Diskussion für 10.5.1.A.0.283

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein gerootetes Xperia z von .230 auf .283 per PC Companion aktualisiert. Jetzt funktioniert mein WLAN nicht mehr. Hat jemand eine Lösung? Habe ich was überlesen?

Habe letztens Version .230 via SUS installiert, mit Towelroot gerootet. Danach habe ich ein OTA Update auf .230 angezeigt bekommen, Grösse. 4,4 MB. Dieses habe ich gestern ohne Probleme durchlaufen lassen. Root blieb erhalten!!! Danach kam sofortige Anzeige, das Version .283 verfügbar ist. Auch dies habe ich OTA installiert auch auf die Gefahr von Root Verlust. Nach der Installation waren die Rootrechte noch da, bestätigt durch Rootchecker!!! Habe zu keiner Zeit ein Recovery installiert. Jetzige Version also Android 4.4.4 mit Root nach OTA Update!!!

Moin, ist eigentlich schon eine generic DE im umlauf?

Hab die generic_de gestern per PCC geladen

Moin,

was sind so Eure Erfahrungen mit dem Update auf 4.4.4?

Meine ersten Eindrücke:

• Update nur mit PC oder Mac Software von Sony möglich
  • Das XZ scheint flüssiger zu laufen (siehe scrollen in den Einstellungen)
  • Google Play-Dienst 5.0.89 (1307510-038)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber ich habe jetzt erst mal volles Programm an Services an und beobachte das.

Moin zusammen,
so nun wollt ich nach FlexxBad´s Anleitung vorgehen, und schon beim 2. Schritt "Xperiaz_10.5.A.230_kernel_only.ftf" flashen, tauch t ein Problem auf: Flashtool will, dass ich im ausgeschaltenen Zustand den Zurückschalter betätige. Diesen hat das XperiaZ aber im ausgeschalteten Zustand gar nicht, weil aufm Touchscreen.

war doch die falsche Datei verlinkt? Flashtool sagt auch, diese Datei wäre für C6602, auch seltsam...

und obwohl ich im Gerät USB Debugging aktiviert habe, sagt flashtool, "device connected with usb-debugging off". Warum?

Hat jemand Hilfe?

Installation via PCC gestern, danach Akku voll geladen. Scheint alles reibungslos zu funktionieren. Nach 12 Stunden standby Akkustand 95%.
Mal sehen, wie es eitergeht.

Hallo Mazewayne,

du musst die "Lautstärke Leiser" Taste drücken um in den Flashmode zu kommen (ausgeschaltet und mit gedrückter Taste mit dem PC verbinden).

Die ftf sollte stets für dein Gerät geeignet sein. Ob es diese Stripped.ftf (kernel only) ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß
Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: Mazewayne
Lässt sich auf meinem Generic DE OTA schon laden!

• Danke
Reaktionen: pollonhokairos
Nach 3 Tagen muss ich sagen: Sehr gelungene Firmware (wenn man Titanium Backup dieses What's New entfernt hat)
Der Akku hält wieder so lange wie früher, alles läuft flüssig.

Root hat auch funktioniert.
Danke nochmal anBadFlexx für die Übersetzung.

nu hab ichs auch, mit root.
Danke @meetdaleet und @Badflexx

bei mir saugts den Akku leer, weiß noch nicht warum.
Ich habe es über Nacht geladen, heute nach 6 Std hat der Akku nur noch 11%. Hab ein paar whatsapps geschrieben und 1 mal für 5 min telefoniert, ansonsten lag es nur da ...

Ich habe es jetzt auch drei Tage. Der Akku scheint auch bei mir wieder normal zu halten. 3-4% Batterieverbrauch pro Stunde. Heute habe ich es seit ca. 13h oft im Einsatz und immer noch 21%. Bin sehr zufrieden. Auch läuft es sehr flüssig mit der Firmware. Kein Ruckeln mehr in den Menüs.

Akku hat sich merklich verbessert... Vorher mindestens 2 mal am Tag geladen und jetzt noch 45 Prozent... Und seit 7 uhr im Dauereinsatz mit telefonieren, emails, WhatsApp, Fotos machen usw.... Also spürbar geiler

dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem :-(

Guck mal bei den Energieoptionen was da so zieht und mach mal screenshot

Das hier sind meine Akku Infos: Bei mir ist alles okay!
tekeotkxwp.png
[/URL][/IMG]