Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Gelangweilter schrieb:
Und diese Ruckler hast Du jetzt bei Deinem XZ auch?

Ich hatte kurzzeitig ein V dass die Ruckler hatte. Das Z im Cyberport hatte die Ruckler auch. Wählt doch einfach mal eine Telefonnummer und beendet das Gespräch. Wie lange dauert es bis Ihr wieder im Homescreen seid. Zum Vergleich nehmt Ihr einfach ein Iphone. Wer das nicht sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe jetzt ein Galaxy xCover 2 Outdoor Handy. Schickes Gerät aber es ruckelt im Vergleich zum Iphone 4s deutlich.

Wen interessiertes das das iPhone Vllt einpaar Millisekunden schneller ist.

Leider sind es keine Millisekunden sondern Sekunden. Und das nervt total wenn man mehrer Leute hintereinander anrufen will. Besonders wenn man mehrere 100 Kontakte hat wird es noch schlimmer. Beim Iphone spielt das überhaupt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gebe ich dir einen gut gemeinten Rat bleib beim IPhone.
Ich würde gerne mal sehen wie flüssig das iPhone wäre wenn es die Auflösung vom xz hätte und der homescreen voll mit widgets wäre

Bleibe ich auch, ich nutze aber beide Systeme parallel und am Iphone auch Widgets mit einem Jailbreak. Das funktioniert vollkommen flüssig.

Insofern kann ich das auch beurteilen dass IOS deutlich flüssiger als Android läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteveJobt schrieb:
Ich hatte kurzzeitig ein V dass die Ruckler hatte. Das Z im Cyberport hatte die Ruckler auch. Wählt doch einfach mal eine Telefonnummer und beendet das Gespräch. Wie lange dauert es bis Ihr wieder im Homescreen seid. Zum Vergleich nehmt Ihr einfach ein Iphone. Wer das nicht sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe jetzt ein Galaxy xCover 2 Outdoor Handy. Schickes Gerät aber es ruckelt im Vergleich zum Iphone 4s deutlich.

Was um alles in der Welt ist denn das fuer ein Vergleich? Und Du, als Entwickler beider Geraete, kannst natuelich bestaetigen, dass beide Geraete das absolut Gleiche machen, bei der Rueckkehr ins Menu? :huh: Was, wenn der Sony Entwickler wollte, dass Du 1 Sekunde laenger die Gespraechszeit siehst? Hat man es im Setup eingestellt, wird dann auch optional die Gespraechskosten angezeigt.

Natuerlich kannst Du weiterhin ein iPhone nutzen. Das erspart Dir ja dann ein grottenschlechtes, ruckelndes, UI

Zuletzt bearbeitet:
Warum darfst Du zitieren und ich nicht? Wenn es nicht erlaubt ist warum gibt es den Button überhaupt?

Ja klar, ich will die Nummer gern sehen die ich gerade angerufen habe. :rolleyes2:

Jeder der sich ein wenig mit den Betriebsystemen auskennt, weiß, dass Android ruckelt, egal welche Hardware darunter sitzt. Gibt kein Androidgerät, dass diese schiere Überflüssige Power eines S4 ausnutzen kann..
Einfach weil Android über Java in einer Virtual Machine läuft.. Das heißt, Android "spricht" nicht selbst mit der Hardware, sondern noch eine dritte Person, die die Dinge weitergibt. Also mal von Treibern abgesehen, diese Veranschaulichung ist etwas gröber zum Verständnis.
iOS dagegen spricht deutlich direkter mit der Hardware, dadurch kann man mehr aus der Hardware rausholen, zumal iOS zu 100% auf genau diese Hardware zugeschnitten ist... Das macht es natürlich leichter, das System perfekt abzustimmen und damit mit kleinerer Leistung eine bessere Performance zu erreichen..

Ich finde den einen kleinen Ruckler, wenn ich ein Gerät aus dem DeepSleep hole, nicht schlimm. Und dass mir die Gesprächszeit einen Moment länger angezeigt bekomme, ist für mich eher gut um zu schauen, wie viel Geld ich vertelefoniert habe.
"It's not a Bug, it's a feature." ;)

Aber das ist Ansichtssache.. Wollte nur einmal erklären, wieso Android "ruckelt". Wobei das Wort "ruckeln" in dem Zusammenhang doch etwas übertrieben ist, mMn.. Ladezeiten gibt's beim iPhone auch ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !
Ich werde es morgen nochmal bei Saturn ein bisschen ausprobieren und dann gegebenen falls bei Amazon bestellen ( zum ausführlichen testen ) das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil an Apple Smartphone's es läuft einfach total ruckelfrei und flüssig so dass man jeden Mini Ruckler bei Android oder Windows Smartphone bemerkt .

Das kann ich echt nicht bestätigen.

Mir ist aber gerade in der Facebook App aufgefallen, das ich teilweise die Fotos nicht vergrößern kann (durch Fingergesten). Das stört mich schon ein bißchen. :-(

Weiß einer von euch ob das eine Einstellungssache ist?

