Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tuningstar,
warum ziehst du dich nicht ins HTC - Forum zurück in welchem du dich sowieso ständig aufhälst?

Mit deinen "Giftpfeilen" hilfst du hier niemanden!Immer wierder und wierder,warum bitte???

Wir wissen das Sony die Bilder etwas komprimiert und du dir wünschst das wir alle Druck auf Sony ausüben um evtl. ein Kameraupdate zu bekommen.
Aber nachweißlich ist die Kamera in der Gesamtheit aller Funktionen kaum zu übertreffen und die meisten sehr zufrieden sind und worüber es sehr viele Beweise gibt!

Wenn du möchtest kann ich diese nochmal alle zeigen!

Ich habe die niedrige Auflösung mit dem eiphone 5 absichtlich gewählt(weil ich die Bilder per whaatsapp bekommen habe) damit der Vergleich korrekt ist!
Andere Bilder mit voller Auflösung(wurde gemeckert das es nicht jeder runterladen kann bzw.zu lange dauert) oder mit leicht geringere Auflösung sind von mir schon genug hier hineingestellt worden!

@Mastuner

sind ohne HDR gewesen. Die Lumias haben mir auch nicht zugesagt. Wenn Sony den Farbmatsch weg machen würde, wäre es das perfekte Handy!

@Falkner

Du hast natürlich Recht, mein Anspruch ist nicht so hoch wie Du denkst. Ich möchte draußen einfach eine bessere Qualität haben. Im Detail matscht das Bild sehr. Wenn das weg wäre, dann ist das für mich total okay. Ich erwarte keine DSLR! Ehrlich nicht. Ich war mit dem S3, dem Note 2 z.B. sehr zufrieden, wenn das Licht stimmt und die Fotos dann auch gut werden. Wenn das Sony nachbessern würde, wäre das ein Traum.

Ich habe jetzt bis Montag Zeit mir es zu überlegen ob ich zum One wechsel. Das One gefällt mir von Design nicht, die Verarbeitung ist schlechter wie bei Sony. Mir tut das sehr weh mit dem XZ. Nur Sony hat die Kamera noch nie verbessert. Warum diesmal. Das was ich möchte, wäre 100% mit einer Minimierung der Komprimierung zu beheben!

@Ticher

Langsam reicht es mir mit Dir! Wird Zeit das Du gesperrt wirst. Ich halte mich im Sony Forum auf, weil ich XZ Besitzer bin und lass mich von Dir, der Angeblich über 40 ist, sich benimmt wie ein Kind, nicht vertreiben. Halt Dich also daraus, passt es Dir nicht, brauchst Du nicht reagieren. Jeder der eine andere Meinung hat soll gehen, das ist deine Meinung und Du machst es Dir ziemlich einfach. Ich bin Smartphone Fan und schreibe da wo ich will. Egal ob HTC oder Samsung oder sonst was. Aber ich werde den Admin mal fragen ob wir für dich eine Kinderecke einrichten können, dort kannst Du dann mit gleichgesinnten schreiben!

Hier sind fakten

http://www.technobuffalo.com/2013/03/12/htc-one-vs-latest-smartphones-camera-comparison/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J, Gelöschtes Mitglied 23491, Migros und 2 andere
@ tuningstar
Deine Nachtaufnahmen sind nicht mal so schlecht - Danke. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

@tuningstar
Ich werde demnächst mal rausgehen und die Kamera mit den verschiedenen Funktionen testen... Matschig dürfen die Bilder wirklich nicht sein, da hast du recht!
Mir gefallen die Nahaufnahmen sehr gut! ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363468010901.jpg
    uploadfromtaptalk1363468010901.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 251
Also die Nachtaufnahmen bei Tuningstar sehen ja sogar etwas besser aus, als die Tages- bzw. Low-Light Aufnahmen bei mir!

Und ich lese hier im Xperia Z Forum ja einiges. Auch schon die letzten Monate Einiges in anderen Threads. Aber was mich noch mehr "stört" als die Kamera des Z sind aktuell in diesem Forum die Kommentare von tiicher.

• Danke
Reaktionen: Mr. J und Migros
Damit bin ich auch Zufrieden. Was ich meine ist sowas. Und ich hatte es noch schlimmer.

Achtet auf die Häuser, auf das Dach. Hinten auf die Parkplätze. Alles was weiter geht als 10 Meter wird vermatscht!

• Danke
Reaktionen: dankort1
Übrigens,mein Bruder mit seinem eiphone 5 war gestern abend schon sehr angetan von u.a. den Bilder des XZ.

P.S. mein Bruder ist SAP Spezialist und fotografiert gerne

tiicher schrieb:
Übrigens,mein Bruder mit seinem eiphone 5 war gestern abend schon sehr angetan von u.a. den Bilder des XZ.

P.S. mein Bruder ist SAP Spezialist und fotografiert gerne

Glückwunsch. Dieser Kommentar hat bewiesen, wer Du bist:thumbdn:

Willkommen auf meiner Ignorierliste! Wurde auch Zeit!

• Danke
Reaktionen: Mr. J, Migros und Nino80
Laß mir doch auch meinen Stolz :):)

Nicht immer nur hetzen?

Habe natürlich bezüglich der Handys öfter Diskussionen mit ihm,ist aber lustig :)

Ich denke mal, Sony muss etwas mit der Kamera machen, nur hoffentlich schmeißen die nicht ein neues Gerät raus wie wir es letzes Jahr schon oft gesehen haben... :thumbdn:

Die Kamera vom One gefällt mir auch, diese wäre schon wirklich gut, nur gefällt mir das One sonst gar nicht und von der Verarbeitung lasse ich mich nicht noch einmal beirren (One X). Dazu ist das Alu noch unglaublich empfindlich. Naja, hier geht es nicht um HTC.

Was müsste Sony eigentlich verbessern? Ich denke da an:

- Komprimierung verringern (Die Bildgröße (MB) ist eh zu gering)
- ISO etwas hochschrauben

Noch etwas?

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Was genau Sony verbessern muss kann ich Dir nicht sagen. Ich denke die Komprimierung ggf. die Belichtungsdauer vielleicht kann man diese einstellen wie lange, das wäre klasse.

Auch wenn es Off Topic ist, muss ich was zum HTC sagen. Mir gefällt die Cam und die IR Schnittstelle besser, mehr aber nicht und stehe vor dem selben Problem. Den Lautsprecher habe ich noch vergessen der ist Hammer. Das Display ist minimal besser. Aber dafür ist die Sense Oberfläche nicht mein Fall. Habe heute fast 2std mit dem Gerät bei O2 rumgespielt. Durfte sogar Fotos machen. Durfte sogar weite Fotos machen. Ich hatte es richtig in den Händen. Aber sonst gefällt es mir nicht! Das XZ ist das was ich will. Ich denke ggf an das XZL welches am 01.04. kommt! Aber das ist die Optik hinten nicht so schön ^^

Mastuner schrieb:
- Komprimierung verringern (Die Bildgröße (MB) ist eh zu gering)

Volle Zustimmung

- ISO etwas hochschrauben

Äh, nein - denn höherer ISO = mehr Bildrauschen

Ich denke längere Belichtungszeiten wären besser. Ist aber schwer endgültig zu sagen ( bzw mag auch von der jeweiligen SItuation abhängen ), da Low Light Aufnahmen mit so einem kleinen Sensor natürlich immer ein wenig heikel sind

Auch wenn Sony noch nie ein Update für die Kamera heraus gebracht hat versuche ich es mit einer Mail. Mehr als nein sagen können sie nicht :)

Werde Morgen auch noch ein paar Fotos versuchen. Vielleicht werden ja doch ein paar ganz schön :)

Tauschen würd ich trotzdem nicht gegen das One. Wie ich irgendwo schon schrieb würden mich die eventuellen Verarbeitungsfehler total stören und hätte keinen Spaß an dem Gerät. Da kann ich bei soviel Geld auch nicht drüber wegsehen und das Material gefällt mir auch nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: Mastuner, purzelj und MRM70
Annemomo schrieb:
Auch wenn Sony noch nie ein Update für die Kamera heraus gebracht hat versuche ich es mit einer Mail. Mehr als nein sagen können sie nicht :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Die Antwort kann ich dir auch geben:

Sehr geehrte Frau xxx

Uns ist kein Problem mit der Kamera bekannt. Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf die Werksseinstellungen zurück. Sie können uns ihr Gerät auch gerne zur Überprüfung einsenden.

So oder so ähnlich wird die Antwort ausfallen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, dankort1 und Mastuner
Seien wir mal ehrlich, würde jemand die Lautsprecher benutzen? Ich persönlich nicht, dafür habe ich meinen Sony MDR-1RBT. Infrarot ist immer toll und die Kamera, hmm, wenn Sony nachbessert dann ist sie mir wurscht. :lol:

Ich hoffe aber dass Sony ein Update bringt und kein neues Gerät. Das war auch meine Sorge bei der Bestellung.

Das hoffte man schon beim XS & XT... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mr. J und dankort1
Also für das X10 gab es mal ein Firmware Update für die Cam!
Aber da war es ja auch noch SE.

Ach XS und XT sind auch noch SE. Dafür ist die Entwicklungsdauer eines Smartphones zu lang.
Ich bin optimistisch, dass noch was kommt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Ist auch abhängig wann das nächste flagship kommt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

XS und XT wurden aber schon als "Sony" vermarktet. Auch die Designsprache war schon mehr "Sony" als "SE". Es wäre daher in der Tat nicht verwunderlich, wenn in der Richtung auch beim XZ nichts mehr passiert. Schade fände ich das jedoch auch.