Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fintroll,
danke für deinen Kommentar.Es gibt seit sechs Wochen immer wieder Kinder hier welche versuchen das XZ schlechter aussehen zulassen als es ist.

James,
die Kamera ist im Detail verbesserungwürdig.

Der Vorteile der derzeitigen Kamera ist das die Bilder deutlich weniger Speicher in Anspruch nehmen.(meines Wissens nach)
Beim übermitteln der Bilder,egal in welche Richtung,ein durchaus intressanter Aspekt.

Die Bilder sind in jedem Fall auf dem Handy oder dem Tablet sehr,sehr gut und können so ziemlich jedem Konkurrenten standhalten.Gezoomt sieht man allerdings die Unterschiede,besonders das "weich machen".

Finde es nur sehr traurig von Sony das sie dieses Thema so schlecht kommunizieren,denn sie wissen genau das es ein "Thema" ist!
Eine Erklärung abzugeben kann doch nicht so schwer sein.

Glaube nicht das es mit der internen Konkurrenz zu tun hat.

Andere Möglichkeit!:
Samsung sagt,wir kaufen euch ca.50-70 Millionen Sensoren für einen etwas erhöhten Preis ab,dafür dürfen nur wir das Beste rausholen!!!!???Wenn ihr nicht einverstanden seit kaufen wir bei Firma X !!
Alles reine Spekulation,möglich wäre es schon!

Ich persönlich bin überaus zufrieden,wenn noch mehr möglich dann gerne,allerdings nicht zwingend mit mehr Speicherbedarf.

Da du es vorziehst, weiterhin jeden zu beleidigen der berechtigte Kritik an deinem Verhalten äussert, möchte ich meinen Senf auch abgeben. Leider hast auch ned wirklich verstanden worum es geht!!! Vermutlich interessiert es Dich au ned. Wichtig is nur das Du Recht hast und alle anderen im unrecht sind. Des traurige is nur, dass des anscheinend weiterhin von Moderatoren akzeptiert wird?!! :banghead:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Mr. J
Haaallloooo Dankort,

wen bitte schön habe ich beleidigt?

Ich trage hier zur Diskussion und Hilfe bei,du zum Stress.

@all und Ticher ;)

Die Kamera kann mehr, das sieht man im Burst Modus. Und da ist es nur Mittlere Qualität! Daher erwarte ich von Sony, dass die Bilder besser werden, weil es nämlich geht! Das sehen wir täglich beim S4 und im Burst Mode beim Z und ZL!

Daher lasst uns was tun!! Es ist doch nur ein Vorteil, wenn die Bilder besser werden.

Wie wäre es denn wenn wir eine eigene Seite auf Facebook erstellen. Dort könnte jeder gezielter seine Vergleichsfotos hochladen und wir hätten jemand der aufpassen könnte. Und so würden die Kommentare nicht zwischen der Werbung untergehen. Ich bin zwar sonst kein großer Fan von Facebook, aber ich denke in so einem Fall kann man schon was erreichen.

Gute Idee! Bin ich auch dafür!

Hi,

wenn ich jetzt nur die Bilder der letzten Seiten des Thread betrachte, muss ich sagen, dass ich entweder total blind bin oder die Fotos sehr gut aussehen.

Es ist eben immer noch eine Handycam, das sollte man dennoch nicht vergessen. und dafür sehen die Bilder angemessen aus.

Stimmt schon,
Bilder sind ok.

Aber es ist ärgerlich, wenn man weiß,
das sie eine ganze Liga besser sein könnten.

• Danke
Reaktionen: purzelj
Aber so würden wir vllt unter der Werbung ein wenig untergehen. Ich dachte wenn wir eine eigene Seite, die man dort ja jeden Tag auch bei Sony posten kann, erstellen ist das fixierter auf das eine Problem und wir würden mehr als Gruppe wirken und nicht als lauter Einzelpersonen die an der Kamera rummeckern. Ist aber nur ein Vorschlag :)

Bitte beachtet bei allen Vergleichen zwischen BURST - und Normalmodus, dass der Unterschied bei Landschaftsaufnahmen (nicht bei Makros oder nahen Objekten) am deutlichsten ist. Und - wie schon oft gesagt - bei wenig Licht versagt der BURST dann (fällt der ISO-Erhöhung wegen der kurzen Verschlusszeit zum Opfer...).
Ich persönlich glaube aber, dass Sony davon schon längst weiß, sich aber total bedeckt hält.

Naja aber so könnten wir das ganze öffentlicher machen und Druck aufbauen. Selbst wenn Sony es weiß, wenn sie nichts machen ändert das nichts für uns.

Fakt ist, wir müssen was unternehmen........

Genau, also was machen wir? Alle einzeln die Sony Seite voll spamen oder eine einzelne Seite erstellen. Und wenn eine einzelne Seite, wer übernimmt die Schrimherrschaft? Ich bin gerade auf Arbeit und kann keine Seite erstellen. Übers Smartphone ist das zu umständlich. Mein Englisch ist auch nicht sonderlich gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Mutsu schrieb:
Stimmt schon,
Bilder sind ok.

Aber es ist ärgerlich, wenn man weiß,
das sie eine ganze Liga besser sein könnten.
Ich finde das trifft es auf den Punkt!

Das Problem an der Sache ist, dass Sony sehr wohl Bescheid weiß, dieses aber nicht als Fehler sieht. Somit gibt es keinen Grund hier was zu ändern. Des Weiteren wird das viel zu starke Rauschen nur von wenigen Besitzer als störend empfunden bzw. erkannt. Die Mehrheit ist komplett zufrieden, da man sich mit solchen Dingen nicht wirklich beschäftigt. Hier greift das alt bewährte Argument: "wer mehr will kauft sich eine Kamera - am besten eine von Sony!" ;)

Grüße

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
Ja klar, aber wenn man den zufriedenen Kunden die Unterschiede zwischen Burst und normalem Modus aufzeigt müssen sie wirklich blind sein um nichts zu bemerken. Und es ist doch so das jeder immer das beste für sein Geld will, oder? Und wenn wir nichts tun, passiert ja auch nichts. Von daher schadet ein Versuch ja nicht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Ich glaube auch nicht das das was mit den Kameras von Sony zu tun hat. Warum sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden? Warum sollte sich jemand eine Sonykamera kaufen wenn er die schlechte Qualität der Smartphonekameras kennt? Also ich würde dann lieber eine anderen Firma kaufen.

Ein Versuch ist es allemal wert. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

:D Eben, also wie und was wollen wir genau machen. Wer kann gut Englisch und kann einen Text verfassen. Und haben wir genug aussagekräftige Bilder? Wenn nicht :D machen wir jetzt fleißig welche :D
Da wir sonst immer nur Landschaftsbilder im Burstmodus vergleichen, hier mal was anderes (in voller Größe lade ich sie nach der Arbeit hoch - oder reicht es schon über die App?)
Das erste im Bustmodus und das danach überlegener Modus. Man sieht beim Burst mehr rauschen aber dafür wesentlich mehr Details und weniger verwaschen. Am besten sieht man den Unterschied an der weißen Katze.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365424913215.jpg
    uploadfromtaptalk1365424913215.jpg
    96 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1365424924304.jpg
    uploadfromtaptalk1365424924304.jpg
    80 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Und hier noch mal Vergleich Partymodus und Burstmodus bei miserablen Lichtverhältnissen. Da kommen dann die Schwächen des Busrtmodus zum Vorschein. Wobei ich den Kontrast und und die Details trotzdem besser finde. Auch wenn es mehr rauscht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365425073529.jpg
    uploadfromtaptalk1365425073529.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1365425084579.jpg
    uploadfromtaptalk1365425084579.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 226
  • Danke