Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Leute, bitte unterlasst diese "Reibereien", "Sticheleien" und persönlichen Angriffe.

Bitte denkt daran, dass Ihr damit nur Euch selber und den anderen Usern schadet, die hier sachlich, freundlich und höflich diskutieren wollen und Meinungen austauschen wollen.

AH ist ein technisches Forum und soll keine Plattform für persönliche Differenzen bieten.

Wenn das nicht aufhört, müssen wir diesen Thread hier leider mal für eine gute Weile schließen!!

• Danke
Reaktionen: Annemomo, daisy19650 und mecss
Habe ich auch schon angesprochen hat sich nichts gebracht :-(

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

presseonkel schrieb:
Moin,
Leute, bitte unterlasst diese "Reibereien", "Sticheleien" und persönlichen Angriffe.

Bitte denkt daran, dass Ihr damit nur Euch selber und den anderen Usern schadet, die hier sachlich, freundlich und höflich diskutieren wollen und Meinungen austauschen wollen.

AH ist ein technisches Forum und soll keine Plattform für persönliche Differenzen bieten.

Wenn das nicht aufhört, müssen wir diesen Thread hier leider mal für eine gute Weile schließen!!

Wobei man eins nicht vergessen darf auch wenn es jetzt hier nicht hin passt. Die Reibereien kommen nur von einem User. Das geht seit 70 Seiten so. Wen man Regelmäßig alles liest, fällt einem es ganz besonders auf. Diese Person wird von mir mit Euren Mitteln nun Ignoriert. Aber auch andere User springen darauf an. Ich war bis jetzt immer noch sachlich! Nur lass ich mir nicht von diesem User sagen, und das ist nicht das erste mal, sondern das 20. mal das diese Person es macht, dass ich/wir in ein anderes Forum gehen sollen, nur weil dem guten Herrn die Meinung anderer nicht passt, die absolut deckungsgleich sind, mit fast 98% aller User die das XZ haben.

• Danke
Reaktionen: Mr. J, Android-Bandit und Jesuit
Wir haben hier bei AH Regeln, an die sich jeder halten muss.
Und wer diese Foren Regeln missachtet, muss eben mit Sanktionen (Verwarnung, Sperre) rechnen.
Und das werden wir hier jetzt durchziehen..:)

Und: das gilt für alle User in gleichem Maße.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Diejenigen, welche wegen der Kamera auf das ONE umsteigen wollen, auch HTC scheint wohl massiv mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.

Das hier sieht alles andere als überzeugend aus.
https://plus.google.com/113737305471280640790/posts/BUXNMfPnqza
https://plus.google.com/113737305471280640790/posts/HduGih47MD4

Hatte irgendwo gelesen, dass HTC nachbessern will (Software) aber was wenn die Linse einen deffekt hat, dann geht die Umtausch Arie los.

Das XZ mag vielleicht nicht die besten Bilder machen aber die Verarbeitungsqualität ist besser als bei HTC und mMn immer noch perfekt für Schnappschüsse aber nix fürs Familienalbum

• Danke
Reaktionen: tiicher und Falkner
Du hast vollkommen Recht und habe das oben bereits schon besprochen. Das One hat im Moment viele Verarbeitungsmängel. Da gegen ist das Sony Traumhaft und auch vom Design schöner. Absolut richtig :) Es gibt auch einiges in der HTC Software was nicht passt. Allerdings kann man Glück oder Pech haben. Ich überlege schon die ganze Nacht was mir wichtiger ist. Mit den Verarbeitungsproblemen könnte ich auch nicht leben ;)

Es ist schwer im Moment..... sehr schwer. Wenn Sony nur zu seinen Problemen stehen würde, dann wäre alles einfacher!!!

Auch wenn es schwer ist, aber was ich machen würde, wäre das Sony Update auf 4.2.2 abwarten. Bis dahin sollte auch HTC reagieren oder aber auch nicht. Wenn Sony zu seinem Wort steht dauert es ja nur noch 2 - 3 Wochen bis zum Update.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Auch darüber kann man verärgert sein. Als das XZ vorgestellt wurde, hieß es, bei Auslieferung steht das Update bereit. Nun wurde es auf Anfang April verschoben. Sony und seine Updatepolitik in der Vergangenheit überzeugt mich gerade gar nicht! Auch wenn schlimme Fehler vorhanden sind und man diese durch 3-4 Wochen länger ausbessern möchte, erwarte ich von Sony ein Reaktion, wie damals Nokia beim Lumia 920. Dort wurde 5 Tage später gesagt die Cam bekommt ein Update. Es geht besser. Sorry Leute! So gehört sich das und das macht auch Samsung und HTC. Da kann man sich ein Beispiel dran nehmen.

Neee Sony hat gesagt "zeitnah" und wenn sie es jetzt auf Anfang April verschoben haben, dann begrüße ich das sogar, denn es zeigt doch eher, dass Sony sieht es stimmt was nicht am Gerät und versucht die Fehler zur Zufriedenheit aller zu beheben. In einem gebe ich Dir natürlich recht: die Informationspolitik von Sony könnte um ein vielfaches besser sein.

HTC ist da aber noch gruseliger. Ich hab das Spiel mit dem OneX durch, konnte glücklich sein, dass ich ein freies Gerät mit einer HTC CID hatte und damit die Beta Updates aus dem XDA installieren konnte.

Darf ich daran erinnern, dass sich dieser Thread im Sony-Unterforum befindet? Ich lese immer öfter "HTC"! Der Thread-Titel ist eindeutig - Sony-gebashe hat hier nichts zu suchen. Leider scheint es in eine Art Kleinkrieg Sony ./. HTC auszuarten. Das muss nicht sein!

Thema ist die Kamera des Xperia Z. HTC ist irrelevant! OT wird hier künftig gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was hat das mit gebashe zu tun ? Mann wird doch noch sagen können das die Kamera des One besser ist als die des Z oder wie ? Immerhin geht es hier auch um vergleiche.

Finde das jetzt etwas übertrieben, da ich beide Geräte hatte kann ich mir ein sehr gutes Bild dazu machen.

Das mag sein. Es bring aber keinen Sonyuser weiter. Ich lasse mir solche Vergleiche in einem gewissen Rahmen eingehen. Hier artet es aber aus, wenn Forenmitglieder, die das betreffende Gerät nicht (mehr) haben, sich rege beteiligen.

• Danke
Ich denke eher, Sony möchte sein Update qualitativ erstellen, man hat es ja bei Samsung Geräten gesehen die nach dem Update mehr Fehler hatten als zuvor.

Sony muss langsam mal etwas machen, dass sind die Gründe dafür dass sie in den letzten Jahren schon oft eine Abweisung bekommen haben. Mal schauen was mit 4.2.2 kommt. Würde eigentlich der neue Kernel was bewirken?

Ich hab gerade bei XDA etwas für experimentierfreudige XZ User gefunden gefunden

xda-developers - View Single Post - [REQ] Camera Mod ?

What do you need:

• Xperia Phone (I think it works also for other models)
  • root access
  • a file manager with root function
How to do:

looking for the file "media_profiles.xml" in the folder "/system/etc"
make a backup of it
open with a text editor
looking for the code
Code:
<ImageEncoding quality="90"/>
<ImageEncoding quality="80"/>
<ImageEncoding quality="60"/>
<imageDecoding memCap="20000000"/>

change all three values of "ImageEncoding qulity" to "100"
and change the value of "imageDecoding memCap" to "80000000"

Vielleicht bringt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Higgins12 schrieb:
Die Antwort kann ich dir auch geben:

Sehr geehrte Frau xxx

Uns ist kein Problem mit der Kamera bekannt. Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf die Werksseinstellungen zurück. Sie können uns ihr Gerät auch gerne zur Überprüfung einsenden.

So oder so ähnlich wird die Antwort ausfallen

Mag ja sein, aber kennst du nicht den guten alten Spruch

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

Wenn viele Sony deswegen anschreiben, dann denke ich schon, daß die Chance steigt, das sie dort etwas ändern werden. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber wenn keiner schreibt wird sich ganz sicher nichts tun.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Mastuner schrieb:
Ich denke eher, Sony möchte sein Update qualitativ erstellen, man hat es ja bei Samsung Geräten gesehen die nach dem Update mehr Fehler hatten als zuvor.

Sony muss langsam mal etwas machen, dass sind die Gründe dafür dass sie in den letzten Jahren schon oft eine Abweisung bekommen haben. Mal schauen was mit 4.2.2 kommt. Würde eigentlich der neue Kernel was bewirken?

Das kommt ganz drauf an. Im Bezug auf die Kamera ist da vieles Möglich. Da der Kernel ja auch die Module enthält, zur Ansteuerung der Kamera. Aber ansonsten kommt man nicht an den physikalischen Begrenzungen vorbei. Wäre mal nett zu wissen, was die Kamera so ganz ohne Softwareverbesserung und Komprimierung für Bilder erstellt.

Wegen den Updates:

Schnelle Updates sind definitiv kein Feld , wo sich ein Hersteller bisher mit Ruhm bekleckert hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MRM70
Higgins12 schrieb:
Ich bin nicht so gut im Unterschiede finden. An der Bildgröße hat sich jedenfalls nicht viel geändert

Danke schon mal fürs ausprobieren.

Wenn du Lust hast, setzte die Werte doch mal Testweise auf 10 herunter - dann müßte man eigentlich sehen, was diese Werte bewirken.

Placebo Effekt glaub ich. Bildqualität ist die gleiche auch wenn ich es auf 10 setze

TimoBeil schrieb:
Das mag sein. Es bring aber keinen Sonyuser weiter. Ich lasse mir solche Vergleiche in einem gewissen Rahmen eingehen. Hier artet es aber aus, wenn Forenmitglieder, die das betreffende Gerät nicht (mehr) haben, sich rege beteiligen.

Soll das heißen man darf die anderen nicht warnen?

Hier gibt es genug Leute die noch kein XZ haben und hier mitlesen als Entscheidungshilfe.