Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MasterElwood schrieb:
Soll das heißen man darf die anderen nicht warnen?

Hier gibt es genug Leute die noch kein XZ haben und hier mitlesen als Entscheidungshilfe.

Wie zum Beispiel mich ;)

Gesendet von meinem M532 mit der Android-Hilfe.de App

Glaub auch nicht, dass mit einem simplen Tweak der xml Date sich groß etwas ändern kann. Die Kompression passiert ja irgendwo anders. entweder in der camera.apk oder was ich mehr denke durch die libraries. Da kann dann wohl nur Sony hand anlegen

Hallo Gammon,

kann dir dieses Handy wirklich sehr empfehlen!

Es hat mehrere Alleinstellungsmerkmale und ist in der Gesamtheit unübertroffen!
Egal ob Display,Kamera oder Akku,es ist fast immer eine Einstellungsangelegenheit am Handy!
Andere Hersteller habe klasse Handys aber keines ist auch nur annährend wie das XZ!

Es wäre sehr schön wenn du dich nicht von Leuten oder Meinungen beeinflussen lässt, schon garnicht wenn diese aus dem "Lager" der anderen Hersteller hier "Giftpfeile" abschiessen.
Bilde dir selbst eine Meinung,durchforste viele neutrale Tests sowie Vergleiche und Du wirst erkennen das dieses Handy einzigartig ist!

Es ist sicherlich nicht alles perfekt aber in der Gesamtheit nicht zu toppen.

Viel Freude,falls du eine Frage hast,verspreche ich dir eine ehrliche Antwort!!Denke,da ich u.a.das XZ seit über 3 Wochen besitze,mir ein Urteil erlauben darf!!

V.G.

ohne worte :D

Higgins12 schrieb:
Die Kompression passiert ja irgendwo anders. entweder in der camera.apk

Hier wohl eher nicht. Sonst würde man ja hervorragende Ergebnisse mit anderen Cams erzielen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Imagechip durch den Kernel zu stark gedrosselt ist, habe aber auch die Befürchtung, dass sich da nicht viel durch ein Update tun wird. Sony hat ja seine Gründe ihre eigene Cam auf ein verhältnismäßig so kleines Niveau zu drosseln. Habe bereits guten Freund schon die CM10 Camera.apk geschickt, welche leider nicht bessere Fotos liefert als dir Stock App. Immerhin braucht er nun nicht mehr 4 Sekunden auf den Kamera-Launch warten.

Gruss, Kareem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Will mich als sehr interessierter Mitleser mal kurz einmischen um euch paar Dinge mitzuteilen, die ich ausprobiert habe:
1. Habe mit mehrere CAM-apps gekauft und ausprobiert. U. a. auch camera FV-5, das die Bilder im unkomprimierten png-Format speichern kann. Ergebnis: Kein Unterschied zur normalen Cam.
:thumbsup:2. Habe heute etwas entdeckt: Wenn ich Fotos als BRUST (also aus Serienaufnahmen) mache, sind sie bei weitem weniger "matschig" als Fotos im "NORMAL" Modus (nicht überlegene Automatik - nehme ich sowieso nicht her). Unter matschig verstehe ich die Unschärfe und das Verschwimmen von z. B. weit entfernten Bäumen, Wiesen etc. Habe natürlich bevor ich mich hier melde das bei vielen Serien ausprobiert: Der Unterschied ist immer wie Tag und Nacht! Bilder waren natürlich nicht verwackelt. ISO, Blende und Verschlusszeit war bei den "normalen" und den BURST-Bilder die selbe. Bei 1/1600 Verschlusszeit war auch keines der Bilder verwackelt: Daran liegt es nicht...Es reicht dabei im BURST-Modus ein Einzelbild zu machen.

Und noch was: Hier im XPERIA-Forum geht es doch weniger darum ob die Kamera besser oder schlechter als die vom S3, HTC,...ist: Jeder muss selber entscheiden ob er persönlich damit leben kann. Ich brauche eine Kamera, mit der ich für mich akzeptable Fotos machen kann - nicht eine Kamera die bessere als andere ist. Ich für mich persönlich habe mich dafür entschieden, mit der Kamera zu leben (schaue die Bilder in der Regel am TV an und lasse sie ausdrucken für´s Album: Dafür reicht es mir). Denn: Nach einer Woche XPERIA Z kann ich nur sagen: Das Ding gebe ich nicht mehr her! Mir geht es um das Gesamtkonzept. - Sorry: War jetzt beinahe off topic...

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic, daisy19650, Annemomo und 2 andere
So, ich habe jetzt alles gelesen was in diesem Thema geschrieben wurde.
Bin Besitzer des Xperia Go und damit mitten in der Zielgruppe Xperia Z.
Ich dachte ich könnte hier wichtige Info's oder wenigstens lebhafte Diskussionen lesen, weit gefehlt...
Ein wichtiger Grundsatz von Diskussionen sollte sein das sie weiter kommen, also das sich das Thema " entwickelt" , dies ist hier seid geraumer Zeit nicht der Fall.
Ich habe keinerlei Nutzen aus dieser Diskussion gezogen.
Lösungsvorschlag:
Zunächst sollte ein neues Thema eröffnet werden, Name:
Die Kamera des Xperia Z gegen die des HTC One.
Da kann man dann 3/4 der Texte hier einfügen.
Dann sollte dieses Thema geschlossen werden.
Und Schluss , danke für eure Aufmerksamkeit.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kann euch nur nochmal ermutigen: Probiert Landschaftsfotos im BURST-Modus aus, zoomt rein und vergleicht mit den "normalen" Fotos. Ich habe eben nochmal das Ganze getestet, weil ich es nicht für wahr halten wollte: Endlich Fotos mit denen ich zufrieden bin - was will ich mehr!

• Danke
Reaktionen: Annemomo
guter tipp werde ich nachher mal versuchen

Kann es am Speicherort liegen? Weil im Burst-Modus speichert es doch im internen Speicher, bei anderen Modi kann man auf die Speicherkarte schreiben.

Kannst du Beispiele posten? Das wäre toll!

Unter Burstmodus werden 9 Megapixel verwendet.

stream1 schrieb:
Will mich als sehr interessierter Mitleser mal kurz einmischen um euch paar Dinge mitzuteilen, die ich ausprobiert habe:
1. Habe mit mehrere CAM-apps gekauft und ausprobiert. U. a. auch camera FV-5, das die Bilder im unkomprimierten png-Format speichern kann. Ergebnis: Kein Unterschied zur normalen Cam.
:thumbsup:2. Habe heute etwas entdeckt: Wenn ich Fotos als BRUST (also aus Serienaufnahmen) mache, sind sie bei weitem weniger "matschig" als Fotos im "NORMAL" Modus (nicht überlegene Automatik - nehme ich sowieso nicht her). Unter matschig verstehe ich die Unschärfe und das Verschwimmen von z. B. weit entfernten Bäumen, Wiesen etc. Habe natürlich bevor ich mich hier melde das bei vielen Serien ausprobiert: Der Unterschied ist immer wie Tag und Nacht! Bilder waren natürlich nicht verwackelt. ISO, Blende und Verschlusszeit war bei den "normalen" und den BURST-Bilder die selbe. Bei 1/1600 Verschlusszeit war auch keines der Bilder verwackelt: Daran liegt es nicht...Es reicht dabei im BURST-Modus ein Einzelbild zu machen.

Und noch was: Hier im XPERIA-Forum geht es doch weniger darum ob die Kamera besser oder schlechter als die vom S3, HTC,...ist: Jeder muss selber entscheiden ob er persönlich damit leben kann. Ich brauche eine Kamera, mit der ich für mich akzeptable Fotos machen kann - nicht eine Kamera die bessere als andere ist. Ich für mich persönlich habe mich dafür entschieden, mit der Kamera zu leben (schaue die Bilder in der Regel am TV an und lasse sie ausdrucken für´s Album: Dafür reicht es mir). Denn: Nach einer Woche XPERIA Z kann ich nur sagen: Das Ding gebe ich nicht mehr her! Mir geht es um das Gesamtkonzept. - Sorry: War jetzt beinahe off topic...

Beispiele bitte :)

@tiicher: Aber auch bei 9MP sind die Bilder im Normalmodus "verwaschen" - im BURST nicht und 9MP reichen mir auch.
Zu den Beispielen: Komme erst am Abend dazu - mir ist das Wetter zu schön. Denke ihr versteht das...Will aber keine Bilder hochladen, die dann wieder verrissen werden oder kaupttdiskutiert werden. Den Vergleich könnt ihr aber gerne haben. Wer es selber ausprobiert merkt es ohnehin sofort.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Stream1, ich werde es nachher auf jeden Fall auch testen. Falls es mal nicht so klappt, darf ich dich dann mit weiteren Fragen "nerven"? :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Daher wäre es schön wenn zu 1 oder 2 Vergleichsbilder hochladen könntest damit auch wir den Unterscheid erkennen können.

Ich bin z.B. nur wegen der Kamera wieder zum One gewechselt, sollte sich aber beim Z noch was tun dann würde ich sofort wieder zum Xperia greifen !!!

stream1 schrieb:
Kann euch nur nochmal ermutigen: Probiert Landschaftsfotos im BURST-Modus aus, zoomt rein und vergleicht mit den "normalen" Fotos. Ich habe eben nochmal das Ganze getestet, weil ich es nicht für wahr halten wollte: Endlich Fotos mit denen ich zufrieden bin - was will ich mehr!

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Es wirkt jetzt nur "krisseliger"

oder ich guck nur falsch

Ich gehe mal davon aus, das das Fenster offen war. Bei Schneefall haben auch richtige Kameras im unteren Preissegment Probleme mit dem Scharfstellen.

Das S4 verwendet ja scheinbar (hab ich jetzt zumindest schon öfters gelesen) auch den selben Sensor wie das Z, und die bisherigen Bilder sehen wirklich extrem gut aus.

zB.:Tinhte.vn - Hình ch