Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Dann schreibt mal die Läden bei, wo ihr die Teile her habt, ich möchte nämlich nicht das verwaschene Display ;)
Gab's bei Sony ja schon desöfteren, dass zwei Hardwarezulieferer dabei waren.. Aber das die Qualität so abweichend ist - erschreckend.

Hab aber gehört, dass diese automatische Helligkeitsreglung irgendwie viel kaputt machen soll? Könnten die mit "schlechten" Display ja mal ausprobieren, vielleicht wird's dadurch besser :confused:

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich schon längst abgestellt.

Mit XZ getippt

Schon längst abgestellt... Wird aber nicht besser /:
Echt schade weil mir das z wirklich gut gefällt /:
Naja werde mir jetzt mal das HTC one anschauen und dann vergleichen
Aber vom Design ist das z wirklich ein Traum!

Bei mir ändert sich da nix ob mit oder ohne Automatische Helligkeit. Sieht so oder so gut aus. Gerät ist von Vodafone

Hi,

so ich wünsche euch dann auch noch viel Spass mit dem XZ und hoffe das alle zufrieden sind auf Dauer.
Ich habe hier keine Lust mehr mich zu beteiligen, wenn man schon ein Thema erstellt und versucht die Fehler zu sammeln, wird das geschlossen, weil die Leute über alles diskutieren nur nicht über die Fehler und der Mod hätte dann auch noch gerne das der der das Thema eröffnet hat stündlich kontrolliert wer da was reinschreibt, aber ich habe auch noch anderes zu tun... So und jetzt schnell lesen den der Post wird gleich wieder gelöscht, da scheint jemand Langeweile zu haben.

Ich verabschiede mich von euch und drücke euch die Daumen das ihr alle ein vernünftiges Gerät habt/bekommt.

Bis dann mal
Gruss
Klaus

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und BigJanni
Basti1008 schrieb:
Schon längst abgestellt... Wird aber nicht besser /:
Echt schade weil mir das z wirklich gut gefällt /:
Naja werde mir jetzt mal das HTC one anschauen und dann vergleichen
Aber vom Design ist das z wirklich ein Traum!

Wenn's bei dir echt nur am Display liegt, womit du unglücklich bist, kannst du's ja versuchen zurückzugeben, dass du ein anderes bekommst... Es gibt ja ganz offensichtlich zwei Margen..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Higgins12 schrieb:
Mich mal fix selber zitieren.
Kleines Mini Video dazu gemacht. Keine Profi Qualität aber das Display sieht von verschiedenen Blickwinkeln definitiv gut aus für meine alten Augen

Blickwinkel XperiaZ - YouTube

WoW! Haben will !

Wenn meins nur 10% so aussehen würde wäre ich schon zufrieden !

Könntest du vielleicht mal deine Kamera testen? Ist die gut, schlecht oder Mittelmaß? Wäre wirklich interessant ob es da auch verschiedene "Qualitätsstufen" gibt.

@Higgins12: Hast du ne Custom Rom drauf, oder was hast du mit dem Button für den Appdrawer gemacht?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Nein kein Costum Rom, das ist nur der Nova Launcher.

Bilder von der Kamera hatte ich mal im Kamera thread gepostet, bin eigentlich auch mit dieser recht zufrieden

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Achso, ich hatte mich eben schon gewundert

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Meins kam heute an auch T-Mobile und das Display ist total grottig bei minimaler Blickwinkeländerung sind die Farben weg. Morgen schicke ichs zurück und lasse ein anderes kommen.

Ja Modifizierung xD meins sah auch schlecht Milchig aus.

Hier eins im Saturn unter Neon Licht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362086405739.jpg
    uploadfromtaptalk1362086405739.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 523
Völlig negativ überbewertetes Thema!

Es ist ein sowas von scharfes Diplay welches seinesgleichen sucht!

Macht z.B.die blaue Sonnenblume als Hintergrund dann sind Schwarzwert und Kontrast überragend!
Dies ist bei meinem XS wunderschön!

Logisch ist doch das bei Blickwinkelveränderungen die Farbe oder der Kontrast leicht abnehmen,bei jedem Handy!
Aber das sind Problemchen auf allerhöchstem Niveu und wurde vor ca. zwei Jahren noch nicht annährend diskutiert!

• Danke
Reaktionen: BigJanni
Überragend ist jezt vieleicht etwas zu dick aufgetragen aber es gibt auf jeden Fall keinen grund zur Beschwerde.
Habe es gestern mit dem Xperia S verglichen und muss mich wundern dass sich damals niemand über den schwarzwert aufgeregt hat. Der ist nämlich wirklich gelinde gesagt unterm Hund.

..hat auch ein wunderschönes Display,immer noch in den Top 5 der Bildschirmschärfe!

Seit starkem "Einzug" der unnatürlichen Amoleddisplays von Samsung ist das ein Thema!!?????
:confused2:

Ich gebe zu ich bin etwas Amoled verwöhnt, habe mich aber sofort an das Display des XZ gewöhnt und finde die Farben eigendlich sehr kräftig. So kräftig wie es in der Natur überhaupt nur sein kann. Aber beim XS sind die Farben sehr viel schlechter, die Schärfe ist aber auch sehr gut da gebe ich dir recht.
Das XS Ist eines der aller ersten Generation. Es wurde eine Woche vor Release erworben, keine Ahnung ob es da auch solche Displayschwankungen gab

Na anscheinend gibt es da doch verschiedene Displays. Wenn ich genau zentriert draufschaue war es ja auch ok, aber die minimalste Abweichung und schon sind die Farben verblasst. Schlimmer war ja normaler Text auf weiß verschwimmt und wird gräulich unscharf. Habe mit anderen Displays verglichen, Amoled ist klar anders aufgebaut aber Nexus7 Playbook und andere haben das Problem nicht. Und das geht ja garnicht bei einem Top Handy bei Simvalley von Pearl würde ich sagen ok aber bei Sony neeee. Lasse es erstmal umtauschen vielleicht ist das nächste besser, wenn nicht dann war es das mit Sony.

Das weiße Z, das ich heute im örtlichen MM antesten konnte, hatte ein ordentliches Display. Schwarzwert war im Vergleich nicht ganz so gut aber das fiel wie gesagt nur auf wenn man es mit anderen Displays verglichen hat. Die Farben waren echt klasse. Man hatte beim Blickwinkel jeweils ~20-25° Spielraum bis es blasser wurde.
Also für mein Empfinden war das Display super :thumbup:

Edit: War KW07.
Habe auch mit den Helligkeiten rumgespielt.