Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
do_lehmi schrieb:
Meins ist vin o2 und frei die Apple hatte ich auch drauf von o2 .Bei mir steht Sony!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Sony steht vielleicht bei brand... aber NIE bei File-System... da steht entweder Telefonica-10xxxx (bei o2) oder Global-LTE_10.1.A.1.350

Hat jemand ne Ahnung ob man den Hintergrund in der Settingsapp auf weiss ändern kann?
Mir gefällt der weisse Hintergrund bei den Sony Apps sehr gut, würde das gern übers ganze System haben!

der_henk schrieb:
Na toll, ich hab's am Dienstg für 629€ dort bestellt... :mad:

Naja vielleicht kann ich Amazon ja davon "überzeugen" mir die 29€ im Nachhinein gutzuschreiben. :smile:

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich habe das auch mal mit einem Handy gemacht, dort angerufen und ne gutschrift bekommen ;-) Das wird schon! ;-)

Also bei mir öffnet sich dan zwar das Menü,
und ich kann mir die Software Informationen anschauen..

aber sobald ich einen Test auswähle,
komme ich wieder zur Pin eingabe.

Genauso wenn ich die Home Taste drücke.

Man muss nicht einfach einen Test auswählen, sondern es Schritt für Schritt wie in dem Video machen. Lässt sich exakt so nachproduzieren.

Japp, bei meinem geht's und bei meinem V ebenso.

Habe ich gemacht,
und sobald ich NFC auswähle bin ich wieder bei der PIN eingabe.

Bist Du vllt. eine/r der glücklichen die das Update schon haben?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Nein,

allerdings musste ich mir von der Firma ein Zertifikat installieren,
das ich das Gerät als Firmenhandy nutzen darf.
(Dieses verschlüsselt allerdings nur meine Daten, und sorgt dafür,
das ich mein Gerät nur noch via PIN entsperren darf.)

eventuell hat es damit zu tun.

Schönes Sicherheitsleck im XZ...wahrscheinlich eins von vielen :(

Der Sperrbildschirm lässt sich mit einfachsten Mitteln umgehen.
Die Notruftaste drücken und dann den Code *#*#7378423#*#* einzugeben.

Ein ähnlicher Bug war schon beim Samsung Galaxy S3 aufgetreten.

Hoffe kommt bald mal nen Update...so oder so... :)

Der Code ruft lediglich das Service Menü auf, um die Kennwortsperre umgehen zu können muss dann noch der NFC Test durchgeführt werden.

Mal eine frage an die stolzen z Besitzer :

Gibt es Ruckler im Homescreen ,Verzögerungen beim öffnen von Apps bzw. Bei der Rückkehr aus einer App zum homescreen.

Konnte das xperia z heute bei mediamarkt ein wenig testen und war vorallem von der Optik und der Haptik schwer begeistert (mit dem S3 hatte ich Probleme zwecks Handling das z liegt besser in der Hand )

Ich bin zur zeit ziemlich hin und her gerissen bzw. Sehr unentschlossen aufs Htc One warten oder das xperia Z nehmen oder doch mein Iphone 5 behalten und aufs iphone 6 bzw. Iphone XL ( mein letzter Ausflug ins Androidlager zum S3 Release war eine Katastrophe, anschließender Wechsel zurück zu Apple )

Nein, keine Ruckler. Das wirklich einzige, das ich festgestellt habe: Wenn ich das XZ aus dem Deepsleep hole und dann von einem zum nächsten Desktop scrolle, dann gibt es jeweils pro neu "angescrolltem" Desktop einen kurzen Ruckler. Dies passiert aber pro Desktop nur einmal, und dann nur, wenn der angesteuerte Desktop ein Widget, wie z. B. "Walkman", die Bildervorschau o. ä. hat. Beim zweiten Mal dorthin flutscht es aber ;)

• Danke
Reaktionen: dxixrxk
@dxixrxk
Naja, lies dich hier einfach ein wenig durch, da bekommt man schon so einen groben Eindruck von den Fähigkeiten etc des Gerätes und auch seiner kleinen Bugs. Dann muss man halt individuell seine Entscheidung fällen ob man damit leben kann vorerst, zumindest solange bis endlich das von allen herbeiersehnte Update kommt und hoffentlich diese kleinen bugs ausmerzt

• Danke
Ich bin mit meinem XZ super zufrieden.

Vorher hatte ich das Iphone 4 und da es zum Iphone 5 nicht sooo viele Neuerungen gab hab ich mich für das Xperia Z.entschieden. Das One wäre die Alternative gewesen aber das Z gefällt mir aufgrund einiger Punkte einfach besser.

Hab noch vergessen: Ruckler oder Probleme mit Apps oder auch das Blickwinkelproblem hab ich zum Glück nicht.

Und das jetzt aufgetauchte Problem mit dem Lockscreen habe ich nicht, da ich keine Sperre bzw. nur die normale drin habe.

Gesendet von meinem Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann mich da der Anne nur anschließen, habe dafür andere doch recht nervige Dinge, zB das ich den Xperia Launcher nicht nutzen kann obwohl mir der sehr sehr gut gefällt (Problem das sich Apps nur durch einen Druck links oben öffnen lassen) und ich demnach zwangsläufig auf den Nova Launcher umsteigen musste

• Danke
Ich kenne kein Android basiertes Gerät was keine Ruckler aufweist. Richtig sensibel wird man dafür wenn man zwischendurch mal ein Iphone bedient hat. Da sieht man erst mal wie flüssig ein Telefon bedient werden kann. Im vergleich dazu ruckelt auch ein XPeria Z.

• Danke
Und diese Ruckler hast Du jetzt bei Deinem XZ auch?

Das Xperia ruckeltnur auf dem homescreen wenn es widgets aktualisiert oder bei dem ein oder anderen Live Hintergrund. Im Appdrawer beispielsweise ruckelt es kein bisschen

• Danke