Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tuningstar schrieb:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das sind Fakten. Keiner sagt das die Kamera "SCHEISSE" ist, ich und andere sagen, die Kamera ist schlechter wie bei der Konkurrenz! Auch wenn jetzt wieder Youtube Videos fliegen. Die Wahrheit sieht anders aus. Ein 13MPX Bild mit einer Dateigröße von 2 MB kann nur schlecht sein! Normal sind 4MB-6MB! Also fehlt dem Bild etwas.

Aber mir wird das zu blöd, ich bleibe diesem Thread ab sofort fern. Hier versucht Ticher zu regieren, scheinbar ein Sony Vertreter. Seine Bilder haben bis jetzt nichts bewiesen! Erst wenn der Herr Ticher endlich mal Fotos zeigt, mit Entfernung drin, können wir/ich hier weiter reden. Am besten man macht Ihn für paar Tage zu und nicht für paar Std. Die Wahrheit wird hier verdreht!

Sind auch mehrere Bilder aus weit über 10 Meter dabeigewesen!

Ich will hier nicht regieren und bin auch kein Sonyvertreter!
Habe aber genug Beweise gebracht das die Kamera in Ihrer Gesamtheit besser ist als die anderen und so ziemlich alle sehr zufrieden sind mit diesen!

Bei dem was du erklärst stellt sich für mich die Frage warum Sony dies so macht bzw.warum ist das so!?

Das ist das letzte was ich zu Dir noch sagen werde! Auch hier hast Du wieder bewiesen, dass Du falsch liegst! Foren Troll!

Ich weiß ja nicht, wovon tuningstar und Konsorten reden.
Ich dachte hier geht es um das Sony Xperia Z.
Das ist ein Smartphone, somit eine Art Computer im Taschenformat mit Telefonfunktion.
Als zusätzliches Gadget hat es eine Kamera.
Wer diese Kamera als Hauptpunlt ansieht hat daas Produkt nicht verstanden und disqualifiziert sich selbst.
Oder kann ein PC tolle Fotos machen?
Spiegelreflexkameras machen tolle Fotos (hoffentlich), damit kann man aber nicht ao gut telefonieren, surfen, sms schicken, usw., usw.

Lieber Josef99,

wenn Du meine Beiträge richtig verstehst, würdest Du feststellen das 13MPX Bilder ca. 4-6 MB groß sind im Durchschnitt. Das Xperia Z macht aber max. 1,5 MB - 4 MB große Bilder. Was heißt das. Es wird zu Stark komprimiert! Das wollen wir User nicht. Wir möchten kein Bild haben welches 100% komprimiert wird. Wir möchten es so haben, wie es Samsung z.B. macht. Die haben auch ein Sony Sensor verbaut. Dort hat ein 8MPX Foto 4MB. Und da sieht man Details. Man sieht kein Farbmatsch. Darum geht es. Und ich war bis jetzt immer freundlich! Aber werde beleidigt! Das ist fakt!!!!!!

Außerdem fällt es auf, dass plötzlich viele Leute die Neu im Forum sind in das Xperia Z schiessen und Ticher unterstützen. Lieber Mod nur ein Verdacht, IP bitte mal prüfen. Danke!

@Josef99 wenn du nicht weißt wovon die reden, wieso diskutierst du mit? :D

Es geht da drum, dass das XZ zum Vergleich anderer High End Smartphones schlechtere Fotos schießt. Ganz einfach. ;)

Du musst hier den Leuten nicht erklären was ein Smartphone ist oder willst du nicht im ernst ein Smartphone mit einem PC vergleichen? :confused:

ita schrieb:
Einige User übertreiben es einfach.

Das Handy hat kein Xenon Blitzlicht oder irgendeine Spiegelreflex ist es auch nicht.

Das ist eine Handycam!

Was soll man da Nachts den an gute Bilder hinkriegen ?
Man könnte auch 5 LEDS einbauen die Bilder bleiben nachts trotzdem schlecht.

Und wer zum Teufel macht den schon Fotos wenns stockdunkel ist ?

Ursprünglich ging es um Aussenaufnahmen am Abend. Hier zeigt sich am besten was die Handycam leistet. Bei komplett dunklen Aufnahmen, sieht man zumindest was der "Blitz" leistet. Die klassischen Schön-Wetter-Aufnahmen sind ja alle gut bis sehr gut. Habe doch schon einiges dazu gezeigt. :)

Hier ein Beispiel was ich mit Nachtaufnahmen meine. ;)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• 20121206_172429_HDR-1.jpg
    20121206_172429_HDR-1.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 456
  • 20121212_224802_HDR.jpg
    20121212_224802_HDR.jpg
    726,1 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: REXeat, dankort1 und Starmania
Nabend zusammen.

Trotz mehrfacher Hinweise im Thread, Anschreiben per PN, geht es hier wieder drunter und drueber. Aus dem Grund duerft ihr euch nun alle etwas beruhigen. Vielleicht mal nen schoenen, 25 Jahre alten, Whisky trinken.

