Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Das macht schon Sinn...scheint so, als ob Sony an alles gedacht hat.

Mag mir Jemand meine frage beantworten?

@Ramoti

Ja, denke das hat SONY so geplant. Auf Dauer würden diese Kappen keine Lust machen...
Und dank der Ladestation geht es viel schneller und sieht super aus! :)

Aber so wirklich mit einer Hand bedienen wird bei dem Teil nicht mehr drin sein, oder? Ich hatte leider noch nie so ein großes Smartphone in der Hand, das S3 fand ich schon groß... :D

Es wird dank den OnScreenButtons einfacher zu bedienen sein als ein S3. ;)

@Paradieswächter
Ich kann das Video in dem Link leider nicht öffnen...

Paradieswächter;4902627 schrieb:
die videocam ist irgendwie komisch...
Die farben wirken so extrem blass? :scared:

Ich finde die Qualität der HDR-Videos schon beeindruckend. Die Farben finde ich ganz Okay. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nach meiner langen Suche nach einem genialen Smartphone kommt ausgerechnet Sony daher und haut dieses Monster raus :thumbsup:

Gleich mal vorbestellt. Google und LG wollten mein Geld nicht, also trag ich halt zur Rettung von Sony bei ;)

Weiß jemand ob das XZ eine Benachrichtigungsleuchte hat? Das ist das einzige was ich noch nicht rausgefunden hab - in dem einen Hands-On Vids heißts ja, in dem anderen nein...

Oben rechts über dem Display ist eine kleine LED. ;)

So schön schwarz! :D

Z vs S3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977, addic und semmelbroesel
king-james schrieb:
@Ramoti
Dockingstation ist mit dabei. Du musst dafür keine Klappen aufmachen, finde ich ganz praktisch. Das Z hat außen auf der linken Seite zwei kleine goldene Pins. Diese sind zur Verbindung mit der Dockingstation. ;)
Die Docking-Station und einiges andere Zubehör, ist nur in den frei verkauften (nicht gesponsorten) Geräten dabei. Nicht in den Geräten von den Providern. Quelle habe ich nicht, habe ich aus diversen Beiträgen zum Xperia Z (bin da ziemlich heiß drauf) gelesen.
king-james schrieb:
@vectra opc driver
Da steht meistens was mindestens geht. Es ist in der Regel so, das die mehr können. Also 64GB sollte ohne Probleme gehen. Und letztens habe ich erfahren, das sogar 128GB möglich sind!
Im White-Paper auf der offiziellen Sony-Seite steht 32 GB, die der Micro-SD-Slot unterstützt, und einige andere Einschränkungen, bedingt durch den großen internen Speicher (16 GB, wovon 12 GB frei sind). Gibt bei vielen Programmen Probleme. So ließen sich z. B. beim (kostenlosen!) Offline-Navi MapFactor Navigator in den früheren Versionen die Karten nur auf dem internen Speicher speichern (seit den neuesten Versionen bei MFN behoben). D. h. viele Programme sehen den internen Speicher als das Verzeichnis "sdcard" (korrekt - sdcard ist nur ein Symbolic Link - /mnt/sdcard/). Die externe Speicherkarte wird vermutlich unter einem anderen Namen (z. B. /mnt/sdcard-2/) gemountet sein, und viele Apps werden damit nichts anfangen können (zumindest beim Schreiben).

Beim Lesen sucht aber Android immer auf allen gemounteten Speichern (z. B. bei Video- oder Audio-Dateien). Steht auch so im White-Paper von Sony. Viele Sony-Apps, die beim Xperia Z mitgeliefert werden, sind aber darauf vorbereitet und können ihre Daten wahlweise auch auf der externen SD-Card ablegen (steht auch im White-Paper von Sony).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: addic und G1Fanatic
king-james schrieb:

Sony Xperia Z - hands on - Komórkomania.tv - YouTube

In dem Video kann man es schon ganz besonders schön begutachten. Danke hierfür!

Je mehr Videos ich mir ansehe, desto mehr tendiere ich fast sogar schon dazu, meine ursprüngliche Entscheidung für weiß oder lila über Bord zu werfen und zum klassischen schwarz zu greifen. Echt toll!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu den Kritiken hier (habe den ganzen Thread gelesen) abgeben:

Ihr meckert hier nicht mehr auf "hohem Niveau", sondern "Premium++ Niveau" (TM ;-)). Das Teil hat so ungefähr alles, was ich von einem aktuellen Smartphone wollte:

- Display >= 4,3" >= 1280x720 OHNE PENTILE-Matrix (wie das Galaxy S3)
- Micro-SD-Card-Slot plus 16 GB interner Speicher (12 GB frei - auch für Apps)
- Quadcore-Prozesser (Krait, mit das schnellste was es zur Zeit gibt)
- Trotz 5"-Display kaum größer als ein Galaxy Nexus oder S3
- Full-HD-Auflösung des Displays(!)
- 13 MPixel-Kamera mit HDR für Photos und Videos und 2,2 MPixel-Front-Kamera
- LTE
- NFC (plus diese zukaufbaren Sticker, mit denen man blitzschnell die Profile wechseln kann - hätte sich Apple längst patentieren lassen :))
- GPS normal plus GLONASS (es werden laut White-Paper immer automatisch beide Satellitensysteme für die Positionsermittlung verwendet!)

PLUS: Es ist wie Staub- und Wasserresistent (laut Whitepaper 30 Min wasserdicht in bis zu 1 m Wassertiefe).

Aber nein, da wird hier über Korinthen rumgekackt wie das Display-Glas, wobei ich in diesem Thread schon gelesen habe, dass es Stürze aus 1 m problemlos überstehen soll (auf Teppich oder auch auf Fließen?).

Wenn mich was stört: Kein wechselbarer Akku. Da könnte ich verstehen, wenn sich jemand aufregt. Kamera-Button (wie beim ZL) wäre auch schön, zumal man dann auch unter Wasser Aufnahmen machen könnte.

Trotzdem würde mir das ZL auch aus einem Grund besser gefallen (aber da regen sich jetzt ja schon wieder etliche aus kosmetischen Gründen - wegen der Klappe auf der Rückseite - auf), einfach da es deutlich geringere Abmessungen hat, und trotzdem ein 5"-Display hat (vermutlich das kleinste 5"-Handy und vermutlich kleiner als ein Galaxy S3). Leider nicht staub- und wasserdicht.

Aber so wie angekündigt, wird es das hier sowieso nicht geben - seht euch mal die LTE-Frequenzen an, die funktionieren hier nicht. Was nicht heißen soll, dass Sony ein angepasstes (LTE-Frequenzen) ZL hier doch noch auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
king-james schrieb:

Sony Xperia Z - hands on - Komórkomania.tv - YouTube

Wobei man hier leider dem Akkustand beim Sinken zusehen kann...innerhalb von 5 Minuten um 5%.
Am Anfang des Videos 34%, zum Schluss dann 29%... laut Display hat er von 11:26 bis 11:31 damit gespielt :scared:

Ja, ok, vielleicht ist die Firmware noch nicht die Finale, oder das nicht vorhandene Netz saugt, der Akku noch nicht richtig geladen worden, oder oder oder... :glare:

So schlimm war bisher nur mein HTC One S mit seinem Miniakku...

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Da habe ich mir die Pressekonferenz angeguckt und was soll ich sagen, ich will dieses Handy aber sowas von sofort haben.

Habe noch das Iphone 4s aber jetzt endlich hat auch die Android-Seite ein Handy was mich aber sowas von anspricht. Endlich was weg vom den Plastikgedöns von Samsung und Co. KLASSE!!!!!:scared:

Welche SIM karte kommt rein?
Micro oder nano?

Gesendet von meinem GT-I9300

Pickel* schrieb:
Welche SIM karte kommt rein?
Micro oder nano?

Gesendet von meinem GT-I9300

Micro SIM.

Sent from my Sony Xperia V

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Micro

...wenn es denn jetzt bald in die Läden kommt und dann auch wirklich mit einer vernüftig laufenden finalen Software: 'übsches Kind! Nur: Mal schauen, wie lange es auf der Höhe der Zeit ist. Mal schauen, was Barcelona so bringen wird (oke, und wann die dortigen Alpha-Tiere auf dem MArkt aufschlagen werden...)...

2 Fragen:

1) was ist HDMI per MHL-Unterstützung?

2) @patrick37 & king-james:
ich pack schon mal meine Sachen für den Aufenthalt am Store.....
wann und wo geht´s los ? :razz: :razz: :razz: