Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
RedBlackF schrieb:
Das ist doch ein stinknormales USB-Kabel.
Wie schnell geladen wird, hängt nur vom Netzteil ab..
Ganz verkehrt. Wie auch bei anderen Smartphone wird bei einem normalen Kabel gem. den USB-Spezifikationen mit 500 mA geladen, was natürlich ewig dauert. Nur mit den entsprechenden Kabeln werden die 1,5 bzw 2 A auch voll genutzt.

Ich weiß nicht wie viele NoName Kabel ich gekauft habe, egal ob 1m, 1,5 oder 2m.. Das Teil war nach knapp über einer Stunde voll aufgeladen und gut ist..
Zumindest bei Sony Netzteilen hatte ich damit nie Probleme, deswegen hab ich das nunmal behauptet.

Zumal eigentlich ein Kabel nur zum verbinden da ist.. Das überprüfen sollte nur über Netzteil-Elektronik und dem Handy gehen..
Spricht eher für schlampige Lösung bei HTC meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man ja ganz einfach überprüfen: wenn der Android beim Laden USB statt AC anzeigt ist es das falsche Kabel.

Das ist doch Samsung?
Ist es der selbe Anschluss?

Micro USB ist Micro USB ;)

Einer für alle: Micro-USB wird Standard für Handy-Ladegeräte - NETZWELT

Die Ladegeräte unterscheiden sich lediglich im Ladestrom, wobei es keinen Unterschied macht ob 500mA oder 1000mA, wenn das Lademanagement vom Handy nur 500mA zulässt. D.h. bei 1000mA wird das Handy dann auch nicht schneller geladen. Lässt dass Handy aber 1000mA zu, dauert es mit einem 500mA Lader natürlich länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andro_ID schrieb:

Einer für alle: Micro-USB wird Standard für Handy-Ladegeräte - NETZWELT

Die Ladegeräte unterscheiden sich lediglich im Ladestrom, wobei es keinen Unterschied macht ob 500mA oder 1000mA, wenn das Lademanagement vom Handy nur 500mA zulässt. D.h. bei 1000mA wird das Handy dann auch nicht schneller geladen. Lässt dass Handy aber 1000mA zu, dauert es mit einem 500mA Lader natürlich länger.

Wie alt ist denn der Artikel? Welches moderne Smartphone lädt denn noch mit max 0.5A?

Lade mein xperia s täglich mit einem alten Samsung ladegerät ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Lade mein xperia s täglich mit einem alten Samsung ladegerät ;)

- sent from xperia s -

Und es lädt genauso schneller wie das originale von Sony wo dabei ist oder?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Lädt genau gleich.

Mein original ladegerät war schon nach einer Woche kaputt ;)

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Andro_ID schrieb:
Unsinn - aber sowas von! Also wenn man die PIN-Belegung ansieht fällt einem bei manchen Ladekabeln schon auf, dass nicht alle Pins belegt sind, so ist PIN-4 bei den Ladekabeln von HTC und Samsung nicht belegt. So laden auch manche Geräte am gleichen Netzteil mit verschiedenen Kabeln verschieden schnell. Wie es bei XZ aussieht habe ich noch nicht getestet.

anbucco schrieb:
Unsinn - aber sowas von!

Dann musst Du bitte auch den Link öffnen, den ich angehängt habe!
Mit Micro USB ist Micro USB sollte gemeint sein, dass Micro USB nicht Mini USB oder Standard USB ist ;)

Es ging um den Stecker und der ist seit der EU Auflage immer Micro!

anbucco schrieb:
Unsinn - aber sowas von! Also wenn man die PIN-Belegung ansieht fällt einem bei manchen Ladekabeln schon auf, dass nicht alle Pins belegt sind, so ist PIN-4 bei den Ladekabeln von HTC und Samsung nicht belegt. So laden auch manche Geräte am gleichen Netzteil mit verschiedenen Kabeln verschieden schnell. Wie es bei XZ aussieht habe ich noch nicht getestet.

Dann behaupte ich jetzt mal, die Kabel mit 4-Pins, sind reine Ladekabel und die- wo alle Pins belegt sind, sind Datenübertragungskabel, die allerdings mittels Adapter auch als Ladekabel benutzt werden können.

Mein altes Samsung Ladekabel hat 4-Pins, daß Datenkabel alle 5-.

Weires schrieb:
Dann behaupte ich jetzt mal, die Kabel mit 4-Pins, sind reine Ladekabel und die- wo alle Pins belegt sind, sind Datenübertragungskabel, die allerdings mittels Adapter auch als Ladekabel benutzt werden können.

Mein altes Samsung Ladekabel hat 4-Pins, daß Datenkabel alle 5-.

In Wirklichkeit ist es noch komplizierter.

Hab einen TOMTOM supercharger fürs Auto. 2.5A. Lädt alles. Ssuschnell. Sogar spezifiziert für Ipads.

Lädt aber NICHT mein Nexus 7. Und jetzt der Gag:

AUCH NICHT MIT ORIGINAL NEXUS 7 LADEKABEL!

Das erklär mir einer mal...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Noch eine Frage (sorry): Wenn ich auf Einstellungen -> Speicher geh steht bei Gesamtspeicher: 11,73 GB. Davon Bilder, Videos 29,91 MB (hab erst 5 Bilder gemacht). Wenn ich da jetzt draufklicke zeigt er mir die 5 Bilder an. Diese haben aber erstens keine 29,91 MB und zweitens hab ich die eigentlich auf die SD Karte geschoben.

Sind das jetzt die 29,91 MB Bilder Systemseitig (also Hintergrund usw.) oder woher kommen die?

Mittlerweile ist 1 Whats App Bild dazu gekommen. Hat lt. Album eine Größe von 55 kb. Jetzt steht bei Bilder aber 32,16 MB. Woher kommt denn diese Größenberechnung?

irgendwelche bilder geladen?

Durchsuche mal deinen Whatsapp Ordner, oder rufe mal die Galerie/Album auf.
Da sollte auch der Whatsapp Ordner mit erscheinen.
Wirst dich wundern, jedes Bild was du bekommst/verschickst wird da extra noch mal gespeichert.

Vielleicht erklärt das deine Speicheranzeige.

Ja das hab ich gemacht. Da ist das Bild auch drin. Hat aber lt. Detailansicht nur 55 kb. Ich hab ausserdem vom internen Speicher die Bilder auf die SD Karte geschoben. Trotzdem werden mir 32 MB bei interner Speicher bei den Bildern angezeigt. Kapier ich nicht ;)

Ich hab mal bei meinem S3 nachgesehen (keine Bilder auf der internen Sd gespeichert). Dort habe ich ebenfalls einen Speicherplatz von über 250 Mb berechnet. Dürfte aber eher was mit Android selbst zum Tun haben. Es gibt einen Systemordner .thumbnails, wo die Thumbnails von der Galerie zwischengespeichert werden.

könnte vermutlich sein, dass die kamera einen cache hat, indem fall, müsste die einzige, wenn du den löschst, nicht mehr ganz so groß sein.