Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
M.Starke schrieb:
Was mich etwas skeptisch macht, ist die ab Werk beidseitig angebrachte Folie.

Bevor wieder Fragen wegen den Folien aufkommen - einfach hier lesen :
Xperia

Wie schnell werden die Folien Kratzer bekommen und wie schaut das Glas darunter aus?
Entspiegelt und Fingerabdruck resistent beschichtet?

Das Display meines XP's sieht nach rund 9 Monaten noch absolut top aus. Auf der Folie sind nur leichte Schlieren. Ich trage das Handy teils in einer Yomix-Tasche, teils ohne Schutz in der Hose.

Das Feeling wäre halt ohne Folie nen Tick besser, aber ich kann sehr gut mit der Variante leben.

Schönes Design hin oder her, die Staub- und Schmutzanfälligkeit beim Xperia Z trübt das Gesamtbild doch etwas. Anscheinend zieht das verwendete Material Staub und Fingerabdrücke magisch an. Erinnert mich irgendwie an mein Xperia T.

Zumindest lässt sich dieses Problem mit einem Duschbad problemlos beheben ;-)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 548
  • 05.jpg
    05.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 480
  • 02.jpg
    02.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 565
  • 04.jpg
    04.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 442
  • 03.jpg
    03.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 493
  • 29.jpg
    29.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 478
  • 38.jpg
    38.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 425
M.Starke schrieb:
Was mich etwas skeptisch macht, ist die ab Werk beidseitig angebrachte Folie.

Bevor wieder Fragen wegen den Folien aufkommen - einfach hier lesen :
Xperia

Wie schnell werden die Folien Kratzer bekommen und wie schaut das Glas darunter aus?
Entspiegelt und Fingerabdruck resistent beschichtet?

Also das gleich vorn und hinten eine Folie ab Werk drauf ist finde ich echt gut :thumbup:, danke für die Info. Das macht sonst kein anderer Hersteller (soweit ich weiß :D).
Bei meinem SXS war auch eine drauf und ich hatte bis heute nie Probleme damit. Keine Kratzer bis jetzt. Hab es aber auch immer in einer Tasche. Das bei einem Touchscreen Fingerabdrücke drauf sind ist doch normal und stört mich keinesfalls. Zur Not wird halt kurz mit'nem Tuch geputzt.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

einmal mit dem feuchttuch drüber und die sache ist gegessen...

Die weiße Version hat wenigstens keine Probleme mit Staub. Die schwarze Version schreckt mich ab :-(

• Danke
Reaktionen: Jesuit
paganini schrieb:
Wie ist eigentlich der Verschleiß der Verschlüsse? Hat damit jemand Erfahrung? (also von einem anderen Handy von Sony, das auch wasserdicht ist)

Ich habe mir als 2. Handy das Xperia Go geholt und kann mir nicht vorstellen das die Verschlüsse (besonders Kopfhörer und USB) lange durchhalten wenn man die täglich auf und zu macht. Wäre sonst schade wenn die nicht mehr gut halten denn dann wird der Staub- und Wasserschutz hinfällig.

Hat denn niemand Erfahrung mit den Verschlüssen von Sony?

Ich war auch skeptisch, dass mein Xperia S den USB-Anschluss hinter einem Verschluss hat, den ich jedesmal für das Laden öffnen muss, aber es sitzt nach 9 Monaten noch so wie am ersten Tag und ich bin daher zuversichtlich für die Zukunft... :smile:

Ich hab's mir jetzt mal vorbestellt! :)
Das iphone 5 ist mir einfach zu klein..
Ich hoffe das die Software gut ist

Bei meinem SE C905 ist der Verschluss der SD Klappe nach einiger Zeit abgebrochen und lag somit frei.

• Danke
Reaktionen: paganini
GodfatherOfAndroid schrieb:
Bei meinem SE C905 ist der Verschluss der SD Klappe nach einiger Zeit abgebrochen und lag somit frei.

Ich hoffe mal hier halten sie länger - zumal man ja zum einen mit de Ladestation keinen Verschluß abnehmen muß, und beim Kopfhörer - nun man kann ja auf Bluetooth setzen, dann muß man den auch nicht all zu oft auf und zu machen.

@ Paradieswächter ist leider noch kein richtiger Test - ich bin jedenfalls mal auf die Empfangs und Spracheigenschaften gespannt, die Connect ( im Gegensatz zu vielen anderen ) dankenswerter weise mittestet.

• Danke
Reaktionen: smart-mart
Starmania schrieb:
Geht leider nicht :confused:

Hast du ein Xperia von Sony?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

werde auf jeden fall ein paar wochen warten bis ich kaufe. war am anfang stark begeistert und der impuls war sehr stark. "haben wollen, haben wollen". je länger der hype aber da ist, desto rationaler werde ich.
akku und sprachqualität sind schon extrem wichtig wenn man sein handy als arbeitshandy nutzt.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
@jesuit : Nein ein HTC Sensation

Starmania schrieb:
@jesuit : Nein ein HTC Sensation

Mit meinem S3 ging es auch nicht, dafür mit dem XT von Sony. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starmania
Auf dem xperia s geht es auch :D :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

paganini schrieb:
Hat denn niemand Erfahrung mit den Verschlüssen von Sony?

Also bei meinem Xperia S, die USB-Klappe, war nach ungefähr 8 Monaten sehr locker. Das heißt sie ging sehr einfach auf...

Ich finde die Seiten des XZ, die aus Glas sind und (wenn!) auf Gummi fest plaziert sind eigentlich eine gute Idee. Denn beim Aufprall auf dem Boden würde die Kraft schnell an das Gummi weiter geleitet und somit kein Bruch im Glas. Was denkt ihr würde es so ablaufen oder eher genau das Gegenteil passieren?:razz:

• Danke
Reaktionen: paganini
addic schrieb:
Das Display meines XP's sieht nach rund 9 Monaten noch absolut top aus. Auf der Folie sind nur leichte Schlieren. Ich trage das Handy teils in einer Yomix-Tasche, teils ohne Schutz in der Hose.

Das Feeling wäre halt ohne Folie nen Tick besser, aber ich kann sehr gut mit der Variante leben.
Kann man die Folie wechseln, oder ist die fest aufgebracht?