Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Und wegen Customs, sind die ersten hier im Forum, oben Angepinnt !

Hat hier irgendjemand Probleme mit dem Google Kalender Sync? Seit dem 28.02 kann synct der nicht richtig und zieht so den Akku leer. Hab den jetzt zwar in den Google Konto aus dem Sync rausgenommen aber dass ist ja keine Lösung wenn man den Google Kalender nutzen möchte. :confused:

Ein erneutes aktivieren zum syncen, scheitert. :(

Higgins12 schrieb:
Mich mal fix selber zitieren.
Kleines Mini Video dazu gemacht. Keine Profi Qualität aber das Display sieht von verschiedenen Blickwinkeln definitiv gut aus für meine alten Augen

Blickwinkel XperiaZ - YouTube

Ganz ehrlich das sieht aus wie gedruckt. 1A Display - Sony halt.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: _Mike_
alinho61 schrieb:
Ganz ehrlich das sieht aus wie gedruckt. 1A Display - Sony halt.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

:laugh:

Man sieht in dem Video auch ganz deutlich eine weitere Sony-Innovation, den Staubsammel-Sensor.:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Constant1ne schrieb:
Hat hier irgendjemand Probleme mit dem Google Kalender Sync? Seit dem 28.02 kann synct der nicht richtig und zieht so den Akku leer. Hab den jetzt zwar in den Google Konto aus dem Sync rausgenommen aber dass ist ja keine Lösung wenn man den Google Kalender nutzen möchte. :confused:

Ein erneutes aktivieren zum syncen, scheitert. :(

Habs grad probiert, bei mir funtzt die Synchronisation.

Hast das Handy mal aus und wieder eingeschaltet? Ich hatte vorgestern mal das Problem mit der download Geschwindigkeit und nach einem Reboot hat s wieder funktioniert

Hab den Google Account gelöscht und nochmal eingestellt, jetzt gehts.

Mal ne Frage, da ich mich viel zu wenig auskenne:

Spricht theoretisch etwas dagegen ein japanisches Xperia Z (also das Docomo Gerät ohne SIM-Lock) zu importieren und hier zu betreiben? Gibt es da Einschränkungen?

Du solltest zumindest abgleichen, ob die gleichen Frequenzen unterstützt werden. Sonst funktioniert es, zumindest wenn kein SIM-Lock vorhanden ist.
Frage ist nur, was du mit einem japanischen Z hier willst?
Das Z gibt es hier doch, zumal du auf den Japanimport keine Garantie hast und es unverhältnismäßig teuer wird durch Einfuhrumsatzsteuer und Versand..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

addic schrieb:

Spricht theoretisch etwas dagegen ein japanisches Xperia Z (also das Docomo Gerät ohne SIM-Lock) zu importieren und hier zu betreiben? Gibt es da Einschränkungen?

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, nur würde einen das am Ende ~1000€+ kosten.

Man bekommt die Jap Version auch leider nur per Zwischenhändler zu kaufen (~700-800€), da sie normal direkt per Docomo vertrieben wird.

Oder man muss es mit einem Japan Urlaub verbinden ;)

Ich vermute mal, dass er es wegen dem Display und der Cam Probieren will.
Kann man ja nachvollziehen.

Ja, so ist es. Zumindest wollte ich die Option mal durchdenken. Aber nach Paddi's Post hat sich das natürlich erledigt.

Nachdem die Problematik bekannt sind, wie glaubwürdig ist dieser Tester ?

Nach dem durchlesen : maximal mittelmäßig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal von einem Tester eine aussage wenn jemand das gepostet sry dann ^^

Die weiteren Messwerte überzeugen uns nicht. Der Schwarzwert ist mit 0,95 cd/m² deutlich zu hoch. Das Resultat ist ein deutlich sichtbarer Grauschleier bei schwarzen beziehungsweise dunklen Elementen. Auch das Kontrastverhältnis von 464:1 wird dem Premium-Anspruch nicht gerecht. Vor allem bei der Wiedergabe von Filmen wünscht man sich ein sattes Schwarz und einen hohen Kontrast.

Gesendet von meinem HTC One X

Akku und Display haben jeweils eigene Threads. Wenn jemand das Thema abonniert hat, möchte man die Thematik hier nicht auch noch lesen! Also bitte Rücksicht nehmen. Danke ;)

• Danke
Reaktionen: RedBlackF
@Evandur, das ist richtig, um die weg zu bekommen, musst du in die build.prop und dort die Textzeile "qemu.hw. mainkeys=0" löschen, so, bloß umgekehrt habe ich ja auch die Onscreen tasten bei meinem sensation XE hergestellt

...bin gerade mit meinem Gailen HTC Sensation XE mit CyanogenMod 10.1 und Android 4.2.2 unterwegs....

addic schrieb:

Macht keinen Sinn, docomo-Geräte haben allesamt einen SIM-Lock und lassen sich nur mit einer docomo-SIM-Karte unlocken - Außerdem haben die Geräte allesamt ein Branding, das kann so weit gehen, dass Du ohne im japanischen Netz zu sein, keine SW Updates bekommst. Musst also das Gerät dann sowieso auf eine "heimische" FW flashen (deutsches Sprachaket dürfte bei der docomo Firmware auch nicht vorhanden sein).

Außerdem wie schon gesagt wurde, 19% Umsatzsteuer will der Zoll noch von Dir:

wenn es Dich dennoch interessiert:

Kyoex - Shop Buy Docomo Sony SO-02E Xperia Z Japanese Smartphone

Bei eBay gibt es mehrere Händler, die "ge-unlockte" Docomo Geräte anbieten. Ein Firmware Update wäre auch das kleinste Problem, da es mir ja um die japanische Hardware geht.

Aber da das ganze doch ne Ecke teurer wird, bleibt es wohl nur eine kurze Idee. :)