Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Low steht für die niedrigste geschwindigkeit versuch es mal mit high

Sollte das echt der Fall sein wird Sony in Deutschland wohl keinen Fuß mehr setzen brauchen, ich würde dann jedenfalls nix mehr von denen kaufen. Hatte mit dem S schon genug Probleme.

ich verstehe die Aufregung nicht es hat irgendjemand gesagt das irgendjemand gesagt hat das in Europa der ältere Sensor verwendet werden würde. Ich würde sowas erst glauben wenn es beweise gibt

• Danke
Reaktionen: daisy19650, vectra opc driver und tiicher
Wir haben hier im Forum aber auch deutlich gezeigt, dass mit der uns vorliegenden Hardware mehr möglich ist (siehe BURST-Modus). Wir sollten uns also nicht zu sehr auf die Hardware einschießen, sondern versuchen (wie bei den XDA-Leuten - verfolge das Forum) aus der gegebenen Hardware mehr rauszuholen und Sony drängen, das zu veranlassen.

Selbst Sony sagt ja es sei nur ein Hersteller von Displays die XZ verbaut werden
Und es ist js bewiesen das es zwei verscheidene sind
Einmal sharp und einnal jdc(glaube so heißen die)
Ich glaube kaum das sony sagt das in den europäischen XZ ein schlechterer älterer sensor verbaut wurde

-->ZzzZZzZZz<--

• Danke
Reaktionen: tiicher
Was hätte Sony davon den älteren rein zu bauen?

Geld sparen :)

Wahrscheinlich der gleiche Grund warum man zwei verschiedene Displays verbaut hat :laugh:

da gibt es nur den unterschied das die Display nicht von sony hergestellt werden und die Hersteller auch noch andere Kunden haben während die Kamera Sensoren von Sony sind

Es ist unglaublich, irgenwelche Gerüchte auf Twitter und jeder springt drauf an

• Danke
Reaktionen: take5 und Annemomo
So? S4 hat selben Sensor. Wahrscheinlich gibts die Verträge für die Lieferung der Sensoren an Samsung schon seit vielen vielen Monaten. Hieb und stichfest mit Liefergarantie, Strafzahlungen ect. Nix ungewöhnliches.

Jetzt wissen wir aber das Sony das Design vom Sensor kurzfristig umstellen musste (Weisses Pixel weg). Ist es wirklich so undenkbar, das sie dadurch mit der geplanten Produktion hinterherhinken?

Und jetzt brauchen Sony und Samsung die Sensoren. Samsung MUSS man sie geben (Vertrag). Also....

Klingt nicht soooo weit hergeholt für mich...

Darum sag ich ja - kann auch ein Troll sein. All zuviel würde ich da nicht drauf geben ein unangenehmer Beigeschmack nach dem Display Theater bleibt dennoch

So ich musste mich hier jetzt auch mal anmelden wo ich von der Vermutung mit dem alten Sensor gelesen habe... Ich habe ein XZ von O2 13W05 und seit heute auch eins von Vodafone 13W10. Bei dem Z von O2 ist die hintere kamerlalinse leicht gelblich wenn man diese im Licht spiegelt, bei dem von Vodafone leicht bläulich auch die vorderen linsen haben bei den beiden Geräten eine unterschiedliche Farbe und die Linse von dem vodafone Gerät scheint mir einwenig größer... Möchte mit dem Vodafone Gerät nur Ungerne Fotos machen um zu testen ob die Qualität der Fotos unterschiedlich ist :/

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinem spiegelt die linse auch leicht blau

-->ZzzZZzZZz<--

MasterElwood schrieb:
So? S4 hat selben Sensor. Wahrscheinlich gibts die Verträge für die Lieferung der Sensoren an Samsung schon seit vielen vielen Monaten. Hieb und stichfest mit Liefergarantie, Strafzahlungen ect. Nix ungewöhnliches.

Jetzt wissen wir aber das Sony das Design vom Sensor kurzfristig umstellen musste (Weisses Pixel weg). Ist es wirklich so undenkbar, das sie dadurch mit der geplanten Produktion hinterherhinken?

Und jetzt brauchen Sony und Samsung die Sensoren. Samsung MUSS man sie geben (Vertrag). Also....

Klingt nicht soooo weit hergeholt für mich...

Auch wenn das mit dem vertrag stimmen würde würde Sony sicher nicht riskieren wegen soetwas einen schlechten Ruf zu bekommen. Immerhin wäre es Betrug wenn sie mit dem neuen werben aber den alten rein bauen.

Das wird ja immer besser. Sony besch..... Meine Linse ist gelblich, meine bläulich ......:lol:
Was glaub ihr wohl was das für eine Aufwand wäre ein Produktionsprozess für einen solchen Massenartikel umzustellen?? :angry:

Für mich stellt sich nur die Frage warum dies so ist und ob es Auswirkungen auf die Qualität der Bilder haben könnte.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre es nicht auch einfach so herauszufinden wenn man einfach ein Video in HDR aufnimmt? Das könnte der alte Chip ja anscheinend nicht. Und so würde man das doch erkennen oder?

Zur "Zwei-Senroren-Theorie": Kann euch beruhigen: Bisher ist hier noch kein Foto aufgetaucht bei dem im "Normalmodus" der leidige Matsch nicht zu sehen gewesen wäre. Qualitätseinschätzungen erscheinen mir rein subjektiv.

AHA da haben wir doch den Beweis! Beide Sensoren sind gleich schlecht :p