Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt ob Sony mal ein Update bringt!

Gesendet von meinem Xperia Z

Im offiziellen Sony Support Forum wurde schon mitgeteilt, dass die Entwicklung sich das anschaut, warum die Bilder im Burst Modus auf einmal besser sind.

Dürfte wohl mit dem kommenden 4.2.2 Update dann behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Wenn es denn jemals kommt, ich bin da doch sehr optimistisch das sich das erheblich verspäten wird (besonders für das XZ) weil einfach zu viele Baustellen zu fixen sind

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader, John Coffee, tiicher und 5 andere
@Ben, war das nicht total suspekt sein Handy da mit hochzuschleppen ?!? :laugh:

Bei den XDA-Freunden wird auch eifrig an der Kamera gebastelt - schau täglich mal rüber. Bis sich was tut müssen wir eben mit dem BURST bei Landschaftsaufnahmen leben. Das XZ mach da wirklich gute Bilder. Bei denen würde mich mal ein Vergleich mit dem HTC dem S3 / S4 reizen. Will aber hier keinesfalls eine Lawine lostreten. Das hatten wir hier schon zu oft. Beachtet bitte, dass der BURST-Modus versagt, sobald es dunkler wird. Liegt vermutlich am hohen ISO-Wert, der aber in der EXIF nicht angezeigt wird. Bin mir sicher: Es wird sich was tun...

Ben90ny schrieb:
Das bin ich, meine Freundin und mein neues Xperia Z. Kamera ist der hammer finde ich! Sehts euch einfach an. (aber auf 1080p^^)

https://www.youtube.com/watch?v=-YbTYddQN0k

Gruß Benny

Ich bekomme tausende ideen wenn ich nur ein wasserdichtes handy hätte *.*

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Boh Benny, bist du mutig :)
Hätte echt Schiss gehabt das mir das XZ aus der Hand flutscht und irgendwo dran knallt.

Aber ein tolles Video :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

haha, super video :)

ist die kamera jetzt besser oder schlechter als die vom Note 2?

Unter normalen Bedingungen klar das XZ, bei LowLight das N2. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich nicht ganz glauben .. Das Xperia Z soll eine bessere Kamera als das Note 2 haben? Das Note ist von der Qualität wie das S3 und das ist besser als das S2 von der Foto Bildqualität. Das Z macht doch Fotos die total viel Noise beinhalten. Das S2,S3, Note, Note 2 haben alle SEHR wenig noise und sehr viel Details und Schärfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

find ich eigentlich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
@T30
Glaube bei deinem Upload ist etwas falsch gelaufen. Ist sehr pixelig als wäre es die Miniaturansicht.

Also ich habe jetzt auch ne Weile herumprobiert und finde die Kamera für Nahaufnahmen echt Wahnsinn. Bei Landschaft ist mir die Sache mit dem Burst auch aufgefallen. Naja und bei schlechtem Licht wird's teilweise echt unschön wobei ich denke dass das softwareseitig stark verbessert werden kann.

Hier mal eine schöne Nahaufnahme wobei die Qualität durch den Upload etwas abzunehmen scheint. Das Original sieht besser aus :(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364462844988.jpg
    uploadfromtaptalk1364462844988.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 322
ich bekomm es nicht hin es so anzuhängen wie du
wenn man aber auf mein bild klickt kommt man zu directupload und dort ist es dann groß

Ok dann liegt es an Tapatalk. Werde nicht weitergeleitet von der App aus.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

sry für ot: ich werde in tapatalk weitergeleitet

OT aus:
also eigentlich bin ich zufrieden mit der kamera hatte mir zwar mehr erhofft grade der sprung s3 zum XZ aber man kann nicht alles haben

macht ihr eigentlich eure bilder in HDR ??
ich habe den eindruck das sie dann weniger matsch ergeben

Jesuit schrieb:
Unter normalen Bedingungen klar das XZ, bei LowLight das N2. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
und wie siehts in der sache Landschaftsaufnahmen aus sind die besser oder genau so wie beim XZ?

iamnotkurtcobain schrieb:
Das kann ich nicht ganz glauben .. Das Xperia Z soll eine bessere Kamera als das Note 2 haben? Das Note ist von der Qualität wie das S3 und das ist besser als das S2 von der Foto Bildqualität. Das Z macht doch Fotos die total viel Noise beinhalten. Das S2,S3, Note, Note 2 haben alle SEHR wenig noise und sehr viel Details und Schärfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Xperia Z vs Galaxy Note 2 vs Nexus 4 Video test - YouTube

XPERIA-Z-VS-NOTE-DAY - YouTube

Screen comparison - Xperia Z vs Note II - YouTube

Sony Xperia Z vs. Samsung Galaxy S3: Video Camera - YouTube

SONY XPERIA Z Screen Comparison, Test, Review Vs Samsung Galaxy Note 2, S3, iPhone5 - YouTube

Sony Xperia Z Display Test und Vergleich im Freien [Deutsch] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ben90ny schrieb:
Das bin ich, meine Freundin und mein neues Xperia Z. Kamera ist der hammer finde ich! Sehts euch einfach an. (aber auf 1080p^^)

https://www.youtube.com/watch?v=-YbTYddQN0k

Gruß Benny

Coole Sache, genau sowas will ich mal haben, mal keine Angst auf das Handy haben das es nass wird, im Meer oder Schwimmbad..Nur war der erste Moment als du das unter Wasser getan hast nicht ein komisches Gefühl, hat bestimmt Überwindung gekostet wa:) hat der Bademeister nicht geschimpft, war mutig von Dir:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ben90ny