Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Jetzt mal kurz für mich, was ist denn an der Hardware eines Docomo Geräts anders?

...bin gerade mit meinem Gailen HTC Sensation XE mit CyanogenMod 10.1 und Android 4.2.2 unterwegs....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Jetzt mal kurz für mich, was ist denn an der Hardware eines Docomo Geräts anders, im Gegensatz zu dem normal hier verfügbaren XZ's?

...bin gerade mit meinem Gailen HTC Sensation XE mit CyanogenMod 10.1 und Android 4.2.2 unterwegs....

Es gibt Gerüchte, dass die Hardware besser sein soll. Vorallem das Display hat ja anscheinend relativ hohe Qualitätsschwankungen. Gerüchten zufolge sollen diese beim japanischen Gerät nicht vorhanden sein..

Einen Beweis gibt es dafür jedoch nicht. Zumindest ist mir keiner bekannt und ich habe gerade schon ein wenig gegoogelt ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Nexusfrosch schrieb:
(deutsches Sprachaket dürfte bei der docomo Firmware auch nicht vorhanden sein).
Doch, die Docomo-Geräte können Deutsch. Aber mit dem Rest hast du vermutlich (zum SIM-Lock kann ich nichts sagen) recht, und vor allem kommt auch noch eine Frage bzgl. Garantie dazu: Sony / Docomo weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie außerhalb Japans keine Garantieansprüche unterstützen.

Ciao
Toscha

BigJanni schrieb:
Jetzt mal kurz für mich, was ist denn an der Hardware eines Docomo Geräts anders?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Jetzt mal kurz für mich, was ist denn an der Hardware eines Docomo Geräts anders, im Gegensatz zu dem normal hier verfügbaren XZ's?

So, der einzige Unterschied ist die IR-Diode neben der Kamera für Fernbedienungszwecke. Sich deswegen ein japanisches zu holen, lohnt meiner Meinung nach nicht. Aber jeder nach seiner Nase.

Und der Preis für das schlechteste XZ Review aller Zeiten geht an:

Area-dvd.de!

Die Smartphone reviews von denen sind ja oft an der Grenze zum Betrug - aber diesesmal haben sie sich selbst übertroffen.

Ihr Fazit :

BESTES DISPLAY ALLER ZEITEN
BESTE CAMERA ALLER ZEITEN

Muss man noch mehr sagen? :banghead:

Hab mal eine Frage. Wie sieht es mit anspruchsvollen Filmen oder Spielen aus?
Da beim HTC One Forum berichtet wurde das Anspruchsvolle Spiele da ruckeln und die CPU das nicht leistet. Hat Sony das vielleicht besser gelöst oder ist hier ähnliches zu berichten?

Xperia

Bei mir gab es ein Update der Build.prob., allerdings ohne Auswirkungen, weder positiv noch negativ.

MasterElwood schrieb:
Und der Preis für das schlechteste XZ Review aller Zeiten geht an:

Area-dvd.de!

Die Smartphone reviews von denen sind ja oft an der Grenze zum Betrug - aber diesesmal haben sie sich selbst übertroffen.

Ihr Fazit :

BESTES DISPLAY ALLER ZEITEN
BESTE CAMERA ALLER ZEITEN

Muss man noch mehr sagen? :banghead:

Dann lügt connect ja wohl auch...
Diese kack trotz allen negativen Äusserungen hier im Forum des xz habe ich es doch gekauft und mein iPhone 5 weg.. Und ich bin super super zufrieden..Display schlecht Display Winkel Akku blabla...alles total überzogen.. Das xz ist geil... Ende

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ob ein Individuum es geil findet oder nicht hat nichts mit einem objektiven Testbericht zu tun.

Ich finde mein S3 auch geil - aber das rechtfertigt nicht zu behaupten es ist in allen Punkten besser wenn es definitiv nicht so ist.

Ich finde es TROTZDEM geil.

Aber deswegen lüge ich mir und anderen nicht die Hucke voll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lüge mich ja auch nicht selber voll ich habe so einige Smartphones durch s1 s2 s3 note1 alle iPhones etc...
Das schlechteste was ich je hatte alleine vom Akku schon war das HTC One.. Nach 5 Tagen habe ich es zurück geschickt...
Das XZ habe ich auch 5 Tage und alles ist gut.. Der Akku wird von Tag zu Tag besser ..ist so und da lüge ich nicht obwohl es eigendlich bei dem verbauten Akku ja nicht geht ist ja kein nicd Akku.. Lol

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tiicher und Android-Jeck
MasterElwood schrieb:
Ob ein Individuum es geil findet oder nicht hat nichts mit einem objektiven Testbericht zu tun.

Ich finde mein S3 auch geil - aber das rechtfertigt nicht zu behaupten es ist in allen Punkten besser wenn es definitiv nicht so ist.

Ich finde es TROTZDEM geil.

Aber deswegen lüge ich mir und anderen nicht die Hucke voll...

Wie kannst du denn wissen ob jemand lügt?

Vorallem muss man es ja auch so sehen das es ja wahrscheinlich mehrere Varianten von Display gibt und gerade die Tester werden wohl nur die Optimale Variante bekommen.
Aber welches Display ist denn besser als das vom Sony Xperia Z?

Die letzten Smartphones die ich hatte, waren das One X und aktuell das S3 und das Nokia Lumia 920 (bin also absolut nicht auf ein Hersteller oder System fixiert) diese habe ich verglichen mit den des Xperia Z in verschiedenen Läden und Privat bei einem Kollegen (5 Unterschiedliche XZ) und nur bei einem fand ich das Display schlechter als bei meinem Lumia oder S3.

Was man da eben auch sehen muss, diesen "schleiher" oder das es milchig ist sieht man auch oft nur, wenn man es auch will. Man kann sich da auch in viel rein steigern. Bei einigen hier ist es ja schon fast wie ne Hypochondrie.

Ob die Kamera gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen ABER die Bilder die ich hier gesehen habe, sind gut und besser als z.B. die des HTC One.
Mit dem Nokia Lumia 920 können sie aber nicht mithalten.

Ich muss auch ganz klar sagen, das von der Verarbitung her dem XZ kaum ein Smartphone das Wasser reichen kann.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Darkpower
Du sprichst mir aus der Seele. Und ich kann es sogar beweisen. Ich fand die Fotos vom Lumia 920 z.B. nicht ganz so gut. Hatte es aber vor dem Portico Update ;)

Jeder sieht das was er sehen will. Wenn wir ehrlich sind, ist das Xperia Z ein richtig gutes Telefon. Das HTC One ist auf keinen Fall besser. Hatte es heute von einem Kollegen zum dritten mal in den Händen. Es hat schon dicke Kratzer und er hat eine Silicon Hülle drum. Das Handy ist total empfindlich. Die Kamera ist auch nicht besser. Und beim Display sieht man auch keine großen Unterschiede. Dazu wird das One richtig warm.

Wir haben das schon richtig gemacht. Das Xperia Z ist das bessere Telefon. Auch wenn das One beim ersten anfassen ein "wie Geil" Effekt auslöst, ist der schnell verschwunden. Das einzige was fehlen würde ist die IR Funktion!

Das Xperia Z ist ein richtig gutes Handy geworden. Auch wenn ich anfangs am meckern war, über die Kamera, in vielen Situation ist diese gar nicht so schlecht ;)

Edit: Und auch ich habe den Effekt, der Akku wird mit jeder Ladung besser! Und ich erhöhe sogar die Display On Zeiten. Bin jetzt bei 5 std. 10 min. angekommen. Beim ersten laden kam ich nicht mal auf 3std.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, tiicher und VitaminX
tuningstar schrieb:
Auch wenn das One beim ersten anfassen ein "wie Geil" Effekt auslöst

Selbst das ist wohl sehr Nutzer-abhängig. Ich hab das One nun auch schon einige Mal in der Hand gehabt. Ein "Wie geil" Gefühl kam da bei mir kein bisschen auf. Das Z spielt in meinen Augen Design- und Stil-technisch immer noch in einer anderen Liga.

Ja bei mir war es so. Ich hab das Sony Xperia Z gesehen und sofort gedacht "Ja genau sowas möchte ich". Hab mir alle Videos dazu angeschaut und war begeistert.
Dann hatten die ersten das Gerät und ich war bisschen enttäuscht von den Berichten. Aufeinmal gab es das HTC One da dachte ich "ok auch nicht schlecht dann kann es das werden". So was ist da jetzt? Es ist wohl extrem empfindlich (trotzdem Alu was ich mir immer gewünscht hatte).

