M.Dee
Enthusiast
- 1.385
MasterElwood schrieb:Ernsthaft: wenn so eine große Seite ein Review macht - dann muss das auch als Kaufempfehlung gesehen werden. Weil genug Leute lesen das und glauben es einfach.
Das Review ist ganz neu. Wenn ich also das Display in den Himmel lobe, dann MUSS ich als verantwortungsvoller Journalist auch die möglichen Probleme mit verschiedenen Displays oder / und möglicher Serienstreuung zumindest kurz erwähnen. Sind ja seit Wochen in aller Munde.
Die Nichterwähnung bedeutet entweder absichtliche Nichtwarnung der Leser (= praktisch Lüge) oder
Sie haben das garnicht mitbekommen (= inkompetentz).
Und das mit der Kamera: sagen sie einfach. Keine Fullsize Bilder im Review - keine Vergleichsfotos mit anderen Smartphones. Einfach nur Behauptung.
Die nicht stimmt. Das sagen gute Reviews die auch Vergleichsfotos zeigen, daß sagen viele Selbstversuche von Lesern hier, das sagt mein eigener Vergleich. Punkt.
Ob viele mit der Kamera zufrieden sind tut nichts zur Sache. Sie ist NICHT die beste Smartphone Camera. Fakt. Trotzdem behaupten sie es.
Klar wäre es schön, wenn sie darauf eingehen würden das es wohl eine Serienstreuung gibt ABER
1. ist es soviel ich weiß nicht bestätigt also würde ich da als Journalist nicht zu viel sagen denn das kann ganz schnell mal nach hinten los gehen
2. verändert das nichts daran, das dieses Gerät welches die Herren da hatten das beste Display hat das es zur Zeit auf dem Markt gibt. Was durchaus im Bereich des möglichen ist, wenn die Herren das "gute" Display haben.
Zur Kamera: Das dieses Smartphone nicht die beste Kamera, sagt mir schon mein Lumia 920. Wenn man dann natürlich nicht mal Fotos macht zum Vergleich sollte man solche Aussagen lassen, da gebe ich dir recht.
Die Kamera, ist aber nicht so schlecht wie viele hier behaupten. Viele sind es wohl gewohnt nichts an der Kamera zu verstellen und ein gutes Bild zu haben dafür sind andere Kameras sicher besser.