Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorportium schrieb:
Ich finde die Bild jetzt nicht schlecht, teilweise fehlt die Schärfe, die Farben sind aber gut, wieso?

Wie definierst du gut? Die Fotos sind komplett verrauscht, unscharf und matschig. Tut mir leid, für mich eine Katastrophe. Genau aus diesem Grund hab ich es wieder verkauft. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Am Natel haben sie noch einigermassen gut ausgesehen. Die grosse Ueberraschung erlebt man am Computer oder Tablet. Details sind dann so gut wie keine mehr zu sehen. So wie 'Jesut' sagt, sieht man nur noch matsch!!!

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Es geht wieder los..
Welche Einstellung hast du bei den Bilder gewählt Jesuit?

Nachdem du und Migros schwärmend in anderen Herstellerforen unterwegs seit ist die Glaubwürdikeit bezüglich der Kommentare über das XZ auf fast null gesunken.

In Dunkeln Bereichen ist wirklich viel Bildrauschen drin, Farben sind recht gut und natürlich aber das größte Problem ist die Schärfe.
Die ist überhaupt nicht vorhanden bei denn Bildern aus dem Einkaufszentrum, ich möchte dann doch mal auf das ZL Forum verweisen.
Warum weil dort die Bilder die mit dem ZL gemacht worden besser sind, und beim Xperia SP besteht für mich das gleiche Problem wie beim Z.
Aber schaut euch das mal selber an.

Edit: Hier mal die Bilder mit dem SP https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-sp.1133/sony-xperia-sp-mittelklasse-mit-top-werten.356711-page-19.html

Und hier mal vom ZL https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-zl.1061/diskussionen-um-die-kamera-des-xperia-zl.403549-page-3.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher: Würdest Du dir die Beiträge richtig durchlesen, was Du leider generell nicht tust, hättest festgestellt das die Photos von mir sind. Zum anderen zeigen wir Photos die eine gewisse Aussagekraft besitzen, was man von deinen wenigen Nahaufnahmen vor Wochen nicht behaupten kann!!! :rolleyes: So, jetzt lass uns bitte in Frieden und zurück zum thema!!! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
In Dunkeln Bereichen ist wirklich viel Bildrauschen drin, Farben sind recht gut und natürlich aber das größte Problem ist die Schärfe.
Die ist überhaupt nicht vorhanden bei denn Bildern aus dem Einkaufszentrum, ich möchte dann doch mal auf das ZL Forum verweisen.
Warum weil dort die Bilder die mit dem ZL gemacht worden besser sind, und beim Xperia SP besteht für mich das gleiche Problem wie beim Z.
Aber schaut euch das mal selber an.

Edit: Hier mal die Bilder mit dem SP https://www.android-hilfe.de/forum/...ttelklasse-mit-top-werten.356711-page-19.html

Das rauschen und die fehlende schärfe ist auch der Kritikpunkt. Egal welche Einstellung man vornimmt, bei Innen Aufnahmen und im dunklen kommt immer dieses Ergebnis heraus.

Das hab ich auch bei allen Bildern bis jetzt vom Z so gesehen immer unscharf und wie ein Brei.
Ob das jetzt die Software oder Hardware ist weiß ich nicht, was nur komisch ist das ZL hat die gleiche Software wie das Z.
Und diese Bilder werden nicht unscharf, dagegen die vom SP sind wieder so ne Katastrophe wie beim Z.
Das ist echt komisch.

Schwer zu sagen ob die Photos von Xperias ZL wirklich besser sind??? Warten wir ab bis wir ähnliches sehen und vergleichen können!!!

Naja die Landschaftsbilder finde ich vom ZL besser als bei einem Z, vielleicht ist ja jemand hier der beide Modelle hat.
Und dann mal das gleiche Motiv ablichten kann , um zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Migros
Hier noch was mit Automatic Einstellung.

Anhänge

• DSC_0177~01.jpg
    DSC_0177~01.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0157~01.jpg
    DSC_0157~01.jpg
    805,7 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0152~01.jpg
    DSC_0152~01.jpg
    765,2 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0107~01.jpg
    DSC_0107~01.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_0089~02.jpg
    DSC_0089~02.jpg
    910,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0096~02.jpg
    DSC_0096~02.jpg
    3 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Jesuit
Schlimm einfach nur was hier für
muelltonnen_smileygarden10.gif
[/URL][/IMG]
Das einzige Bild was grade so noch geht ist das von MM

Macht euch nichts vor, die Bilder sind zu 80% schlecht, einen Fotoapparat hätte ich gleich zurück gegeben. Ich hab jetzt lange genug getestet, es ändert sich nichts und von Sony bekommt man nur Ausreden zu hören. Da mein XZ jetzt, ohne das ich was geändert habe, plötzlich über Nacht 50% Akku verloren hat (sonst waren es 3-6%), geht es heut noch in die Bucht, ehe es gar nichts mehr dafür gibt.

Bin wie schon oft erwähnt ein Fan des BURST-Modus. Habe mich lange zurückgehalten. Hier mal wieder ein BURST-Bild. Damit kann ich leben.

Stream1 ich möchte dir da jetzt nichts kaputt reden, es ist zwar etwas besser aber immer noch enttäuschend was das Z da abliefert.
Das wäre auch alles nicht so schlimm, wenn es mehr Schärfe geben würde.

@Android beta gama D: ...Ich möchte die Kamera keinesfalls schönreden und sehe sehr wohl die Schwächen. Die momentane Situation (vielleicht kommt ein update - habe aber geringe Hoffnung) stellt für mich lediglich einen tragbaren Kompromiss dar.

Also das Bild im BURST-Modus ist doch gut. Wenn man das immer noch als enttäuschend beschreibt frag ich mich welche Erwartungen da an eine Handycam gestellt werden.

Dass die Bilder im BURST Modus besser sind als normal ist natürlich großer Mist aber das Bild für sich gesehen finde ich sehr gut.

Die Fotos von Migros bestätigen zu hundert Prozent meine eigenen Erfahrungen mit dem XZ. Burstmodus hin oder her, für 649 € ist diese Qualität absolut inakzeptabel. :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte ich grade sagen möchte man für 650 € einen Kompromiss also ich nicht, und da Sony da nicht tätig werden will finde ich auch Mist.
@ 00nomek hast du dir mal die Bilder im voller Größe auf einem tablet oder Monitor angesehen ?
Das ist ne schaurige Ansicht, und Jesuit sagt es ja auch er hat viele Bilder gemacht, und hier gezeigt sieht nicht wirklich gut aus.

Ja ich hab mir alle Bilder hir am PC angesehen. Ich meinte eben auch nur das BURST bild von stream1 denn daran finde ich nichts auszusetzen. Die Bilder von Migros sind tatsächlich nicht besonders gut. Habe auch selber genug Bilder gemacht, sobald die Lichtverhältnisse etwas schlechter werden ist es vorbei.

Naja Geschmacks Sache mir gefallen weder die einen noch die anderen, und wenn man bedenkt das Sony in seinen eigenen Reihen Modelle hat die das besser können, und weniger kosten wird einem schon anders.

Ich würde mal sagen, wer perfekte Bilder haben will der soll sich eine Spiegelreflex kaufen. Ich selber bin mit der Cam des XZ wie ich schon vor paar Tagen geschrieben habe zufrieden. Aber jeder legt ja anders wert drauf.