Jetzt tendiere ich doch wieder zum Sony da es wohl besser verarbeitet ist und wohl auch nicht so anfällig wie das One.

addic schrieb:
Selbst das ist wohl sehr Nutzer-abhängig. Ich hab das One nun auch schon einige Mal in der Hand gehabt. Ein "Wie geil" Gefühl kam da bei mir kein bisschen auf. Das Z spielt in meinen Augen Design- und Stil-technisch immer noch in einer anderen Liga.

Im Laden hat man diese Kühle gespürt vom Alu. Das hat mich schon beeindruckt.
Vom anfühlen, finde ich das HTC im ersten Moment etwas schicker. Aber dann wenn es warm wird gefällt es mir nicht mehr so. Vom Material finde ich es wirklich gut. Aber das Design spricht mich am Ende nicht an und beim XZ bemerkt man, dass noch immer, nirgends, ein Kratzer ist. Was zeigt, dass die Auswahl des Materials wirklich besser gewählt wurde.

Der Test beim Areamobile entspricht der Realität. Das Xperia Z hat dort 91%. Das One nur 89%!

• Danke
Reaktionen: tiicher
addic schrieb:

Sehe ich ähnlich das Xperia Z ist meiner Meinung nach deutlich Edler (das war aber schon immer so bei Sony). Ich unterstütze auch gerne Sony da sie einfach mal was anderes beim Design probieren (Sony Xperia S, Sony Xperia T und nun das Sony Xperia Z).

Für mich gibt es eh nur zwei Firmen die ein gutes Design für ihre Smartphones haben. Sony und Nokia zum teil dann noch HTC.

So gern ich dir zustimmen würde...wer bei Thema "Top-Design" nicht (auch) Apple nennt, stellt sich nicht wirklich als ernsthafter Diskussions-Partner dar. ;)

Klar es müssen alle das Apple Design gut finden.... Schwachsinn. Persönliche meinungen gibt es nicht? Ist Hitler wieder an der Macht ? gar nicht gemerkt.

Warum gefällt mir persönlich das Design von Apple nicht?
1. zu kleines Display
2. Unhandlich trotz der Größe
3. 4s ging das Glas häufig kaputt und beim 5 platz das das Metall ab.

Design ist nicht nur Aussehen sondern auch funktionalität.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, tiicher und Darkpower
M.Dee schrieb:
Wie kannst du denn wissen ob jemand lügt?

Vorallem muss man es ja auch so sehen das es ja wahrscheinlich mehrere Varianten von Display gibt und gerade die Tester werden wohl nur die Optimale Variante bekommen.
Aber welches Display ist denn besser als das vom Sony Xperia Z?

Wenn du eines von den schlechten erwischt - wahrscheinlich jedes Andere :D

Ernsthaft: wenn so eine große Seite ein Review macht - dann muss das auch als Kaufempfehlung gesehen werden. Weil genug Leute lesen das und glauben es einfach.

Das Review ist ganz neu. Wenn ich also das Display in den Himmel lobe, dann MUSS ich als verantwortungsvoller Journalist auch die möglichen Probleme mit verschiedenen Displays oder / und möglicher Serienstreuung zumindest kurz erwähnen. Sind ja seit Wochen in aller Munde.

Die Nichterwähnung bedeutet entweder absichtliche Nichtwarnung der Leser (= praktisch Lüge) oder

Sie haben das garnicht mitbekommen (= inkompetentz).

Und das mit der Kamera: sagen sie einfach. Keine Fullsize Bilder im Review - keine Vergleichsfotos mit anderen Smartphones. Einfach nur Behauptung.

Die nicht stimmt. Das sagen gute Reviews die auch Vergleichsfotos zeigen, daß sagen viele Selbstversuche von Lesern hier, das sagt mein eigener Vergleich. Punkt.

Ob viele mit der Kamera zufrieden sind tut nichts zur Sache. Sie ist NICHT die beste Smartphone Camera. Fakt. Trotzdem behaupten sie es.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

tuningstar schrieb:
Der Test beim Areamobile entspricht der Realität. Das Xperia Z hat dort 91%. Das One nur 89%!

Die schreiben aber auch das sie vermuten das das schlechte abschneiden der Kamera durch das Vorseriengerät bedingt ist...

• Danke
Reaktionen: Mr. J