Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Aus Seite 15 der Bedienungsanleitung:
"Verwenden des Touchscreens
Der Bildschirm Ihres Geräts wird im Auslieferungszustand durch eine Schutzfolie geschützt. Sie sollten die Folie vor Verwendung des Touchscreens abziehen. Andernfalls kann es zu Beeinträchtigungen bei der Verwendung des Touchscreens kommen.
…..
……
Der Bildschirm des Geräts ist aus Glas gefertigt. Berühren Sie den Bildschirm nicht, wenn das Glas gesprungen oder zerbrochen ist. Versuchen Sie nicht, einen beschädigten Bildschirm selbst zu reparieren. Glasbildschirme dürfen weder fallen gelassen noch mechanischen Stößen ausgesetzt werden. Ein fahrlässiger Umgang wird von der Sony-Garantieleistung nicht abgedeckt"

Versteht Ihr das?
Welche Folie ist hier gemeint? Wie kann ich mich verletzen, wenn die ab Werks darauf ist?

Es ist am Anfang noch eine zusätzliche Folie drauf.
Die muss man abmachen ist nur zum Schutz beim Transport usw...

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Es ist am Anfang noch eine zusätzliche Folie drauf.
Die muss man abmachen ist nur zum Schutz beim Transport usw...

- sent from xperia s -
Ich weiß es! Aber die schreiben " Berühren Sie den Bildschirm nicht, wenn das
Glas gesprungen oder zerbrochen ist"! Als doch keine zweite Schutzfolie soll darauf sein!

Nö.

Das ist aber sehr interessant @holle. Den Link kannte ich noch nicht.
Habe auch gleich noch eine Frage. Habe das in einigen Videos gesehen.
Beim schwarzen XZ wirken die seitlichen Glaselemente immer leicht bläulich. Kann dazu jemand etwas sagen der es schon hat?

Hatte es heute (wieder) bei T-Mobile in der Hand.
Ja, die Seiten schimmern leicht bläulich / violett....

Gefällt mir nicht soo gut.

Hm also der Link von Giga ist wirklich interessant. Ob es wirklich daran liegt?

Hm, soein Mist. Wollte mir eigentlich das schwarze holen. Vielleicht doch noch einmal über das weiße nachdenken. Danke. ;)

Mal ne ganz andere Frage (Falls sie schon gestellt wurde, sry^^).

Die Leiste unten mit den Buttons bleibt ja immer ausgeklappt.
Wie ist denn das, wenn ich im Netz surfe? Legt sich das Browser Fenster komplett drüber oder bleibt die Leiste auch dann noch da?

Und, was viel wichtiger ist: Erscheint die Tastatur (Sms, Whatsapp usw.) einfach über der Leiste dann, oder wird sie wenigstens dann ausgeblendet?

Die Leiste wird im Prinzip nur bei Videos und Bildern in Vollbild ausgeblendet.

• Danke
Reaktionen: Panthi
der_henk schrieb:
Die Leiste wird im Prinzip nur bei Videos und Bildern in Vollbild ausgeblendet.

Wie unsympathisch. Was nützt mir ein 5 Zoll Display, wenn ich die Fläche nie effektiv nutzen kann. oO

Wäre es technisch möglich wenn Sony z.B. in der Notificationbar ein Icon erstellt, wo man die Leiste ein uns Ausblenden könnte?

Z.b. für den Browser und Games würde ich die Funktion begrüssen!!

Ich werde wenn ich es mir hole GMD gestures drauf machen und die softkeys rausschmeissen ;)
Das nervt mich auch dass die displayplatz wegnehmen

Erstmal musst du dafür rooten ;)

- sent from xperia s -

Das weiß ich, aber danke. ;)

am besten wäre, wenn Sony diese Funktion integrieren würden ;) Wäre eine kleine Inovation und wieder ein Grund.

Bei Tablets sind die Softkeys ja vielleicht ganz ok. Aber bei einem Handy doch nicht..
Unter dem Display wäre genug platz dafür, aber nein. Naja, hat schonmal jemand Erfahrungen mit Gestures auf einem Smartphone gemacht?