Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
MasterElwood schrieb:
Ernsthaft: wenn so eine große Seite ein Review macht - dann muss das auch als Kaufempfehlung gesehen werden. Weil genug Leute lesen das und glauben es einfach.

Das Review ist ganz neu. Wenn ich also das Display in den Himmel lobe, dann MUSS ich als verantwortungsvoller Journalist auch die möglichen Probleme mit verschiedenen Displays oder / und möglicher Serienstreuung zumindest kurz erwähnen. Sind ja seit Wochen in aller Munde.

Die Nichterwähnung bedeutet entweder absichtliche Nichtwarnung der Leser (= praktisch Lüge) oder

Sie haben das garnicht mitbekommen (= inkompetentz).

Und das mit der Kamera: sagen sie einfach. Keine Fullsize Bilder im Review - keine Vergleichsfotos mit anderen Smartphones. Einfach nur Behauptung.

Die nicht stimmt. Das sagen gute Reviews die auch Vergleichsfotos zeigen, daß sagen viele Selbstversuche von Lesern hier, das sagt mein eigener Vergleich. Punkt.

Ob viele mit der Kamera zufrieden sind tut nichts zur Sache. Sie ist NICHT die beste Smartphone Camera. Fakt. Trotzdem behaupten sie es.

Klar wäre es schön, wenn sie darauf eingehen würden das es wohl eine Serienstreuung gibt ABER
1. ist es soviel ich weiß nicht bestätigt also würde ich da als Journalist nicht zu viel sagen denn das kann ganz schnell mal nach hinten los gehen
2. verändert das nichts daran, das dieses Gerät welches die Herren da hatten das beste Display hat das es zur Zeit auf dem Markt gibt. Was durchaus im Bereich des möglichen ist, wenn die Herren das "gute" Display haben.

Zur Kamera: Das dieses Smartphone nicht die beste Kamera, sagt mir schon mein Lumia 920. Wenn man dann natürlich nicht mal Fotos macht zum Vergleich sollte man solche Aussagen lassen, da gebe ich dir recht.

Die Kamera, ist aber nicht so schlecht wie viele hier behaupten. Viele sind es wohl gewohnt nichts an der Kamera zu verstellen und ein gutes Bild zu haben dafür sind andere Kameras sicher besser.

Gibt es für die Kamera und das Display nicht eigene Threads :rolleyes:

Vllt liegt es daran das das Wort "Diskussionen" ja wirklich seeeeehr allgemein gehalten ist :laugh:

Darkpower schrieb:
Dann lügt connect ja wohl auch...
Diese kack trotz allen negativen Äusserungen hier im Forum des xz habe ich es doch gekauft und mein iPhone 5 weg.. Und ich bin super super zufrieden..Display schlecht Display Winkel Akku blabla...alles total überzogen.. Das xz ist geil... Ende

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mann, der Beitrag ist reif für den Pulitzer-Preis! :crying:

Und noch etwas:
Denkt immer daran, dass die Zeitschriften von Werbung leben. Zu den Werbekunden gehören in erster Linie nun mal bei dem Fachgebiet die Smartphone-Hersteller.
Also werden sie nicht die Hand beißen, die sie füttert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menaralf und tiicher
Ich lese hier und bei XDA nun schon seit gut 2,5 Wochen mit (zumindest im XZ Bereich). Ansonsten durchgehend dabei, seit dem mich das Desire süchtig gemacht hat (wer es kennt: hat damals mein SE P1i in den Ruhestand geschickt :rolleyes:) .

Die Reise ging weiter über Desire HD, Galaxy S2, und im Moment noch HOX... aufs XZ warte ich noch.

Aber ich habe noch kein anderes Handy gesehen, was so verrissen wurde!
Nicht falsch verstehen, ich will manche Sachen nicht schön reden, aber das hier wird langsam surreal.

Ich fang mal Dezent an:

HTC Desire:
Ich war ziemlich früh dabei, hat damals ordentlich Geld gekostet. 3 mal eingeschickt wegen fehlerhaften Mainboard(!) . Wenn man damals durch das Forum schaute kamen Sachen wie defekte Tasten noch dazu... Also HW Fehler in den ersten Chargen.

Desire HD
War ich nicht ganz so früh dabei und hatte das Glück, mal eins zu erwischen was lief ohne fehl und Tadel. Einziges Manko, Display nicht ganz 100%ig eingepasst. Dazu die Sensortasten.... Ein kleiner Traum.:thumbup:

Galaxy S2
Der kleine Plastikbomber hatte das DHD abgelöst. Auch keine Probleme ( war auch schon mehr als ein halbes Jahr draussen), nur hatte mich HTC versaut.... Mag keine mechanische Tasten mehr :p

HOX
auch wieder Früh dabei gewesen, erste Charge mit Fertigung in Shanghai . Ich erinnere mich an die ganzen Threats zu Themen wie: Gelbe Flecken auf Display... Wackelnde Displays im Unibody oder die Reperaturanleitungen für die WLAN Antenne... Hilfe mein Handy spuckt gleich Lava ...:D HW Fehler.

