Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich hilfreich sind sie trotzdem nicht, da uns vergleichbare Fotos vom XZ fehlen. Schau dir am besten die Fotos vom XZ an und entscheide selbst. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon. Ich hab mir alle Bilder hier und woanderes Angeguckt. Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund aufs Z zu wechseln wegen der Kamera, leider. Ich war in der Hoffnung das der neue Sensor besser ist als der erste, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein, daher spar ich mir das Geld, und nur weil es Wasserfest ist brauch ich nicht zu wechseln.

Da mag ja durchaus was dran sein. Nur dann verstehe ich deine Ausgangsfrage nicht ganz, wen du dich bereits entschieden hast? :rolleyes:

Nur wegen der Kamera zu wechseln macht null Sinn. Zwischen Xperia S, T und Z gibt es keine bemerkenswerte Unterschiede. Au sehe ich den RS Sensor mehr als Werbegag als Fortschritt! :thumbdown:

Jesuit schrieb:
Da mag ja durchaus was dran sein. Nur dann verstehe ich deine Ausgangsfrage nicht ganz, wen du dich bereits entschieden hast? :rolleyes:

100% entschieden nun auch wieder nicht:)

Is halt nur die Sache, ich dachte halt die Kamera vom Z ist jetzt so Topp, weil neuer Sensor und so, aber im Prinzip ja nicht besser/ Schlechter als die vom ein Jahr älterem SXS. Da brauch ich ja nicht zu wechseln, oder viellecht "nur" zum T oder V. Die Bilder die du gemacht hast sind schon ok, aber auch nicht überragend, liegt nicht an Dir, du machst schon klasse Bilder keine frage, Ich wollte halt vom S weg weil mir das Plastik nicht sooo mehr gefällt. Das z ist mir auch etwas zu groß, aber könnte man sich dran gewöhnen. Aber wenn es am Ende doch nicht so gute Bilder macht wie das SXS, dann frag ich mich schon wofür 5 scheine Ausgeben wenn man am Ende ne Schlechtere Kamera drin hat als beim älterem SXS. Das wollte ich fragen.. Ich bin am überlegen ob ich mir das Z, T warten soll, oder auf das SP warten soll.

Also schlechter als die des XS ist sie mit Sicherheit nicht. Das was halt schade ist, dass sie sich nicht wirklich verbessert hat. Klassische Schwachstellen wie das Rauschverhalten und die zu starke Komprimierung sind ident geblieben. Hier bekommt man als Außenstehender irgendwie das Gefühl, Sony möchte das ganz bewusst so beibehalten. Schließlich sollen die eigenen Kompaktkameras auch weiterhin verkauft werden. Anders kann ich mir diesen "Entwicklungsstop" mittlerweile nicht mehr erklären?! ;)

Ich hatte ein xperia s. Bilder im low light bereich habe ich mit der app powercam gemacht, da hier die Bilder viel besser wurden (warum auch immer). Am deutlichsten war es immer unter "Blitz Bedingungen". Die Bilder mit powercam wurden natürlicher und schärfer.
Ansonsten war die cam gut bis sehr gut und wirklich, für mich jedenfalls, top.

Vor paar Wochen dann das z. Hier sind die Bilder, wie von mir auch schon geschrieben und in meinen Augen, schlechter. Schlechter da sie für mich matschiger und einfach unschärfer sind. Z dann getauscht weil ich mir sicher war, dass muss ein Defekt sein. Aber es ist/war kein Defekt :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich finde die Bilder gar nicht so schlecht, wenn man sie aus dem Normal- oder Bildfolgemodus macht.

Gesendet von meinem Xperia Z

Ja, schlecht sind sie nicht, aber schlechter als andere. Und schlechter als ein xperia s oder ion ist ein witz.

PS: Ich rede nicht von Nahaufnahmen, diese sehen auf vielen handys "gut" aus.

Nino80 schrieb:
Ich hatte ein xperia s. Bilder im low light bereich habe ich mit der app powercam gemacht, da hier die Bilder viel besser wurden (warum auch immer). Am deutlichsten war es immer unter "Blitz Bedingungen". Die Bilder mit powercam wurden natürlicher und schärfer.
Ansonsten war die cam gut bis sehr gut und wirklich, für mich jedenfalls, top.

Vor paar Wochen dann das z. Hier sind die Bilder, wie von mir auch schon geschrieben und in meinen Augen, schlechter. Schlechter da sie für mich matschiger und einfach unschärfer sind. Z dann getauscht weil ich mir sicher war, dass muss ein Defekt sein. Aber es ist/war kein Defekt :thumbdn:

Das war wollt ich lesen, Danke:)

Wäre das Rauschen nicht so extrem vorhanden, würden wir hier von der besten Handycam sprechen. Das Potential ist da, nur wird es einfach nicht richtig ausgeschöpft. Erinnert mich mittlerweile 1zu1 an das XT. Deshalb ärgert mich die Haltung von Sony inkl. Support. :rolleyes:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Mensch das regt mich so auf , sind die nicht in der Lage mal die Software ordentlich zu programmieren und auf Kundenwünsche zu reagieren. :banghead::banghead::banghead:

Ja ne, kann man nicht verstehen. Aber vielleicht stimmt das ja Jesuit meinte, die wollen sich selbst nicht konkurenz machen und ihre Digicams verkaufen.

Ist halt die einzige plausible Erklärung, die irgendwie Sinn macht. Selbst bei Samsung gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen S1, S2 & S3. Bei HTC mit seinem Sensation, One X und jetzt ONE auch. Nur bei Sony ist der so nicht vorzufinden...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mal gespannt ob das SGS 4 besser wird als das XZ oder als das S3, weil das XZ ja wie schon bekannt ist den gleichen sensor wie das S4 hat.

Habe beide Handys,die Kamera des XZ ist um Welten besser als vom XS.

Darüber gibt es null zu diskutieren.

Allein durch die Einstellungsmöglichkeiten des XZ sind Bilder und Videos sehr zu beeinflussen.
Auch gegenüber anderen Handys.
Wenn man z.B. im Low-Light Bereich die Einstellung auf "Party" macht entsteht ein völlig anderes Bild.
Die Frage ist ob die Zeit dafür vorhanden ist.

Ironhide97 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob das SGS 4 besser wird als das XZ oder als das S3, weil das XZ ja wie schon bekannt ist den gleichen sensor wie das S4 hat.

Naja aufgrund der 2.2er Blende und der wesentlich besseren Abstimmung dürfte das S4 die neue Referenz werden. Von Sony wird dbzgl. nicht sehr viel mehr zu erwarten sein. Die werden fürs XZ das 4.2.x bringen und sich auf neue Modelle konzentrieren. Schluss und endlich dürfte sich an der Kamera nichts mehr ändern. :(

tiicher schrieb:
Habe beide Handys,die Kamera des XZ ist um Welten besser als vom XS.

Darüber gibt es null zu diskutieren.

Prima das deine Meinung Allgemeingültigkeit besitzt. Könntest du dich dann bitte in jedem Thread einmal zu Wort melden? Dann kann das Forum geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Hallo,

ich habe zwar das ZL aber es hat genau die selben Probleme. Es ist die selbe Cam, die selbe Software etc.

Ich kann mich erinnern, dass damals für das Xperia Mini Pro kein Android 4.0 raus kommen sollte. Durch eine Aktion in Facebook wurde es aber doch geschafft und Sony gab nach.

Schreibt doch bitte einer mal in Facebook bzgl. der Kamera. Ich denke Jesuit ist dafür gut geeignet, da er diverse Modelle besitzt. Und jeder schreibt sein Kommentar darunter. Sollten wir 100 Kommentare schaffen, ist das schon mal ein Anfang ;)

Sony Mobile DE nennt sich die Seite

Gemeinsam schaffen wir diesmal ein Kamera Update :thumbsup:

Fakt ist: Diesmal müssen wir handeln, solange ist immer nur einer ist, wird nichts passieren