Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ach ist doch egal Xperia S oder SGS2 hier geht es doch um das XZ :cool2:

Habt ihr das Handy schon vorbestellt (und wenn ja wo?) oder wartet ihr bis es rauskommt? Ich meinerseits habe es bei amazon schonmal in weiß bestellt.

Bin auch auf den Bildschirm gespannt. Das SGS3 war mir doch ein wenig zu blau von der Farbe her, da war das HOX schon besser. Wisst ihr ab wann man mit den ersten richtigen Tests rechnen kann bzw. wie lange davor kommen Tests heraus bis das Handy in Handel kommt?

Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:
Naja das mit dem akku interessiert den normalen käufer nicht und 32 gb reichen sogar mir ;)
Die tasten gehen auch gut :)

Das stimmt nicht.
Hattest du schonmal beide zum Vergleich in der Hand?
Auch Spiele ruckeln z.B auf dem s2 viel mehr.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ja habe ich, verkaufe die Teile seit gut einem Jahrzehnt. ;)

Aber zurück zum Thema. Das Xperia Z ist Top mit einem sehr schönen Design - Weiter so Sony! :thumbup:

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2

Lautsprecher

Wenn ich das richtig auf den Bilder vom z gesehen habe sind die Lautsprecher links und rechts unten seitlich angebracht.

Finde ich sehr gut gelöst. Meine Meinung nach der richtige Platz bei einem Smartphone.

dankort1 schrieb:
Von der Leistungsfähigkeit und Gesamtperformance her konnte kein einziges Sony (Sony Ericsson) der Galaxy S Reihe das Wasser reichen!

also kann ein samsung galaxy ace oder das s2 mit dem xperia t oder s mithalten? vielleicht reichen sie diesen geräten kein wasser, aber dafür genug ouzo.

das xperia t kann übrigens ziemlich gut mit dem s3 mithalten. ich frage mich, anhand was du leistungfähigkeit und gesamtperfomance misst. mit hilfe von benchmarks? interessiert mich otto-normal-user ehrlich gesagt wenig. das ist eher ewas für traurige -vergleiche. das s3 verkauft sich gut, weil es populär ist und samsung gutes marketing macht. und das xt oder auch xs halten trotzdem gut dagegen, obwohl sie nicht die neusten android-versionen auf dem system haben.

aber ja..wir können das gespräch gerne beenden. du bist als verkäufer in der bewertung solcher dinge sicherlich kompetenter.

zumindest sind wir uns beim xz einig. da nehme ich das ouzo vom xt weg und reiche es gerne dir weiter. :thumbup:

Hat das XperiaZ gorilla glas ?? Soweit ich weiß hat es nur mineralglas. Wie gut ist den das mineralglas ??

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist er dann eigentlich kein gewerbliches Mitglied?

Wieso sollte er das besser bewerten können?
Wir sehen doch auch, ob etwas schneller/flüssiger oder nicht läuft.

Zitat von dankort1<br />
Von der Leistungsfähigkeit und Gesamtperformance her konnte kein einziges Sony (Sony Ericsson) der Galaxy S Reihe das Wasser reichen! <br />
<br />
<br />
also kann ein samsung galaxy ace oder das s2 mit dem xperia t oder s mithalten? vielleicht reichen sie diesen geräten kein wasser, aber dafür genug ouzo. <br />
<br />
das xperia t kann übrigens ziemlich gut mit dem s3 mithalten. ich frage mich, anhand was du leistungfähigkeit und gesamtperfomance misst. mit hilfe von benchmarks? interessiert mich otto-normal-user ehrlich gesagt wenig. das ist eher ewas für traurige -vergleiche. das s3 verkauft sich gut, weil es populär ist und samsung gutes marketing macht. und das xt oder auch xs halten trotzdem gut dagegen, obwohl sie nicht die neusten android-versionen auf dem system haben. <br />
<br />
aber ja..wir können das gespräch gerne beenden. du bist als verkäufer in der bewertung solcher dinge sicherlich kompetenter. <br />
<br />
zumindest sind wir uns beim xz einig. da nehme ich das ouzo vom xt weg und reiche es gerne dir weiter. :thumbup:

Zumindest beschäftigte ich mich täglich mit den unterschiedlichsten Modellen. Ob ich deswegen kompetenter als andere bin, kann ich nicht beurteilen da ich niemanden von euch kenne. ;)

bobby21 schrieb:
Mit dem Xperia Z ist Sony ein großer Wurf gelungen. Ich hätte jedoch gerne ein 4,5 Zoll Gerät gesehen als top Modell.

Auf der nächsten Messe wird SONY kleinere Geräte als 5" ankündigen. Nämlich am 25. Februar in Barcelona (MWC). ;)
Zwischen 4" und 4,7"...

Baris_28 schrieb:
Hat das XperiaZ gorilla glas ?? Soweit ich weiß hat es nur mineralglas. Wie gut ist den das mineralglas ??

https://www.android-hilfe.de/forum/...ony-xperia-z.359771-page-14.html#post-4909303

-

Zuletzt bearbeitet:
Baris_28 schrieb:

weder noch, es hat, das wurde hier im tread mehrfach besprochen, dragontrail glas. Um einiges härter als gorila glas 2

Das mit dem DragonTrail-Glas glaube ich leider erst, wenn ich es irgendwo offiziell bestätigt bekomme.

Paradieswächter;4916683 schrieb:
Um einiges härter als gorila glas 2
Härter ist aber nicht das selbe wie Bruchfester. ( Häufig sind härtere Stoffe eher spröder ) Wenns das XZ bei mir wird, wird es daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Case verpasst bekommen. Hoffentlich gibts da recht bald welche die mir gefallen.

Kommt denn nun das XZL oder nicht nach Deutschland?

Misko2002 schrieb:
Kommt denn nun das XZL oder nicht nach Deutschland?

Ja wahrscheinlich, aber vielleicht auch nicht :D

btw ein Test von der Connect: Sony Xperia Z im Test - connect

Hier wird auch von "kratzfestem Mineralglas (Dragon Trail von Asahi Glass)" gesprochen.

Gruß bulacaneo

ich glaube das ZL wird nicht offiziell kommen. die sony deutschland seite nehme ich hier als maßstab. wenn dann nur über import. das macht 2 dinge komplizert.
1. LTE - gehts oder nicht
2. garantie

Klar kommt es es ist doch sogar bei Vodafone gelistet ;)

johannes123 schrieb:
Klar kommt es es ist doch sogar bei Vodafone gelistet ;)

quelle?

M.Starke schrieb:
Ebenso wie bei uns.
Bei Vodafone sind schon beide Geräte gelistet.

Sony Xperia Z schwarz [00300665]
Sony Xperia ZL schwarz [00300668]
Hier z.B.

o2 hat das Z bereits gelistet.

Image.png

Demnächst bei o2

Ich kann es auch kaum erwarten, es hat den selben "must have" Effekt wie damals das T610 und das ist schon über 10 Jahre her. Hoffe für Sony das sie bei Samsung die Bänder angemietet haben, um das Ding auch in Millionen Stückzahlen rauszuschmeißen. Dies war ja Sony bis jetzt nicht gewohnt :) . Und Samsung braucht die Kapazitäten dieses Jahr nicht mehr, da das lausige S4 wie Blei im Regal liegen bleibt.