Was zeigt uns das, jede neue "Generation" von Hardware hat Ihre Macken. Jedes dieser Geräte sollte einen kleinen Meilenstein darstellen. Und alle hatten Ihre Probleme. Manche mehr, manche weniger.
Aus meiner Sicht hat das Xperia Z nen guten Start hingelegt. Ich lese hier von: schlechtem WLAN -> kann man viel mit nem Kernel machen.

Akku Laufzeit -> Ich hab mich gefreut als ich mit dem HOX nahe an die 4 Stunden Screen in gekommen bin (zugegeben, ich schaltet auch nicht immer alles aus und hab alle Benachrichtigungen an).

Schlechte Kamera -> Denke da liesse sich Softwareseitig einiges machen. Sagt das Sony, ich werde es noch tun.

Ruckler auf dem Homescreen -> Eine Sache die früher hingenommen wurde. :D Für mich eindeutiger Fall von SW Problem... Oder doch vielleicht die Speicherkarte zu langsam für das Laden der Vorschau von HDR Bildern :screwy:
Da geht noch was!

Einziger bekannte HW knacker DAS DISPLAY..... Was man so liesst war die erste Charge wohl noch ziemlich durchmischt, was die Hersteller angeht. Die Displays von Sharp, sollen wohl besser sein. Hatte bisher nur eins im Laden inner Hand. Und damit bin ich als HTC verwöhnter zufrieden gewesen.

Was klar werden sollte: Andere Hersteller haben und hatten Ihre Probleme. Teilweise mehr, teilweise weniger.
Ich kann da gerade an unsere HTC Fraktion appellieren das nicht aus den Augen zu lassen ;)
Sony ist die Fa. die als erstes die Karten auf den Tisch gelegt hat. Und das für Sony Verhältnisse offensiv und mir nennt bisschen Stolz auf das eigene Produkt.

Alle anderen müssen erst mal zeigen was Sie können.
Ich zumindest freu mich auf mein XZ, eine neue Reise. Diesmal von nem anderen Anbieter und mich stimmen die Vorzeichen positiv.

By the Way.... Was wäre passiert , hätte Sony gesagt die Blickwinkel des Display sind Privacy Glass und das so offen vermarktet.... :cool:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy, alex34653, menaralf und 3 andere
Genau das sage ich hier sowohl im HTC One als auch hier im Bereich die ganze Zeit.
Mir kommt es oft sogar so vor, als würden welche vom HTC Bereich her kommen nur um es schlecht zu reden. Das ist ja schon wie ein kleiner Krieg zwischen Android Herstellern nicht mehr zwischen UIs.

Bei mir sieht die Reise ähnlich aus.
HTC Desire damals spät gekauft - alles ok
HTC Desire Z direkt nach Release - Probleme mit Tastatur
HTC Sensation direkt nach Release - musste zwei mal eingeschickt werden aufgrund von Problemen bei der Verarbeitung.
Apple IPhone 4s direkt nach Release - eigentlich alles gut
Motorola Razr direkt nach Release - sehr viele Ruckler und WLan Probleme
Sony Xperia S direkt nach Release - drei mal getauscht da Probleme mit Gelblichen Display
HTC One S direkt nach Release - zwei mal getauscht da der Lack immer wieder abgeplatzt ist
Samsung Galaxy S3 paar Monate nach Release - Alles ok
Nokia Lumia 920 direkt nach Release - Probleme mit Knarzen im Gehäuse und Akku einmal getauscht nun zufrieden

Jetzt ist halt die Frage wird es das HTC One oder das Sony Xperia Z. Zur Zeit tendiere ich zu Sony da ich die Marke und Firma besser finde und die Verarbeitung besser ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass HTC für mich persönlich gestorben ist. Ständig leere Versprechungen und schlechter community support. Die Firma entwickelt sich einfach nicht weiter sondern verspricht nur. Wenn man dagegen Sony sieht, seit dem X10 hat sich viel getan.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Higgins12 schrieb:
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass HTC für mich persönlich gestorben ist. Ständig leere Versprechungen und schlechter community support. Die Firma entwickelt sich einfach nicht weiter sondern verspricht nur. Wenn man dagegen Sony sieht, seit dem X10 hat sich viel getan.

