Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Habe auch eins in weiß, wollte eigentlich lila, hatte auch im MM vorbestellt, dann mal Angerufen wo die Auslieferung anrollte, man sagte lila ist noch nicht und es weiss auch keiner wenn es das gibt. (War da nicht mal in lila bei Sonystore zu bestellen)

Der MM Mitarbeiter sagte, wir haben eins in weiß, könne ja mal vorbei kommen und es anschauen.
Hab ich natürlich gemacht und schon wars meins.

War der erste in dem MM der eins bekommen/gekauft hat :)

Hallo Miteinander,

ich habe noch kein Xperia, habe ein Galaxy S3, der aber für gute schulische Leistungen versprochen wurde und mir quasi nimmer gehört! Ich habe die Qual, die Nachfolge für das Gerät zu finden! Nch langen Recherchen fand ich den Kompromioss Xperia Z am besten, bis, ja bis ich lesen musste, es hat ein fest verbautes Akku und, das ist nur mikkrige 2330mAh groß! Was soll daqs denn? Gibt es denn keine Smartphones mehr die "Alles" können? Es gibt ja nich sehr viel Auswahl da oben:
Galaxy Note2, leider Plastikbomber (wieder), schlechteres Display, wenn auch grösser als mein jetziges!
Das neue Htc One M7, kein MicroSd, fest verbautes Akku, sonst toll!
Xperia Z, alles toll, bis auf Display (manchmal), Kamera (hat man mehr versprochen-erwartet), Cpu leider nicht der "Letzte Schrei"!
Samsung S4, keine wirkliche Alternative zum S3!
So und nu?! Langsam ist das Ende der Fahnenstanhge da! LG soll noch kommen das neue Pro wie auch immer und Motorola, beide mag ich irgendwie nicht. Was würdet Ihr denn raten? Wenn es so weitergeht, kauf ich mir wieder ein S3!

du kommst von einem S3 und kritisierst das display vom XZ?
Der akku ist sehr gut ich bin momentan bei einer Display on time von 6h 37m und hab noch 13%

Ich nicht, aber ich kann lesen. Und es soll Displayausreisser geben. Und so schlecht ist das S3 Display nicht, nur eben etwas kleiner. Ausserdem war ich heute bei einem "Blödmannmarkt" und hatte die Blickwinkelabhängigkeit des Xperia Z selbst erlebt! Aber das Akku ist für mich das grösste Manko. Ich hatte ein Htc One S. Fest verbaute Akkus und dann noch so (relativ) schwach, ich kann mich nicht begeistern.

sk21 schrieb:
du kommst von einem S3 und kritisierst das display vom XZ?
Der akku ist sehr gut ich bin momentan bei einer Display on time von 6h 37m und hab noch 13%

Bitte ein Screenshot davon!

Das würde ich aber auch gerne sehen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

stevebiker schrieb:
Samsung S4, keine wirkliche Alternative zum S3!

Den Satz kann ich nicht nachvollziehen.

Aber ist auch OT...

Also am Akku sollte es eigentlich (überraschenderweise) nicht scheitern.
Trotz FullHD macht der einen ordentlichen Job.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Akku stört mich auch: man darf ja nicht vergessen, dass er über die Zeit abbaut. Wenn er jetzt grade so geht schaut das in einen Jahr anders aus. Und Wechsel ist dann eben nicht...

Naja bei Liion hab ich noch nie bemerkt, dass er über die Jahre spürbar abbaut. Hatte das letzte mal ein Nokia e71 und meine Mama ein e75 und die beiden Rennen noch fast wie am ersten Tag.

Klar ist die Leistung bei Liion von Temperatur und Alter abhängig aber ich denke das ist nur Theorie.

Kaputte Akkus bemerkt man idr noch während der Garantie Zeit.

Der darf wirklich nur nicht zu lange leer stehen gelassen werden und keinen extremen Temperaturen ausgesetzt sein. Also bei Kälte immer nah am Körper halten ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal ne Frage, habe ein nicht gebrandetes schwarzes z bestellt, ist dort jetzt die Dockingstation dabei oder nicht, oder gibt es die nur wenn man es so kauft

Bestellt über talkthisway mit D1 Vertrag

Hallo Flatulenzius, ich habe mein XZ von Mobilcom-Debitel und die Dockingstation war dabei und ebenfalls die Tags.
Ist ein freies Gerät, also ohne Branding :)

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: flatulenzius
Wenn man ein Branding Gerät hat kann man dieses Problemlos entfernen?

Ich würde mir das Sony Xperia Z nämlich gerne bei O2 bestellen als Ratenkauf.

Imho ja. Es gibt ein "originales" brandingfreies deutsches ROM. Mehr findest du im entsprechenden Unterforum. Btw. Will am WE mein Vdf XZ auch befreien.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

addic schrieb:
Gerade mein weißes Gerät von Amazon (13W10) in Empfang genommen. Ich bin gespannt...

Und wie siehts aus? Mein Weißes von Amazon sollte heute auch kommen *hoff*

Bei Amzon kostet es heute 600,0€! Was habt Ihr dafür bezahlt?

do_lehmi schrieb:
Warum findet mein Z den Standort nicht bin im WiFi GPS ist immer aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

O2 hat kein Branding

Das ist Falsch - O2 hat ein paar Apps drauf, die problemlos deinstalliert werden können - allerdings steht bei File-System Telefonica - also muss man auf Updates seitens O2 warten - oder man flasht einfach das Deutsche Stockrom auf das Handy - so hab ich es gemacht. Bei mir war die Dockingstation dabei, bei einigen aber auch nicht.
Das ganze ist auch ganz einfach selbst auszulesen: *#*#7378423#*#* wählen, dann unter Service Info -> Software Info -> File System.

Kahlcke schrieb:
Das ist Falsch - O2 hat ein paar Apps drauf, die problemlos deinstalliert werden können - allerdings steht bei File-System Telefonica - also muss man auf Updates seitens O2 warten - oder man flasht einfach das Deutsche Stockrom auf das Handy - so hab ich es gemacht. Bei mir war die Dockingstation dabei, bei einigen aber auch nicht.
Das ganze ist auch ganz einfach selbst auszulesen: *#*#7378423#*#* wählen, dann unter Service Info -> Software Info -> File System.

Meins ist vin o2 und frei die Apple hatte ich auch drauf von o2 .Bei mir steht Sony!

menaralf schrieb:
Bei Amzon kostet es heute 600,0€! Was habt Ihr dafür bezahlt?

Na toll, ich hab's am Dienstg für 629€ dort bestellt... :mad:

Naja vielleicht kann ich Amazon ja davon "überzeugen" mir die 29€ im Nachhinein gutzuschreiben. :smile: