Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier stand quark :D

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die Bilder des S4 schärfer.

Sieht man sich zb beim jeweils ersten Bild in der zweiten Reiche das Rote schild ganz links am Haus an und vergleicht dieses, kann man die Schrift beim Bild vom S4 noch problemlos lesen während es beim XZ schon sehr vermatscht aussieht, fast wie Wasserfarben.

Hihi der alte Mann hat gerade nicht richtig geguckt :D jojo hast recht

da wir jetzt wissen wie man eine besser bild quali beim Xz bekommt, entsprechen die Bilder nicht den möglichen da sie höchstwahrscheinlich im auto modus bzw im normalen modus gemacht wurden

Außerdem Jesuit was machst du hier eigentlich immerhin hast du im Optimus G thread gepostet was deine top drei geräte für die VVl sind und das XZ war nicht dabei.

Und was ist mit dem was hier steht?

Hi

Also bei http://www.gsmarena.com/samsung_gala...view-910p6.php da hat das S4 schon die Nase vorne gegenüber dem Xperia Z
Hier mal direkter vergleich im zoom

ccifla8f0m3atnlny.jpg

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Schluss und endlich bewegen sich beide Kameras auf einem hohen Niveau. Da aber beide den gleiche Sensor verwenden, finde ich einen Vergleich durchaus okay.
Richtig interessant wird es dann im LowLight Bereich, wobei hier das S4 mit der 2.2er Blende (XZ > 2.4) hardwareseitig bevorteilt sein dürfte...

Grüße :)

Wäre mal interessant gewesen wie der Vergleich ausgegenagen wäre wenn man den Burst Mode benutzt hätte ;-)

Bei den Videos finde ich das S4 besser. Das XZ versucht die ganze Zeit den Fokus neu einzustellen, ziemlich unruhig das Bild hier.

bobby65 schrieb:
Hi

Also bei http://www.gsmarena.com/samsung_gala...view-910p6.php da hat das S4 schon die Nase vorne gegenüber dem Xperia Z
Hier mal direkter vergleich im zoom

ccifla8f0m3atnlny.jpg

Wow. Direkt unter dem kleinen Vorschaubild ist beim XZ nur Matsch...

Ansonsten hast du aber eh noch einen gnädigen Ausschnitt gewählt. Da gibt's viel schlimmere mit viel größeren Unterschieden.

Bin nicht am PC - kann einer mal die Dateigröße der Bilder vergleichen damit man sieht wie stark das S4 im Vergleich komprimiert?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Ein Bild vom S4 ist 5,49MB groß Auflösung ist 4128x3096
Das selbe Bild vom XZ ist 3,19MB groß, hier ist die Auflösung jedoch 3920x2940

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Oder eine Brille :sneaky:

Der Tannenbaum is ein graus, naja und beim Rest sieht man auch noch genug matsch.

cciogdgdng27j98j2.jpg

• Danke
Reaktionen: budspencer123 und Migros
Ich verstehe nicht warum das einer Abstreitet.

Das sind doch GUTE Neuigkeiten!

Das ist doch der Beweis das es die Hardware kann. Das gibt doch Hoffnung für alle ZX Fans...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

es gibt auch schon längst den beweis das das xz es besser kann

Aber wie kann Sony sowas denn übersehen?! Das kommt ja rüber als versuchen sie mit ganzer Macht die Kamera scheiße aussehen zu lassen.

Tja das frag ich mich auch, mich nervt das ungemein. Bin jetzt eigentlich nur zum One gewechselt wegen der Kamera. Ich denke da wird nix von Sony mehr kommen und falls doch hab ich keine Lust noch 2-3 Monate auf ein Update zu warten. Zumal ja nicht sicher ist ob das auch extra nen Kamera Update kommt, wenn nicht sitze ich hier mit nem zwar Top Handy aber einer miesen Kamera, das würde mich maßlos ärgern. Zurück geben kann ich das Teil dann nicht mehr und verkaufen nur mit Verlust.

@ Paddi

Vielleicht liegt es tatsächlich nur daran, dass man der eigenen Kompaktkamera Sparte nicht zu sehr Konkurrenz machen möchte. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute..

Ist die Kamera besser oder schlechter als die vom S2??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Naja besser als das S2 ist sie auf jeden Fall. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App