Ja das ist das eine. Der Service von HTC ist sowieso schlecht. Arvato ist.... nicht so gut ;)

Dann finde ich es schon relativ Frech was sie z.B. mit den HTC One X abziehen. Es ist eine Sache wenn man einmal im Jahr ein Flagschiff raus bringt aber alle halbe Jahr? da fühlt man sich als Kunde ein wenig verarscht das gerade frisch gekauft Gerät ist dann auf einmal wieder alt.

Ok Sony hatte das S dann das T und jetzt das Z ABER das war lange angekündigt und die Geräte unterscheiden sich auch sehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Dafür muss ich aber auf der anderen Seite sagen, das der Sony Service damals beim Sony Xperia S unfreundlich und überhaupt nicht kooperativ war.

Sony hatte damals Probleme mit dem Display und jetzt wieder....

• Danke
Reaktionen: Dacool
M.Dee schrieb:
Genau das sage ich hier sowohl im HTC One als auch hier im Bereich die ganze Zeit.
Mir kommt es oft sogar so vor, als würden welche vom HTC Bereich her kommen nur um es schlecht zu reden. Das ist ja schon wie ein kleiner Krieg zwischen Android Herstellern nicht mehr zwischen UIs.

Bei mir sieht die Reise ähnlich aus.
HTC Desire damals spät gekauft - alles ok
HTC Desire Z direkt nach Release - Probleme mit Tastatur
HTC Sensation direkt nach Release - musste zwei mal eingeschickt werden aufgrund von Problemen bei der Verarbeitung.
Apple IPhone 4s direkt nach Release - eigentlich alles gut
Motorola Razr direkt nach Release - sehr viele Ruckler und WLan Probleme
Sony Xperia S direkt nach Release - drei mal getauscht da Probleme mit Gelblichen Display
HTC One S direkt nach Release - zwei mal getauscht da der Lack immer wieder abgeplatzt ist
Samsung Galaxy S3 paar Monate nach Release - Alles ok
Nokia Lumia 920 direkt nach Release - Probleme mit Knarzen im Gehäuse und Akku einmal getauscht nun zufrieden

Jetzt ist halt die Frage wird es das HTC One oder das Sony Xperia Z. Zur Zeit tendiere ich zu Sony da ich die Marke und Firma besser finde und die Verarbeitung besser ist.

Danke M Dee,
auch du hast es erkannt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dacool
Beendet ihr Apps mit der zurück Taste oder einfach nur mit der Menü Taste in den Hintergrund?

Mit der Menütaste und dann aus dem kürzlich verwendete Apps löschen, damit sie nicht im Hintergrund weiter laufen :thumbsup:
Du???

Bis jetzt habe ich immer alles mit der zurück Taste beendet, jetzt aber gehört das dies bei Android eigentlich nicht notwendig ist.

Windows Phone User?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, durch den HomeButton kommst du (wie logisch^^) zurück auf den HomeScreen und ich knall die zuletzt benutzten Apps dann per "Task Manager" einfach zu

aber regelt das nicht Android selber mit dem Speicher? Muss ich die apps wirklich selber schließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie "empfindlich" ist das Sony Xperia Z? Ich hasse es, wenn man Smartphone zerkratzt oder ähnliches. Hat jemand schon Kratzer? ist es jemanden schon mal runter gefallen? oder hat jemand ein Video wo ähnliches mal getestet wurde?

@RS: da bin ich ehrlihc gesagt überfragt, ich schließe die Apps immer über den Task Manager und komme gut damit aus, was die Akkulaufzeit angeht...

@M.Dee: HaHa, wenn das ein Witz war dann ein guter. Man findet hier im forum sicherlich eine Menge dinge die man dem XZ vorwerfen kann, aber "Empfindlichkeit" weiß gott nicht

Hab es seit über 2 Wochen in der Hosentasche, da tut sich nix von wegen Kratzer oder so. Die Verarbeitung und das Material sind perfekt

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic und tiicher
Besser kann man es nicht sagen A-B

Psycheater schrieb:
@M.Dee: HaHa, wenn das ein Witz war dann ein guter. Man findet hier im forum sicherlich eine Menge dinge die man dem XZ vorwerfen kann, aber "Empfindlichkeit" weiß gott nicht

Ne, den Witz für heute hab ich schon im Display Thread verbraucht...
Hab ich mir gedacht, wollte aber einfach nochmal vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht. Wenn jemand, den noch nie ein Smartphone runter gefallen ist und der es immer in einer gepolsterten Tasche hat, sagt es ist unempfindlich bringt mir das nicht so viel :tongue: