdings liegt das Gerät beim Ladevorgang auch ruhig da. Bei der Klinkenbuchse mache ich mir auch mehr Sorgen, da ich das Handy mit eingestecktem Kopfhörer in der Hosentasche trage und man es ja doch das eine oder andere mal aus der Tasche zieht.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: paganini
Bluetooth kopfhörer die beste alternative

Paradieswächter;4936020 schrieb:
Bluetooth kopfhörer die beste alternative

Habe aber selbst gute Kopfhörer die ich nicht missen will und die sind mit Kabel. Wäre halt echt schade wenn das ausleiert und die Kappe nach einiger Zeit abfällt.

Hab ich eben auf Innova entdeckt. Scheinbar ist das Z schon in 9 Werktagen lieferbar. :love:

Anhänge

• 2013-01-14 11_22_23-Sony Xperia Z Handy ohne Vertrag günstig kaufen für 594,41 € bei Innova24.png
    2013-01-14 11_22_23-Sony Xperia Z Handy ohne Vertrag günstig kaufen für 594,41 € bei Innova24.png
    18,7 KB · Aufrufe: 409
syrez schrieb:
Hab ich eben auf Innova entdeckt. Scheinbar ist das Z schon in 9 Werktagen lieferbar. :love:

Kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich kriegst Du die AB auch erst im Februar! :tongue:

also hab bei youtube ein Video gesehen, dass den Bildschirm und die Schärfe mit dem S3 vergleicht.. das kac*** total ab gegen das S3 und das mit Full HD!

Und mal ehrlich: Das S3 war nicht das kleinste Smartphone, mir persönlich zu groß. Aber das Gerät ist nochmal deutlich länger und etwas breiter.. Gefällt euch das?? Ich weiß, die Diskussion zu der Größe eines Smartphones kommt immer wieder. Und ja, es ist Geschmackssache. Aber 5 Zoll? Smartphone? Vor 1,5 Jahren kam doch auch ein 5 Zoll Gerät raus.. weiß die Marke nicht mehr... dmals das einzige mit 5 Zoll.. und das hätte kein Mensch als Smartphone akzeptiert. Und jetzt? Einhandbedienung ist völlig unmöglich, das kann mir keiner sagen, dass das funktioniert. Ich kann nur den Kopf schütteln...

pro:
- Aussehen
- sicher auch die Verarbeitung
- wasserdicht, staubdicht
- Full HD
- 13 MP, wenn sie halten was sie versprechen

Contra:
- Größe!!!!

@ALDeeN

das XZ soll deutlich länger sein??
wie kommst du da drauf???
das s2 hat 125mm länge
das s3 hat 136,6mm länge, das ist ein unterschied wo man sagt das ist länger...
das XZ hat 139mm länge.. ist somit nur 3mm länger...
deutlich länger ist bei mir was anderes..

und bei der qualität der bilder und videos wart ich erst mal bis das teil ordentlich
getestet wurde...

ist nach wie vor eins meiner favoriten fürs nächste gerät..

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
ALDeeN schrieb:
also hab bei youtube ein Video gesehen, dass den Bildschirm und die Schärfe mit dem S3 vergleicht.. das kac*** total ab gegen das S3 und das mit Full HD!

Welches Video meinst Du denn?

Gruß bulacaneo

bulacaneo schrieb:
Welches Video meinst Du denn?

Gruß bulacaneo

Ich antworte mal:

Sony Xperia Z: 5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smart-mart
ALDeeN schrieb:

Und mal ehrlich: Das S3 war nicht das kleinste Smartphone, mir persönlich zu groß. Aber das Gerät ist nochmal deutlich länger und etwas breiter.. Gefällt euch das?? Ich weiß, die Diskussion zu der Größe eines Smartphones kommt immer wieder. Und ja, es ist Geschmackssache. Aber 5 Zoll? Smartphone? Vor 1,5 Jahren kam doch auch ein 5 Zoll Gerät raus.. weiß die Marke nicht mehr... dmals das einzige mit 5 Zoll.. und das hätte kein Mensch als Smartphone akzeptiert. Und jetzt? Einhandbedienung ist völlig unmöglich, das kann mir keiner sagen, dass das funktioniert. Ich kann nur den Kopf schütteln...

pro:
- Aussehen
- Full HD

Contra:
- Größe!!!!

Das s3 wird von der schärfe ja schon von einem LG 4x HD und einem HTC one x auseinander genomen.
Wenn dir 5 Zoll zu groß sind warum bist du dann hier immerhin geht es hier um ein 5 Zoll gerät.

ALDeeN schrieb:

pro:
- Aussehen
- Full HD

Contra:
- Größe!!!!

Die sind fast gleich groß...
Und was du meinst:
OLED ist nunmal farbreicher, doch mit der Zeit brennt dir eben das Display ein.
Mit Schärfe hat das wenig zu tun.
OLEDs sind eben, wie ich es gerne nenne, bunter.
5. Zoll kann man mit einer. Hand bedienen.
Die Dame von Mobile Geeks beweist das sehr schön, außer du hast Mädchenhände.
Dazu kommen noch die On Screen Tasten.
Du meintest sicher das DELL Streak 5.
War halt von DELL... mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

Wenn man die ganzen Vorteile von 5 Zoll wie beispielsweise besseres Surfen im Internet hinzuzieht, dann kann man selbst auf Einhandbedienung gern verzichten.
Abgesehen davon, kenne ich genug Leute, die selbst mit dem 5er Iphone zum tippen zwei Hände benutzen.

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
ALDeeN schrieb:
pro:
- Aussehen
- Full HD

Contra:
- Größe!!!!

Das Xperia V wäre dann doch wohl eher was für dich
Ebenfalls Staub und Wasserdicht, LTE, 13 MP Kamera und ein HD 4,3 Zoll Bildschirm. ;)

Ich persönlich ziehe 5 Zoll vor - da bauch ich dann kein 7 Zoll Tablet mehr. :)

Schätze mal das hängt mit der Bravia Engine zusammen ( welche das Bild nachbearbeitet ) - solange das nicht Schriften betrifft find ich das nicht so dramatisch

Zuletzt bearbeitet:
Kiezpirat schrieb:
warten wir es mal ab, was da noch von der software seite passiert.

anderer interessanter punkt ist der akku.
direkt nach dem hochfahren
9:37 41% akku
9:41 40% akku
wlan aktiviert
ohne SIM card (= ohne 3g ohne 4g aktivität? = akkusparend)
kurz mal ein paar bilder betrachtet, nichts wo der quadcore beansprucht wurde.
was sagt ihr dazu?