Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
king-james schrieb:
Laut Sonys deutsche Homepage:

UMTS HSPA+ 850 (Band V), 900 (Band II), 2.100 (Band I) MHz
GSM GPRS/EDGE 850, 900, 1.800, 1.900 MHz
LTE (Band 1, 3, 5, 7, 8, 20)

Technische Daten zum Xperia Z | 5-Zoll-Touchscreen - Sony Smartphones (Germany)
Sagte ich bereits, allerdings steht dort auch "* Dieses Merkmal steht nicht in allen Märkten zur Verfügung".
Was auch klar ist, da heutzutage kein Smartphone alle Bereiche abdeckt, deswegen frage ich ja.

PS
Lustig das das xperia z bereits bei schlag den raab verlost wird ^^

Wird zusätzlich zu meinem s2 bestellt

Ich halt die Warterei kaum noch aus, könnte sofort losgehen um es zu kaufen!:tongue:

Paradieswächter;4916683 schrieb:
weder noch, es hat, das wurde hier im tread mehrfach besprochen, dragontrail glas. Um einiges härter als gorila glas 2
Das weiß man nicht, oder ist bei Gorilla Glas der Härtewert nach Vickers angegeben? Dragontrail Glas hat nach der englischen Wikipedia zwischen 595 und 673HV. Leider ist die Vickers Härte hier nicht genau spezifiziert (die Angabe der Prüfkraft bzw. Prüfgewichts in kg fehlt, zum Glück ist der Härtewert relativ unabhängig vom Prüfgewicht). Das ist 3 bis 4 mal so hoch wie hochwertiger rostfreier Stahl mit 180HV30.

Wenn man nach Dragontrail und Asahi googelt findet man einige interessante Beiträge, auch mit Video (es lässt sich ziemlich stark biegen!).

Sony hat bestätigt, dass es KEIN DragonTrail Glas ist, sondern ein "Glas mit ähnlichen Spezifikationen".

Wie ist eigentlich der Verschleiß der Verschlüsse? Hat damit jemand Erfahrung? (also von einem anderen Handy von Sony, das auch wasserdicht ist)

Ich habe mir als 2. Handy das Xperia Go geholt und kann mir nicht vorstellen das die Verschlüsse (besonders Kopfhörer und USB) lange durchhalten wenn man die täglich auf und zu macht. Wäre sonst schade wenn die nicht mehr gut halten denn dann wird der Staub- und Wasserschutz hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Ramoti schrieb:
Erste Falltests für diejenigen, die auf sowas stehen :D

Xperia Z in drop test | Xperia Blog
Der Boden schien aber nach dem Geräusch beim Aufprall nicht sehr hart zu sein, evtl. Holzboden auf der Messe. Interessant wäre, was passiert, wenn es auf gefliesten Boden oder Beton aus dieser Höhe fällt. Ich bin wegen der Glasrückseite skeptisch, habe einfach zu viele Iphone 4/4s mit gesprungener Rückseite gesehen. Mir unverständlich warum jetzt alle diese Apple-Fehlkonstruktion nach machen, obwohl Apple beim 5'er wieder davon abgerückt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Da wird es mit meinem S3 schon schwieriger. :D
Hm, Werfe mal dein S3 in die gefüllte Badewanne und das DEFY ;-) SCNR

Johan schrieb:
Der Boden schien aber nach dem Geräusch beim Aufprall nicht sehr hart zu sein, evtl. Holzboden auf der Messe. Interessant wäre, was passiert, wenn es auf gefliesten Boden oder Beton aus dieser Höhe fällt. Ich bin wegen der Glasrückseite skeptisch, habe einfach zu viele Iphone 4/4s mit gesprungener Rückseite gesehen. Mir unverständlich warum jetzt alle diese Apple-Fehlkonstruktion nach machen, obwohl Apple beim 5'er wieder davon abgerückt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Hm, Werfe mal dein S3 in die gefüllte Badewanne und das DEFY ;-) SCNR

Und warum sollte ich das tun? Ich suche kein Handy fürs baden oder rumwerfen! ;)

Kannst dich aber gerne zur Weltmeisterschaft im Handywurf anmelden. Hier ein Artikel extra für dich. :D http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-Rekord-bei-Weltmeisterschaft-im-Handy-Werfen.90749.0.html

Grüße

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: M.Starke, dankort1 und Starmania
Servus Johan! :thumbup::thumbup:

Jesuit schrieb:
Wenn zukünftig weitere Modelle dieser Klasse folgen und gleichzeitig die Geräte mit aktuellen Updates versorgt, ja dann könnte es was werden. ;) :)

Edit: Die chinesische Konkurrenz mit Huawei & ZTE schläft nicht!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

"Nicht schlafen" ist gut gesagt.
Wenn ich sowas lese wie: Ascend D2 & Mate verfügbar ab Juli, was dann wohl wieder 4. Quartal bedeutet, frage ich mich, ob man Huawei überhaupt ernst nehmen kann.

• Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Ladylike871 schrieb:
Bleibt bitte beim Thema.
Es geht hier nur um das Xperia Z, wer hier von was lebt ist völlig irrelevant!

Danke ;)

Wird das glas was die jetzt verbauen auch so kratzfeste wie ein Gorilla Glas oder wie ein DragonTrail Glas ??? :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Laut Sony ja, aber ich befürchte, dass es qualitativ nicht ganz mit Gorilla oder DragonTrail mithalten können wird.

Was mich etwas skeptisch macht, ist die ab Werk beidseitig angebrachte Folie.

Bevor wieder Fragen wegen den Folien aufkommen - einfach hier lesen :
Xperia

Wie schnell werden die Folien Kratzer bekommen und wie schaut das Glas darunter aus?
Entspiegelt und Fingerabdruck resistent beschichtet?

M.Starke schrieb:
Was mich etwas skeptisch macht, ist die ab Werk beidseitig angebrachte Folie.

Bevor wieder Fragen wegen den Folien aufkommen - einfach hier lesen :
Xperia

Wie schnell werden die Folien Kratzer bekommen und wie schaut das Glas darunter aus?
Entspiegelt und Fingerabdruck resistent beschichtet?

Also die folie auf meinem Xs ist jetzt nach einem halben Jahr noch sehr gut und sie hat nur ganz leichte Kratzer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2