Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann vielleicht jemand bitte Bilder mit dem Z und Burst Modus sowie einem anderen Smartphone machen und diese zum Vergleich stellen?

Ich persönlich finde die Quali nun absolut spitze.
Diese Weichmacher und der Matsch in den Bildern hatten schon irgendwie einen faden Beigeschmack aber durch die schärfe der Bilder im Burst Modus finde ich es nun sehr sehr gut.

Vergleicht doch nicht dauernd mit anderen Handys. Bei diesen Vergleichen spielen sehr viele Faktoren eine entscheidende Rolle. D. h., sie können situationsbedingt sehr unterschiedlich ausfallen. Wir treten sonst wieder eine Lawine los - oder? Sehen lassen kann sich aber das XZ (meine die Fotos im BURST) auf alle Fälle und ein Vergleich ist auch nicht zu scheuen...

Zuletzt bearbeitet:
wie schalte ich den burst modus ein?

BURST= "Bildfolge" - im obersten Auswahlmenü - dort wo auch die tolle Automatik und der Normalmodus steht.

Was sind die Nachteile vom Burst Mode? Gibt es da welche? Oder wie unterscheiden sich die Modi sonst noch?

Hier noch ein Vergleich zwischen Normalmodus und Burstmodus.
Ich habe jedoch kein Landschaftsmotiv gewählt sondern einen Innenaufnahme.
Was man erwähnen musst ist, dass ich beim Normalmodus 5 Bilder gemacht habe und nur eines davon war scharf und brauchbar. Dieses habe ich hier zum vergleich genommen. Beim Burstmodus habe ich 10 Bilder gemacht welche alle die gleiche Qualität hatten, alle waren scharf.
Ich finde man sieht auch hier einen unterschied, jedoch nicht ganz so deutlich als bei den Landschaftsfotos. Wenn ich jedoch die anderen vier Fotos die ich im Normalmodus gemacht habe genommen hätte, wäre der Unterschied extrem.
Mein Fazit: Mit dem Burstmodus macht man gute Bilder und diese sind fast immer scharf. Im Normalmodus kann man mal Glück haben und das gemachte Bild ist dann ebenfalls scharf und nicht verwackelt. Trotzdem sind die Bilder mit dem Burstmodus besser als im Normalmodus.

akkutva5o.jpg

labello02b1c.jpg

logitechesl64.jpg

• Danke
Reaktionen: 232555
Burst versagt aber wenn es zu dunkel wird: Habe es gestern im Freien ausprobiert - dort ist es sinnvoll, diesen Modus auszuwählen. Es geht um verwaschene Sträucher, Bäume... - nicht um Nahaufnahmen. Burst wird grobkörnig, sobald es zu dunkel wird: Liegt möglicherweise am ISO-Wert, der dann eingestellt wird.
Also: Ist wirklich vor allem was für Landschaftsaufnahmen - da spielt auch das Scharfstellen keine Rolle; bei diesen Aufnahmen war auch die Qualität zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Ansicht nach auch verständlich. Aber das wichtige ist ja, das die Kamera technisch in der Lage ist , gute Bilder zu erzeugen.
Und das zu zeigen hast du meiner Meinung nach geschafft :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab das ganze auch mal an den Xperia Blog geschickt. Soll ja auch schön Publik werden das ganze :)

We may put a post on this in the next few days!

Cheers,

John

• Danke
Reaktionen: stream1, MRM70, addic und eine weitere Person
@higgins12: Hab mal bei den XDA-developers reingeschaut (=bin deinem Link gefolgt): Das Ganze konnten die dort auch nachvollziehen. Vermutet wird dass beim BURST Modus aus Zeitgründen auf die noise reduction verzichtet wird. Könnte durchaus so sein. Sie ist ja m. E. für den Matsch verantwortlich.

Jepp das wäre auch absolut logisch. Da müsste Sony ebend einen guten Mittelweg finden zwischen Rauschunterdrückung und schärfe

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Bin mir sicher: So oder so - Es wird eine Lösung geben, da jetzt klar ist, dass die Hardware mehr Potential hat. Das wäre das eigentlich unlösbare Problem gewesen. Jetzt können wir abwarten und mitverfolgen was sich im Hinblick auf die Software tut. Zudem geht es auch ohne Sony (wenn sich von dieser Seite gar nichts tut) - siehe #1153

Werde sobald ich dazukomme heute nochmal versuchen mit "Camera FV-5" eine Einstellung zu finden, die eine mit dem BURST vergleichbare Qualität liefert. Wenn´s klappt melde ich mich hier natürlich.

Werde heute mittag mal ein kleinen Kameravergleich zwischen s3 und XZ Hochladen

-->ZzzZZzZZz<--

Camera FV-5 hab ich heute morgen mal fix gekauft und probiert. Kam auch nur matsche matsche bei raus + die app frisst rund 400MB Speicher. Schnell wieder einen refund geholt im store

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Wow 400mb is schon ne Menge

-->ZzzZZzZZz<--

Mit Blitz

Ohne Blitz

Ohne Blitz

Mit Blitz

Ohne Blitz

Ohne Blitz

Ohne Blitz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke