Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr das auch? Die Kamera macht laute Knackgeräusche wenn Ihr ein wenig die Kamera schwenkt oder bei der Szenauswahl? Ist nicht immer, aber hört sich seltsam an?!

Könnte vielleicht einer der Besitzer ein paar Kamerafotos posten? Danke.

Schade, ich hätte es gern behalten, aber bei diesen Bildern im Vergleich zum Galaxy S3:
Die weißen Striche sind fallender Schnee, das erste Bild ist vom S3, das zweite von XZ, alle im Automatikmodus.

Anhänge

• 2013-02-22 16.57.16-2.jpg
    2013-02-22 16.57.16-2.jpg
    1.009 KB · Aufrufe: 538
  • 2013-02-22 16.58.38.jpg
    2013-02-22 16.58.38.jpg
    1 MB · Aufrufe: 557
Ich würde nach einem 3 Stündigen Test sagen, das die Bilder etwa gleichauf mit einem Galaxy Nexus sind. Tendenziell sogar etwas schlechter :-(

@peppino
Danke für die Fotos :thumbup:. Also für mich auf den ersten Blick auf'm Tablet kein Unterschied, außer dass das Bild vom Z etwas dunkler wirkt. Wenigstens nicht schlechter als die vom S3 :D. Ich schau sie mir bei Gelegenheit aber nochma auf'm Monitor an ;). Aber wer da jetzt nen Quantensprung erwartet hat, is sicher enttäuscht. Für meine Ansprüche wirds aber wohl reichen :p, bin da nich so.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Daß das XZ etwas dunkler bei Tageslicht und bedecktem Himmel ist als das S3 war auch schon beim Phonearena Vergleich so. Ich hoffe mal, daß Sony da noch nachbessert - im Grunde müßte es ja auch nur einen Tick länger belichten.

Also der Unterschied der beiden Bilder (auf einem Dell 27" IPS) ist wirklich gigantisch!

Bei dem Bild ist das S3 locker 2-3x so gut :-(

Dem muss ich leider zustimmen, bei der Kamera bzw. deren Software stimmt etwas nicht.
Mich schreckt die Kamera ab.

Peppino schrieb:
Schade, ich hätte es gern behalten, aber bei diesen Bildern im Vergleich zum Galaxy S3:
Die weißen Striche sind fallender Schnee, das erste Bild ist vom S3, das zweite von XZ, alle im Automatikmodus.

Hab sie mir auch mal im Detail angeschaut. Finde das Bild des XZ schärfer. Kann man ganz gut sehen, wenn man es aufzoomt und dann unten rechts den Zaun und die blätterlosen Sträucher, die Ziegeln und das Drahtgitter auf den Dächern betrachtet.

• Danke
Reaktionen: micheled
Dafür sind die Farben viel schlechter und viele Sachen sind auf dem Bild nicht mal zu erkennen.

Da hilft es auch nichts wenn das Bild beim ranzoomen schärfer ist.

Ich werde es morgen auch mal genau vergleich mit meinem S3.
Ist es auch hier (Display) schlechter wie das S3, dann geht es zurück zum Händler (was ich persönlich sehr schade fände)

Andro_ID schrieb:
Hab sie mir auch mal im Detail angeschaut. Finde das Bild des XZ schärfer. Kann man ganz gut sehen, wenn man es aufzoomt und dann unten rechts den Zaun und die blätterlosen Sträucher, die Ziegeln und das Drahtgitter auf den Dächern betrachtet.

Ich habe mir gerade meine Bilder noch einmal auf dem Tablet angeschaut. Da sind die Unterschiede wirklich gering, bs auf die Farben.
Aber auf meinem 27"-Monitor sind die Unterschiede gravierend.
Schade, bis jetzt hat es aus diesem Grund kein Sony-Phone in meinen Besitz geschafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Paddi schrieb:
Dafür sind die Farben viel schlechter

Muss ich wieder widersprechen. Das linke Bild ist leicht blaustichig, wobei man auf dem rechten Bild schön den rötlichen Anteil des Dämmerlichtes sehen kann.

Insgesamt wirkt das rechte Bild natürlicher, weniger kalt (wenn man das bei der Jahreszeit überhaupt sagen kann ;) ).

Zusätzlich muss man natürlich noch berücksichtigen, wie der Monitor, auf dem man die Bilder betrachtet, eingestellt ist ;)

Stimmt leider nicht so, zum Zeitpunkt der Aufnahmen war es neutral grau-weiß draußen, das Bild des S3 gibt die Farben korrekt wieder.

Ich habe heute mal meine Playstation 3 Spielesammlung aus etwa 3 Metern fotografiert ein bar mal mit dem Note 2 und natürlich mit dem XZ. Beim Note 2 das wie ich finde eine sehr gute Kamera hat war es bei vielen Spielen nicht mehr möglich den Titel zu lesen die am XZ noch einwandfrei lesbar waren. Leider muste ich aber feststellen dass die für mich so wichtigen. Macro aufnehmen. am Note 2 wesentlich besser gelingen.

Ich denke/hoffe aber dass sich in diesem Bereich noch etwas tut da Hardwareseitig die Foraussetzungen ja gegeben sind.

Das ist doch nur ne Frage des Weißabgleichs. Kannst du in einer Sekunde hinterher ändern oder gleich in der Kamera-App einstellen. Da hat die Automatik etwas danebengegriffen.

P.S.: Wichtige Makros mit nem Handy???

Ja ich Fotografie gerne Insekten oder Pflanzen z.b. Mir ist klar dass das kein richtigers makro ist aber ich kann z.b beim Auge einer vespe die einzelnen Facetten sehr genau sehen mit dem Note 2 was mit freiem Auge unmöglich ist.

Na dann kauf dir billig ne gebrauchte Olympus XZ-1. Da wirst du nen Auge ausfahren. Hab damit Makros gemacht, wo ich in Blättern die einzelnen Zellen sehen konnte!

So eine Kamera habe ich auch aber leider nicht immer dabei und im "Ernstfall" ist die beste Kamera die die man gerade dabei hat.