Gesendet von meinem Xperia Z

SteveJobt schrieb:
Warum darfst Du zitieren und ich nicht? Wenn es nicht erlaubt ist warum gibt es den Button überhaupt?

Ja klar, ich will die Nummer gern sehen die ich gerade angerufen habe. :rolleyes2:

Weil ich keine Direktzitate machen, wenn die Antwort direkt unter dem Posting steht, auf welches ich antworte.
Nummer? Ist klar. Aber bei mir eine eine Gespraechszeit keine Telefonnummer.

@all.

Fuer die iOS Vertreter, die hier jetzt die Meinung vertreten, Android ruckelt (der Meinung koennen sie ja gerne sein) ja eh immer, geht es dort weiter https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/ Da wurde das schon bis zum Erbrechen besprochen. Bitte die Suchfunktion nutzen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange gibt Sony eigentlich Garantie (ich meine nicht Gewährleistung)?

dxixrxk schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !
Ich werde es morgen nochmal bei Saturn ein bisschen ausprobieren und dann gegebenen falls bei Amazon bestellen ( zum ausführlichen testen ) das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil an Apple Smartphone's es läuft einfach total ruckelfrei und flüssig so dass man jeden Mini Ruckler bei Android oder Windows Smartphone bemerkt .

Nichts für ungut, aber das ist ein gern verbreitetes Gerücht, dass Apple Geräte absolut flüssig laufen. Lass dich nicht irritieren. Wird wohl das beste sein, wenn du es dir nochmal selbst anschaust. Beide Systeme, unabhängig vom ruckeln, haben ihre vor und Nachteile.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dxixrxk
@ Taldaz

Zwei Jahre auf das Gerät incl. Akku, da fest verbaut. Das restliche Zubehör hat ein Jahr Garantie.

Dazu mal ne andere frage, man kann doch bei Saturn etc diese extra Versicherung abschließen. Die von Saturn meinte, das in dieser Versicherung auch der Akku drin ist. Ist der jetzt tatsächlich von Sony aus auch 2 Jahre versichert?
Hab mich, da ich einen 1,5 Jahre alten Sohn habe und dieser schon andere Telefone gern mal nimmt und damit durch die Wohnung läuft und natürlich auch mal fallen lässt (kannst aufpassen wie du willst, irgendwann erwischt er das Telefon) UND aufgrund der Aussage der Verkäuferin das da der Akku drin ist mich für eben diese entschieden.
Das würde ja bedeuten, daß ein mir wichtiger Grund für diese Versicherung wegfallen würde und die Verkäuferin mir diese quasi aufgeschwatzt hat.
Was denkt ihr generell darüber, Sinn oder Unsinn? Weil noch hab ich par tage zeit diese zu widersprechen und mir auszahlen zu lassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zu diesen Versicherungen gibt es eine Menge Tests welche im Grunde alle ein ziemlich schlechtes Preis Leistungs Verhältnis ergeben. Das Kleingedruckte sollte man sehr genau lesen.
Da sind meist Formulierungen enthalten, welche sehr viel Interpretationsspielraum auf Seiten des Versicherers zulassen. Je nach Art des Schadens bekommt man dann nur wenig oder auch gar nichts wieder.

Ich würde einfach mal nach Tests zu Handyversicherungen suchen.

Habe hier mal einen Test gefunden:

http://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-hoher-Preis-4302199-0/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und seid 3 wochen ein stolzer besitzer des XZ. Uhrsprunglich komme ich von Galaxy s2 und ich vermiesse erlich gesagt ein paar funktionen die mir beim XZ wirklich fehlen. Wie zb. warum kann ich nicht beim gesperten bildschirm mit muster, wenn der bildschitm gespert ist kein anderen hintergrund wählen??? Also das finde ich wirklich blöd. Oder kann es sein das ich etwas falsch mache? Und sonts gibt es dlaube ich nicht so viele einstelungsmöglichkeinen wie ich es halt von s 2 kenne. Oder täusche ich mich? Die andere frage währe, wie kann ich Accu Wetter app soo einstehlen, das ich aktualisierungsintervall manuel durchfüre. Bei eistellungen kann ich ja nur auswählen zwischen jede 30 min. und 12 St. Sonts bin ich ganz zufrieden mit meinem xz. Was bei mir Display angeht, bin ich ganz zufrieden. Weis zwar nich von welchen Hersteller, aber ich kann von jedem blikwinkel ob von oben, unten, rechts oder links alles perfeckt noch lesen, selbst wenn ich mein xz auch sehr stark neige in alle richtungen. Übrigens, mein xz habe ich erworben bei Base durch vertragsverlängerung. Ist ein freies gerät. Habe es inerhalb von 3 Tagen erhalten. Soll aber keine werbung sein, nu soo als info.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Normalerweise müsstest du unter Einstellungen - Display - Bildschirmsperre den Hintergrund ändern können...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Kann man auch, aber wenn man das Muster wählt wird trotzdem das Homescreen Wallpaper verwendet.

Nicht nur beim Muster, bei mir ist es auch bei Pin so das der Hintergrund nicht gewechselt wird.