Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
logistics schrieb:
...wenn es denn jetzt bald in die Läden kommt und dann auch wirklich mit einer vernüftig laufenden finalen Software: 'übsches Kind! Nur: Mal schauen, wie lange es auf der Höhe der Zeit ist. Mal schauen, was Barcelona so bringen wird (oke, und wann die dortigen Alpha-Tiere auf dem MArkt aufschlagen werden...)...

Auf dem MWC kommt doch au nimma viel.
HTC mit'm M7 und LG mit'm G2 und paar Nexen.
:p
M7 mit 4,7 Zoll fällt bei mir fast schon weg und der Rest besteht dann noch aus Midrange und Low Budget Geräten.

Fehlt dann nur noch die Samsung Party.

Das ZL gefällt mir immer besser.
Haben wollen - jetzt - sofort - augenblicklich... ;)

semmelbroesel schrieb:
Wobei man hier leider dem Akkustand beim Sinken zusehen kann...innerhalb von 5 Minuten um 5%.

..

Das ist mir auch schon in Videos aufgefallen. Gestern in einem 9 Minuten Video. Von 42 auf 38 Prozent. Verbunden via 3G,kein WLAN an. Nur das Display und ein wenig in den Screens rum geklickt. Jetzt kommen zwar wieder die Leute, mit der Glaskugel und keiner finalen Software, aber trotzdem war sowas nie besser, bei Release.

Ich denke, dass Teil hat nicht umsonst die Funktion, dass fast alle Apps beendet werden wenn das Display aus ist.

• Danke
Reaktionen: take5 und G1Fanatic
Ich denke genau so wie du in deinem letzten Abschnitt gesagt hast die Stamina funktion ist nicht um sonst da. Ich hoffe aber dennoch das man bei ganzen Tests in anderes Ergebniss haben wird was denn Akku angeht.

Mein XS hielt am Anfang auch nur 1 Tag durch, noch mit 2.3.7!
Jetzt nach ein paar Updates fast 3 Tage.

Und wenn der Akku halt leer ist, ladet man halt nach:drool:

Der Akku ware jetzt für mich kein K.O. Argument.

Naja, zumindest einen Tag sollte er schon durchhalten - und das nicht nur im Standby, sondern bei moderatem Gebrauch... :)
Über Nacht kann man dann aufladen.

Das Einzige was mich etwas ärgert, ist die Notification LED.
Die sieht beim ZL so futuristisch aus. Hätten sie im Z verbauen sollen.
Aber man kann nicht alles haben.

Vor allem die Möglichkeit, einzelne Apps auf eine Whiteliste zu packen, finde ich für den STAMINA Mode wirklich klasse! Das könnte richtig gut werden wenn das so funktioniert wie angegeben!

Anhänge

• DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    916,3 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 341
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 309
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, Migros, Starmania und 3 andere
Um mal kurz den Tellerrand zu erweitern und kurz ins OT abzurutschen:

Lenovo hat auch ein sehr schickes Smartphone mit 5,5 Zoll, Intel Dualcore und Sony Exmor Kamera präsentiert. Sogar mit einer größeren Blende.

Lenovo K900 - Connect

Sollte man vllt auch mal im Auge behalten :rolleyes2:

Aber nun zurück zum alles geliebten und scheinbar perfektem XZ
:flapper:

Problem ist nur, bis Lenovo das Smartphone nach Europa bringt, vergehen wahrscheinlich Monate.
Oder ob es überhaupt kommt.

Zudem hat es einen Intel-Prozessor, da laufen viele Apps nicht (die meisten die nativ in C/C++ programmiert sind), z. B. Softmaker Office. Eine der wenigen Ausnahmen ist der Opera Mobile, der seit Anfang/Mitte 2012 auch für Intel verfügbar ist. Ob das auch für den Mini gilt, weiß ich nicht.

BTW: Von der Kamera bin ich etwas enttäuscht, die Bilder, die weiter oben gezeigt werden, hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Können sich keinesfalls mit denen eines Nokia N8 (12 MPixel) messen. Ich finde sogar das die Fotos von vielen anderen Android-Geräten besser sind, vor allem was die Schärfe betrifft. Aber Kamera ist mir sowieso nicht so wichtig, habe immer meine Kompakte mit optischem 5-fach-Zoom dabei. Nokia hat auch gedacht, Kamera sei wichtiger als ein großes Display - das hat ihren Niedergang eingeläutet.

syrez schrieb:
Lenovo hat auch ein sehr schickes Smartphone mit 5,5 Zoll, Intel Dualcore und Sony Exmor Kamera präsentiert. Sogar mit einer größeren Blende.

Wieso hat Lenova eine Blende von f/1.8 und im Z/ZL ist nur eine f/2.4 Blende drin?
Beide nutzen doch den gleichen Exmor RS Chip? Oder hat das nichts miteinander zu tun?

Gruß bulacaneo

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Foto mit dem Truck finde ich sehr beeindruckend.

Irgendwie bin ich von der Kamera etwas enttäuscht. Irgendwie ist da alles so dunkel (bei den Bildern). Auch der fehlende Bildstabilisator bei Videos fehlt mir.

Dennoch bin ich auf die ersten Tests gespannt, vor allem einem Drop Test :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johan schrieb:
Zudem hat es einen Intel-Prozessor, da laufen viele Apps nicht (die meisten die nativ in C/C++ programmiert sind), z. B. Softmaker Office.

Nachdem was ich über die praktischen Erfahrungen mit dem Razr i von anderen gelesen habe, sind es eher erstaunlich wenig Apps, die nicht laufen. Und ich denke mal, wenns dann noch weitere Intel Smarties gibt, werden auch die App Entwickler mehr darauf achten.

Die Fotos weiter oben fand ich auch etwas unscharf, insbesondere alles in der Ferne. Mal sehen, ob sich das noch mit Software Updates bessert. ( Beim RAZR HD jedenfalls sind die Fotos mit dem JB Update deutlich schärfer geworden, daraus schließe ich mal, daß das zumindest Teilweise eine Softwaregeschichte sein kann ). Auch muß man erst mal sehen, was sich mit anderen Einstellungen herausholen läßt, bzw welche hier verwendet wurden.

Aber noch was anderes, hat jemand den Artikel bei Computerbase und insbesondere die Bilder und das Video gesehen? Das Teil spiegelt ja bei Tageslicht wie nichts gutes ... :blink:

Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert - ComputerBase

@ Sony - für mich bitte mit Anti-Reflexions Folie. Danke.

• Danke
Reaktionen: Johan
Immer noch besser als Samsung Plastik

Bestreite ich auch nicht - Samsung schau ich mir eh erst gar nicht an. ;)

Das heißt aber nicht, daß man nicht gegen die Spiegelungen etwas unternehmen sollte ( was ja eben im einfachsten Fall mit einer Folie möglich wäre )