Und morgen schauen wir dann mal ob sich das gebessert hat. Bis dahin bleibt der Thread hier jetzt hier mal zu. Morgen gibt es dann einen neuen Versuch.

Einige User werde ich noch einmal per PN anschreiben.

Man liest sich.

• Danke
Reaktionen: sk21, daisy19650, stream1 und 2 andere
So, ich hoffe hier haben sich die Leute nun einmal beruhigt. Der Thread ist jetzt erst einmal wieder offen, steht aber unter genauer Beobachtung.

Sollte hier noch einmal etwas vorkommen, in der Art von:

Unangemessene Ausdrucksweise
Gegenseitige Anfeindungen
o.Ä.

dann verteile ich auch einmal (ganz offiziell) Warnungen oder sogar Verwarnungen. Vor allem dann an die User, die ich schon mehrmals auf ihr Benehmen hingewiesen habe, per PN.

Danke

• Danke
Reaktionen: sir-ay und dankort1
Bei gutem Licht sind alle Handykameras "gut" - bei schwachen Licht sind alle mist - zumindest in meinen Augen - die können nicht mal die 99 Euro Kompaktkamera ersetzen - außer vielleicht das pureview 808. Ich bin vielleicht auch zu DSLR verwöhnt, aber ich kann den Hype um Handykameras nicht verstehen, das ist eines der unwichtigsten features.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kahlcke schrieb:
Bei gutem Licht sind alle Handykameras "gut" - bei schwachen Licht sind alle mist - zumindest in meinen Augen - die können nicht mal die 99 Euro Kompaktkamera ersetzen - außer vielleicht das pureview 808. Ich bin vielleicht auch zu DSLR verwöhnt, aber ich kann den Hype um Handykameras nicht verstehen, das ist eines der unwichtigsten features.
genau das ist es eben nicht mehr ;)

;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363290365745.jpg
    uploadfromtaptalk1363290365745.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: MRM70 und dankort1
Das mit der Kamera ist doch reine Software Sache. Sony soll einfach ein Update rausbringen und fertig. Die Ergebnisse kann man in dem erst kürzlich geposteten Link begutachten. ;)

Für Leute die Marketinggeschwurbel gerne lesen und die Feature-Schlachten der Hersteller gebannt verfolgen vielleicht nicht, aber ich finde 99% aller bisher gesehen Handyfotos, egal von welchem Hersteller die Kamera kam ...nett gesagt - nicht gut :)

Natürlich kann keine Smartphonekamera mit einer guten Kompakten geschweige denn einer DSLR auch nur annähernd mithalten - aber letztendlich ist die beste Kamera immer die, die man dabei hat - und meine richtige Kamera ( und das dürfte vielen so gehen ) hab ich halt eher selten dabei ;)

• Danke
Reaktionen: dankort1
Mastuner schrieb:
Das mit der Kamera ist doch reine Software Sache. Sony soll einfach ein Update rausbringen und fertig. Die Ergebnisse kann man in dem erst kürzlich geposteten Link begutachten. ;)

wäre mir recht!

Kahlcke schrieb:
ich finde 99% aller bisher gesehen Handyfotos, egal von welchem Hersteller die Kamera kam ...nett gesagt - nicht gut :)

du sagst es, DU findest das so....und man kann das auch nicht pauschal sagen, kommt immer noch auf den vergleich an. wer handyfotos mit richtigen kameras vergleicht, dem kann man leider eh nicht mehr helfen :/ dürfte aber auch mittlerweile bekannt sein :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: dankort1
Kann mir jemand die Fortschritte zum Sony Ericcson C905 erklären?

Kahlcke schrieb:
Für Leute die Marketinggeschwurbel gerne lesen und die Feature-Schlachten der Hersteller gebannt verfolgen vielleicht nicht, aber ich finde 99% aller bisher gesehen Handyfotos, egal von welchem Hersteller die Kamera kam ...nett gesagt - nicht gut :)

Genauso für Leute die eine Handycam mit DSLR-Kamera vergleichen wollen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion. ;)

Kahlcke schrieb:

Wenn du - irgendwann am Tag - etwas schönes oder interessantes siehst (was auch immer) - dann entscheidet einzig und allein die Kamera die du in dem Moment bei hast, wie du diesen Augenblick für immer und ewig festhalten kannst.

Nicht die tollste DSLR zu hause. Nicht die kompakte im Auto.

Bei Haustieren oder Kindern sogar Zuhause. Kinder und Tiere warten normalerweise nicht bis du die Superknipse aus dem Nebenzimmer holst. Du hast ein paar Sekunden Zeit - dann ist der Moment normalerweise vorbei.

Deswegen ist die Kamera im Smartphone wahrscheinlich eines der wichtigsten Elemente.

Ausser man hat ein so langweiliges / schreckliches Leben dass man garnichts davon festhalten möchte. Aber dann happerts sowie woanders...

• Danke
Reaktionen: susdiehl