Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sahen die beim XZ auch aus.

Paddi schrieb:
Das S4 verwendet ja scheinbar (hab ich jetzt zumindest schon öfters gelesen) auch den selben Sensor wie das Z, und die bisherigen Bilder sehen wirklich extrem gut aus.

zB.:Tinhte.vn - Hình ch

Naja was willst Du aus den Mini Bildchen ablesen? So sehen die Bilder vom XZ in der größe auch aus

Samsung stellt den Sensor wahrscheinlich um, das muss Sony einfach noch nachholen. Waren die Kameras älterer Galaxy S nicht auch von Sony?

Zuletzt bearbeitet:
Mastuner schrieb:
Samsung stellt den Sensor wahrscheinlich um, das muss Sony einfach noch nachholen. Waren die Kameras älterer Galaxy S nicht auch von Sony?

S3 ja. Andere keine Ahnung.

Die Frage ist doch: nachdem Sony den Sensor ja deutlich länger hat als Hersteller - warum sind die dann bei der Anpassung und Optimierung nicht die ersten?

Heute am Spätnachmittag habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Dank der Tips von Stream sind sie meiner Meinung nach echt gut geworden :)

Mit dem Ergebnis kann ich auf jeden Fall gut leben :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363543522480.jpg
    uploadfromtaptalk1363543522480.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1363543553319.jpg
    uploadfromtaptalk1363543553319.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1363543584024.jpg
    uploadfromtaptalk1363543584024.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 353

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363544152225.jpg
    uploadfromtaptalk1363544152225.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 297
In dewr Auflösung kann man das nicht wirklich beurteilen. Original Auflösung wäre super .. zb Bilder hochladen - abload.de hochladen. Danke

Higgins, ich kann das mal machen aber so wie ich die Bilder gepostet habe nutze ich sie ja. Ich vergrößere sie nicht sondern würde sie in whatsapp senden oder auf Fratzenbuch posten :)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Higgins meint glaube ich damit, das sie dann besser vergleichbar sind. Wenn jeder in einem anderen Format postet kann man ja nichts vergleichen. :)

Kein Thema, dafür ist die Kamera ja auch ausreichend. Interessiert mich halt nur und andere bestimmt auch

Ja, bitte original Auflösung.

Ich mach das gleich mal :)

Habe das gerade in einem anderem Forum gelesen:

"Tipp für alle: Das Z löst aus, wenn man den Auslösebutton LOSLÄSST. Das Betätigen führt zum Scharfstellen des Objekts und so kann man nachträglich die Komposition ändern. Wie sonst soll das Z das auch machen; "halb" herunterdrücken kann man mittels Touch nun mal nicht...

Bewegt man das Handy nun direkt nach dem Betätigen und VOR dem Loslassen, wird das Bild natürlich unscharf."

Vielleicht hilft es euch ja. Also einfach mal den Auslösebutton etwas länger gedrückt halten, loslassen und noch ein bisschen still halten.
Ein Versuch ist es mal wert.

• Danke
Reaktionen: Mastuner
Hier der gewünschte Vergleich:
Die ersten drei Bilder sind mit dem BURST-Modus gemacht; die drei anderen mit dem Normalmodus. Auflösung jeweils 9MP. Schaut euch bitte mal z. B. die Mauer beim ersten Foto unten zum Vergleich an oder die Bäume. Am besten sieht man die Unterschiede beim dritten Bild: z. B. Hausdach und Wiese zwischen Hausdach und Burg. Macht euch doch mal die Mühe, die Bilder im Original runterzuladen und auf 100% "nebeneinander" zu vergleichen. Für mich - wie bereits heute nachmittags angedeutet - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, tiicher, VitaminX und 4 andere
Heilige Schei.....

Ist ja wirklich ein klarer Unterschied ! Endlich ist die Schärfe da und die Details sehen auch schon besser aus. Hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten.

Stream1, ich danke dir sehr für den Tip. Hat heute Nachmittag echt Spaß gemacht Bilder zu machen. Im Gegensatz zum Freitag. Da waren sie total unscharf. Aber nu ist alles gut :)

Dann wissen wir schon mal das es doch möglich ist ordentlich Bilder zu machen, hoffentlich bessert Sony den Normalen Modus noch nach das wäre sonst sehr sehr ärgerlich.

Higgins12 schrieb:
Placebo Effekt glaub ich. Bildqualität ist die gleiche auch wenn ich es auf 10 setze
Hm - andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß die XML Datei ein Dummy ist - evtl wird die Änderung erst nach einem Werksreset übernommen? ( nur eine Spekulation )

Das mit dem Burstmodus ist auch interessant - sieht fast so aus als hätte die Kamera keine Zeit für den Weichzeichner ... ;)

Ist damit jetzt nicht praktisch das Kamera Problem gelöst? Wenn diese Bilder nicht überzeugen dann weiß ich auch nicht weiter. Umso mehr freue ich mich auf mein XZ. :)

Krass krass, was für ein Unterschied!