Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
ist jetzt egal, bestellung ist raus :p
aber danke

Du wirst es nicht bereuen :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

naja, ich lese ja hier schon ne ganze weile mit ne? ;)
100% überzeugt bin ich jetzt schon nicht, denke auch nicht, dass ich es behalten werde....aber vllt. bekomm ich ja das "perfekte" gerät mit wow-effekt usw. :D :D

Wenn du hier viel liest wirst du zwangsläufig verunsichert. Anschließend ist es schwieriger den wow Effekt zu erhalten will du sobald du das Gerät auspackt nach den ersten "Fehlern" suchst die hier so heiß diskutiert werden. Wenn du dann feststellst das alles in Ordnung ist, ist es halt ein schönes neues Smartphone aber mehr nicht.

ach, das passt schon......
wenn ich ganz ehrlich bin, mir ist an den WE meist langweilig und ich hab das teil auch fast nur bestellt, damit ichs mal selbst testen kann und sehen kann, was wirklich dran ist, positiv und negativ ;)

Geräte nur zu bestellen um sie mal anzugucken und sowieso schon weiss das man sie zurück schick finde ich unnötig. Da haben Firmen wieder kosten die später auf den Endkunden übergehen. Da bieten Firmen einen guten Service, und das wird schamlose ausgenutzt. Das Gerät ist dann gebraucht und muss günstig verkauft werden oder jemand hat das pech es als neues Gerät verkauft zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel und _Mike_
ich arbeite selbst in nem großhandel und kenne die problematik ;)
naja, es war vllt. etwas krass formuliert, aber was soll ich mir schönreden.....wenns doch besser ist, als ich denke, wieso auch nicht :) wird zeit, dass mein c902 endgültig in rente geht

monkeytown schrieb:
naja, es war vllt. etwas krass formuliert, aber was soll ich mir schönreden.....wenns doch besser ist, als ich denke, wieso auch nicht :) wird zeit, dass mein c902 endgültig in rente geht

Dann solltest du es besser wissen ;)
Das Problem ist halt wie schon gesagt wurde wenn man vorher hier liest und sich dann das Gerät anschaut trübt das die Freude sehr.
Ausserdem ist ja nicht ausgeschlossen, das du ein Gerät mit den schlechteren Panel bekommst.

Mein weißes 13W07. Mal schauen ob ich es behalte.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eben das problem seit je her mit diesen foren.....es ist fluch und segen zugleich :/
klar ist es gut, wenn man deutliche fehler vorm kauf aufgezeigt bekommt, allerdings erfährt man so auch dinge, die man evtl. im alltäglichen gebrauch garnicht herausgefunden hätte...

man bekommt das neue gerät und schaut halt direkt nach den gängigsten fehlern, bis man wirklich was hat, womit man unzufrieden ist :(

• Danke
Reaktionen: DerPille und menaralf
ja also macht es nur so hier zu schauen wenn man sich zwischen Geräten nicht entscheiden kann oder schon ein Fehler entdeckt hat hahaha

monkeytown schrieb:

Verspreche dir das du richtig Spaß haben wirst(ja ne is kla,das aus meinem Mund ):bored::thumbsup:

wie gesagt, natürlich erfährt man hier nützliche infos....aber eben auch viel kram, den man nachher krampfhaft testet aber im normalen gebrauch nie davon betroffen gewesen wäre :p

und dann fängt eben wieder das "xy ist gut / nach seinen möglichkeiten / wie es sein soll" CONTRA "ach, xy reicht mir wies is"

/e:

tiicher schrieb:
Verspreche dir das du richtig Spaß haben wirst(ja ne is kla,das aus meinem Mund ):bored::thumbsup:
du schätzt mich ganz falsch ein ;)
ich kanns nur immer wieder betonen, keiner würde sony einen samsung-ähnlichen erfolg mehr gönnen, als ich, aber sie schaffens doch immer wieder, sich selbst ein bein zu stellen :(
aber unterhaltungen mit "mehr-oder-minder-großen fans" sind dann teilweise doch etwas anstrengend :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkenne ich in welcher KW mein Smartphone hergestellt wurde?

Gesendet von meinem Xperia Z

monkeytown schrieb:
du schätzt mich ganz falsch ein ;)
ich kanns nur immer wieder betonen, keiner würde sony einen samsung-ähnlichen erfolg mehr gönnen, als ich, aber sie schaffens doch immer wieder, sich selbst ein bein zu stellen :(
aber unterhaltungen mit "mehr-oder-minder-großen fans" sind dann teilweise doch etwas anstrengend :D

Verdient hätte Sony es, denn Samsung ruht sich seit Jahren aus oder klaut Feat. von anderen Herstellern. Im Gegensatz dazu gibt es dann Hersteller wie Sony, HTC oder Nokia die halt wirklich sich noch überlegen was man verbessern kann.

Als Unternehmen, finde ich Samsung extrem unsympathisch aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Sony stand früher für mich und zum teil heute noch für Qualität und Top Produkte weit mehr als Samsung das jemals getan hat. Leider hat Sony lange den Anschluss verpasst.

Sony hat eine sehr gute Qualität. Als ich wieder von den Verarbeitungsmängeln des One mitbekam, verging mir die Lust. Mein Kollege hat auch ein One bekommen, das Display sitzt unfassbar schief. HTC eben.

Meine eigentliche Frage: Kann man die Onscreentasten bei Spielen ausblenden?

Mastuner schrieb:
Sony hat eine sehr gute Qualität. Als ich wieder von den Verarbeitungsmängeln des One mitbekam, verging mir die Lust. Mein Kollege hat auch ein One bekommen, das Display sitzt unfassbar schief. HTC eben.

Ja von der Verarbeitung hat Sony fast immer sehr gute Geräte nur fallen mir persönlich eben zwei Sachen ein. Damals das riesen Problem mit dem Xperia S mit den Kleber unterm Display der Gelb durch geschimmert hat und nun das Xperia Z wieder mit dem Display.

danke für das Bild. is echt mies gefallen ...

Hätte da aber noch eine frage an euch und zwar betrifft es diesmal den Deckel von der micro Simkarte, ist dieser bei euch exakt bündig? also wenn ihr am Z an dieser seite vom deckel von oben nach unten streicht merkt ihr dann dass der micro Sim deckel ganz leicht übersteht? bei mir ist dass der fall, lässt sich aber auch nicht weiter rein drücken ist echt nur ein mikromillimeter, eigentlich nicht störend aber wenn man es weiß dann streicht man dauernd drüber :p und neben dem Powerknopf ist da beim Deckel auf der seite eine größere lücke als auf der anderen seite vom Powerknopf, ist dass bei euch auch?

Kann dir in beiden Fällen zustimmen. Also der SD-Deckel ist ein winziges winziges bisschen höher und rechts neben dem Powerknopf ist der Spalt größer. Aber mich stört das nicht, das es wirklich kaum zu sehen ist. Hättest du es nicht erwähnt hätte ich es nie gefunden :D Ich finde dennoch das das Sony von der Verarbeitung das beste Smartphone ist das ich jemals in der Hand hatte. Ich hoffe nur das die Klappen nicht nach einiger Zeit den Geist aufgeben. Deswegen kann ich das Erscheinen der neuen Bluetooth - Kopfhörer und der Dockingstation kaum erwarten.

• Danke
Reaktionen: Maxis
Kann bitte einer von euch meine Frage beantworten? :)

Gesendet von meinem Xperia Z