Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
tuningstar schrieb:
Bei mir lag es daran, dass ich die Grippe bekommen habe und kein Bock hatte, mich mit dem Ding zu beschäftigen.

War auch nicht auf Dich bezogen! Gute Besserung ;)

tuningstar schrieb:
Weil ein Akku fest verbaut wurde, gibt es diese Reset Funktion.

Jap, das werde ich mal machen. Das mit dem Akku ist übrigens das einzige was mich stört. Hatte bisher das Motorola Defy weil ich die Outdoorfähigkeiten "meine zu brauchen" ;) Da könnte ich halt mal einen neuen Akku reinhängen wenn ich der Meinung bin das müsste sein - war bisher aber noch nicht so weit und das Gerät hab ich jetzt auch seit 2,5 Jahren.

Dass das bei dem Sony nun nicht mehr geht, schmeckt mir nicht so ganz. Aber wir werden sehen. Sind bei der Akkutechnik ja nicht mehr auf dem Stand von vor 10 Jahren.

Bzgl. der Tastatur: Da hab ich auch erst in den Einstellungen schauen müssen. Mich hat gestört, dass nach einem Wortende kein Leerzeichen automatisch eingefügt wurde. Aber alles Einstellungssache :laugh:
Bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Hab vorher Touchpal als Tastatur benutzt, aber das hat sich nun erledigt. Die Sony-Tastatur ist super.

Besser als SwiftKey?

Meiner Meinung nach, ja :D

Mal was anderes, wie findet ihr eigentlich den Vibra-Motor? Ich bin ja echt überrascht wie start und intensiv der ist - bin das erste mal fast aus dem Bett gefallen als das Teil neben mir auf dem Tisch lag und ein Anruf kam :D

Stimmt der Vibra ist nicht ohne:D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Dann brauch ich keinen Klingelton mehr :D

Und warm wird das Gerät auch, zumindest im oberen Bereich. Gerade jetzt bei der Kälte spart man sich so Handschuhe oder einen Taschenwärmer :D

Lol, im Ernst, ist die Erwärmung bei euch auch zu spüren?

SirRobin schrieb:
Und warm wird das Gerät auch, zumindest im oberen Bereich. Gerade jetzt bei der Kälte spart man sich so Handschuhe oder einen Taschenwärmer :D

Lol, im Ernst, ist die Erwärmung bei euch auch zu spüren?

Das ist eher normal, jedes meiner Quadcore geräte wurde spürbar warm. Am schlimmsten das OneX, das war schon unangenehm warm.

Beim XZ ist das noch ok

Gibt es vielleicht schon irgendwo eine pdf-Bedienungsanleitung zum Xperia Z?

Auf der Sony Homepage gibt es die.

Xarlesh schrieb:
Besser als SwiftKey?

Funktioniert SwiftKey auf dem XZ? Jemand hier hatte das Problem, daß SwiftKey zwar startete, aber er konnte dann nicht damit schreiben. War wie tot.

Bei mir funktioniert SwiftKey ohne Probleme.

sent by Xperia Z

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Weires
Ich hab mal eine kurze Frage. War bei euch ebenfalls einige Apps (keine Sony-eigenen) vorinstalliert? Ich war etwas überrascht als ich z.B. Whatsapp auf den XZ schon vorfand.

Ist normal, war bei meinem Xperia s auch so.

- sent from xperia s -

Da mir das mitgelieferte Ladekabel ein wenig zu kurz ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Es sollte ebenfalls vom laden genauso "schnell" sein, zudem sollte es eben länger sein. Würde mich über Antworten freuen. :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Das ist doch ein stinknormales USB-Kabel.
Wie schnell geladen wird, hängt nur vom Netzteil ab..
Von daher kannst du auch bei MM, Saturn, Amazon oder sonst wo 'n 20m USB-Kabel von 'nem Hitschu-Long NoName Chinesen kaufen ;)
Spaß beiseite. Kannst jedes beliebiges USB-microUSB Kabel nehmen, die Ladezeit wird dadurch nicht beeinflusst

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Das ist so leider nicht richtig. Es gibt Kabel, die "glauben" auch am Netzteil sie hängen and einem PC-USB und laden dann nur mit max. 0.5A.

Hab das bei meinem HOX selbst beobachtet. Hab ein 1.5 Meter Micro USB Kabel gekauft - und das Ding hat dann nur noch mit 17 Prozent pro Stunde geladen! AM ORIGINAL HOX NETZTEIL!

Wenn man googlet findet man, das DATENKABEL langsam laden, und "kurzgeschlossene" Kabel (Datenleitungen) also Kabel die NUR zum laden gehen - die schnellen sind.

Ich hab aber auch schon Datenkabel gehabt die schnell geladen haben. Hier geht wohl nichts über probieren...

Wenn du GANZ sicher sein willst, einige Händler verkaufen die auch direkt:

https://dangerousthings.com/shop/android-fast-charge-usb-cable/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elwood
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «