Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Und wo kann man den cache löschen?

s3rial2k13 schrieb:
Ja das hab ich gemacht. Da ist das Bild auch drin. Hat aber lt. Detailansicht nur 55 kb. Ich hab ausserdem vom internen Speicher die Bilder auf die SD Karte geschoben. Trotzdem werden mir 32 MB bei interner Speicher bei den Bildern angezeigt. Kapier ich nicht ;)
Meines Wissens ist das der Cache für die Vorschaubilder (Thumbnails). Diese werde für alle Bilder auf dem interenten Speicher abgelegt.

Aber sind die Bilder im Cache größer? Weil wie gesagt ich hab 5 Bilder + 1 Whats App Bild. Zusammen sind die keine 32 MB groß.

Edit: Also nicht dass das jetzt schlimm ist mit 32 MB. Bin nur neugierig wie das berechnet wird ;)

s3rial2k13 schrieb:
Aber sind die Bilder im Cache größer? Weil wie gesagt ich hab 5 Bilder + 1 Whats App Bild. Zusammen sind die keine 32 MB groß.

Edit: Also nicht dass das jetzt schlimm ist mit 32 MB. Bin nur neugierig wie das berechnet wird ;)
Insgesamt hast du nur 6 Bilder? Auf der Speicherkarte auch nicht mehr?

Genau. Hab alle Bilder die ich gemacht habe auf SD Karte geschoben. Das waren nur 5 Stück + 1 Whats App Bild.

Edit: Naja ist auch net schlimm. War nur neugierig. Vielleicht sind das die Bilder aus dem Cache + Hintergrundbilder die mir aber nicht angezeigt werden (Systemdateien).

Zuletzt bearbeitet:
s3rial2k13 schrieb:
Genau. Hab alle Bilder die ich gemacht habe auf SD Karte geschoben. Das waren nur 5 Stück + 1 Whats App Bild.

Edit: Naja ist auch net schlimm. War nur neugierig. Vielleicht sind das die Bilder aus dem Cache + Hintergrundbilder die mir aber nicht angezeigt werden (Systemdateien).
Auch die Vorschaubilder von der SD Karte werden im internen Speicher gecached.

Hm dann wird das schon irgendwie stimmen ;). Hatte mich wie gesagt nur stutzig gemacht, das 5 Bilder 32 MB groß sind. Aber irgendwie wird das schon hinhauen durch zig Verknüpfungen, Cache und sonstiges *gg*

Keine Ahnung wie das beim Xz ist, aber beim S2 gibts den cam Ordner irgendwas mit dcmi oder so, da drin müsste der Cache Ordner zu finden sein den du Suchst.

Bei xda gibt es übrigens Gerüchte von einen angeblichen Sony Insider, dass es eine amerikanische Version des xz mit dem neuen snapdragon 600 geben wird.

Kann ich mir eigentlich sogar vorstellen.
Es gab z.B auch einen neue Auflage des Xperia s die einen höher getakteten Prozessor hatte (Xperia sl).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2154888

- sent from xperia s -

Ach der Prozessor ist mir eigentlich schnell genug, lieber wäre mir anständige Kamera und Microfon.

• Danke
Reaktionen: Peppino
Hai, weiß jemand, ob es schon ein ext. Akku in Form einer Schutztasche inkl. (starken) Akku gibt ?

Danke

An alle mit schlechtem Bildschirm - evtl ist es doch nur eine Einstellungssache? Hab gerade folgendes bei Pocket.PC gesehen.

Nun ich habe mir den Screen nochmals genauer angesehen und muss meine Meinung darüber revidieren. Schuld daran ist die von mir etwas missverstandene Helligkeitseinstellung. Diese war zwar auf 100% gedreht, allerdings war gleichzeitig der Haken bei 'an Umgebung anpassen' gesetzt. Dies hatte natürlich zur Folge, dass das Display viel dunkler war als dies maximal möglich ist. Fand ich etwas verwirrend.

Nichtsdestotrotz, entfernt man den Haken, so erstrahlt aufeinmal ein bombastisches Bild auf dem XZ, unglaublich. Auch die zuvor bemängelte Blickwinkelabhängigkeit war aufeinmal nicht mehr präsent. Der Bildschirm behält auch bei unnatürlich steilen Winkeln seine Farbtreue. Texte bleiben lesbar und eine invertierung ist nicht zu erkennen.

Vergleichstest: Sony Xperia Z vs. HTC Desire HD - Sony Xperia Z - Android Forum

Ein Versuch wäre es im jeden Fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die Blickwinkel auf "augenrausbrennhelligkeit" genauso schlecht wie auf minimaler Helligkeit :-(

Wenn Amazon langsam mal die weißen verschicken würde, kann ich das auch super vergleichen.

Und hast du den Haken 'an Umgebung anpassen' entfernt? Das schien ja dort das Problem zu sein.

Vielleicht hab ich ja was mit den Augen aber für mich sieht das Display von allen Blickwinkeln gut aus. Bilder sind nur mit einem XperiaP gemacht. Zu faul die Kamera auszupacken.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361991299452.jpg
    uploadfromtaptalk1361991299452.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 312
  • uploadfromtaptalk1361991307405.jpg
    uploadfromtaptalk1361991307405.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 332
Nun ich habe mir den Screen nochmals genauer angesehen und muss meine Meinung darüber revidieren. Schuld daran ist die von mir etwas missverstandene Helligkeitseinstellung. Diese war zwar auf 100% gedreht, allerdings war gleichzeitig der Haken bei 'an Umgebung anpassen' gesetzt. Dies hatte natürlich zur Folge, dass das Display viel dunkler war als dies maximal möglich ist. Fand ich etwas verwirrend.

Nichtsdestotrotz, entfernt man den Haken, so erstrahlt aufeinmal ein bombastisches Bild auf dem XZ, unglaublich. Auch die zuvor bemängelte Blickwinkelabhängigkeit war aufeinmal nicht mehr präsent. Der Bildschirm behält auch bei unnatürlich steilen Winkeln seine Farbtreue. Texte bleiben lesbar und eine invertierung ist nicht zu erkennen.

Oh Mann, wahrscheinlich geht das einigen hier so! Aber bevor sie das bemerkt haben, war es schon wieder im Rückversand :rolleyes:

Das ist genau wie mit der Kritik an der Tastatur, wo angeblich der Punkt fehlt! Es wird oft schon viel zu voreilig kritisiert oder rumgemäkelt, ohne das Handy intensiv zu testen.

Meine langjährige Erfahrung mit Android Geräten hat gezeigt, dass man selbst nach zwei Tagen intensivem Testen immer noch "versteckte" Funktionen oder Einstellungen findet.

Erst wenn man mit dem Smartphone richtig "per du" ist, sollte man sich eine objektive Meinung bilden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu obigen Bildern die Display Einstellungen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361991468796.jpg
    uploadfromtaptalk1361991468796.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 363
Ist das dann die automatische Helligkeit?

Ich meine ja auch nur ob das die Option automatische Helligkeit ist, oder ob man die noch woanders einstellen kann....