Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mastuner schrieb:
Ist damit jetzt nicht praktisch das Kamera Problem gelöst? Wenn diese Bilder nicht überzeugen dann weiß ich auch nicht weiter. Umso mehr freue ich mich auf mein XZ. :)

Naja gelöst würde ich erst sagen wenn Sony da nachbessert und die Kamera in nem anderen Modus genau so gute Fotos macht.

Mastuner schrieb:
Ist damit jetzt nicht praktisch das Kamera Problem gelöst? Wenn diese Bilder nicht überzeugen dann weiß ich auch nicht weiter. Umso mehr freue ich mich auf mein XZ. :)

Zumindest ist jetzt schon einmal ersichtlich, dass das Problem nicht an der Hardware der Kamera liegt - jetzt muss Sony nur noch die Startgeschwindigkeit und die verschiedenen Modi der Software in den Griff bekommen und ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen. :thumbsup:

Hallo,
ich habe gehört dass Sony die Handykamera überhaupt hat.
Ich suche ein Handy mit dem ich, wenn jemand an mir vorbeifährt, ein Foto machen kann, welches dann nicht verschwimmt.
Es gab mal eine Werbung vor kurzer Zeit da wurde bei einer Karusellfahrt foto´s gemacht die gestochen scharf sind.
Ist das bei dem Sony so?

Für mich war wichtig, dass der einzige Wermutstropfen jetzt nicht mehr existiert: Ich kann - für mich völlig ausreichend gute - Landschaftsbilder machen. Beim Display hatte ich Glück... und mit dem Akku komme ich gut durch: Bin abends immer noch auf über 50% - bei z. T. intensiver Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und tiicher
Die Schärfe besonders in Bild 3 ist beeindruckend.

Vieleicht im Normalmodus mit 9 megapixel!??

Die ersten drei Bilder sind im Burstmodus dann folgen nochmal die selben Bilder jeweils im Normalmodus. Alle gleich groß.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht was bei den Burst Fotos besser sein soll?
Beim ersten Foto kann man wieder gut erkennen, dass der Hintergrund total überzeichnet und matschig ist. Im Vordergrund sind die Laternen/Straßenschilder teilweise auch verpixelt. :confused:

Am deutlichsten erkennt man IMHO beim ersten Motiv den Unterschied an dem Nadelgehölz, das vor dem Gebäude auf der Linken Seite steht. Beim Nicht burst Foto total weichgezeichnet, beim burst Foto deutlich detailierter. Generell scheint der Weichzeicher bevorzugt Bäume und Büsche zu zermatschen ...

• Danke
Reaktionen: tiicher
Eben auf dem Heimweg von Arbeit gemacht.
uje4y9u2.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Bitte beachten, nach meiner Erfahrung sind Videos mit dem XZ im "Normalmodus" um einiges schärfer!

In den meisten Tests wird der "Automatikmodus" angewandt!

Nochmal ein Vergleich: Das erste Bild Normalmodus, das zweite Burst. Für mich sind Welten zwischen den beiden Bildern (bzgl. "Matsch" bei Bäumen, Sträuchern, Schärfe...). Wenn jemand meint, er sehe keinen Unterschied ist das seine Sache und geht an mir vorbei. Ladet doch mal beide Bilder runter und stellt die Ausschnitte auf 100% am Bildschirm nebeneinander.
Bitte entschuldigt die Tatsache, dass beides relativ dunkle Gegenlichtfotos sind: Konnte aus meinem Büre nicht raus und habe nur das Fenster geöffnet...Aber das was ich zeigen wollte sieht man auch so.
Übrigens: Habe vesucht, mit den ISO-Werte zu spielen, weil ich die Vermutung hatte, das im Burst-Modus ein anderer Wert eingestellt wird. Ergebnis: Daran liegt es nicht. Kann die Qualität des Burst-Modus nicht mit der Einstellung der ISO-Werte reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Annemomo, Hudrator und 3 andere
Also ich sehe den Unterschied auch. Top Jungs!

Danke stream, dank dir fällt mir die Entscheidung nun wesentlich leichter ob ich mir das Z nehmen soll oder nicht :D

@stream1 Möchtest du deine Entdeckung vielleicht bei Xda nochmal veröffentlichten?
Die Jungs da könnten dann vielleicht auf der technischen Seite ein wenig verifizieren, was sich da geändert hat.

Ausser dem ist ja bekannt, das Sony doch öfter in dem Forum mit liest ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Könnte ich machen (bin dort auch angemeldet): Mich interessiert als versierter langjähriger Hobbyfotograf der technische Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Na denn mach mal, wollte ich nämlich auch gerade schreiben.

Ja den Unterschied sollte auch ein Blinder sehen

zu 1: Schreib bitte du - kommst vielleicht eher datzu.
zu 2: "...den Unterschied sollte auch ein Blinder sehen:" Wart´s ab bis sich - wie gestern - jemand meldet, der behauptet definitiv keinen Unterschied zu sehen.
Übrigens: Habe nirgends behauptet, dass die Bilder im BURST-Modus besser sind als die Fotos von anderen Handys - will das auch gar nicht vergleichen. Was ich behaupte: Beim XZ werden Landschaftsbilder (wenn es nicht zu dunkel ist) im Burstmodus deutlich besser als im Normalmodus - nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stream1 schrieb:
Könnte ich machen (bin dort auch angemeldet): Mich interessiert als versierter langjähriger Hobbyfotograf der technische Hintergrund.

Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
Aber wäre doch möglich, dass die gleiche Verarbeitung des normalen Modus im Burst Modus zu lange dauern würde und es so nicht möglich wäre so viele Bilder/Sekunde zu schießen.