Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Dankort1

Die Fotos sind von London & Copenhagen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Die Londoner Bilder sind aus dem Netz, die aus Kopenhagen (Rathaus und Tivoli) stammen von mir.

Android-Bandit schrieb:
Mann ey du verträgst einfach keine Kritik oder? Ich finde das XZ auch klasse, keine Frage! Aber die Cam könnte schon besser sein. Ich sehe da keinen krassen Unterschied zu meinem bisherigen ARC. Aber für mich sind andere Dinge wichtiger als die CAM, aber hier könnte Sony noch einiges verbessern! (Hoffe einfach mal auf div. Updates)

Aber das ARC ist von Sony Ericsson ;)

Via Kunststoff

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Und ich finde die Rufzeichen sind nicht nötig in Real Life schreit ihr auch nicht beim normalen reden herum oder doch? Ich finde die Kamera vom XZ wirklich besser als die vom XS

Ps: Ich habe das XS

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

Wolltest du irgendetwas bestimmtes mitteilen? Hat nicht geklappt.

Wer es verstanden hat es verstanden wer nicht hat pech ;)

Ich hoffe nur das Sony ein schnelles Update liefert, um die Komprimierung sowie Rauschverhalten irgendwie in den Griff zu bekommen. ;)

Ich denke doch auch das sie die merklich verbessern können. Kein Gerät ist bisher "perfekt" rausgekommen. Ich halte bisschen was von dem Sensor und ich denke das wir da auch was gutes bekommen werden ;-)

Wenn Sony tatsächlich ein richtig gutes Kamera-Update liefert, wäre es durchaus eine Alternative. Aber eben wenn...

Ich glaube das mit dem rauschen liegt am Exomor rs sensor

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Weil das xperia s hat das exmor r sensor ubd da rauscht es auch

fukolo schrieb:
Ich glaube das mit dem rauschen liegt am Exomor rs sensor

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Weil das xperia s hat das exmor r sensor ubd da rauscht es auch

Auch das Xperia S komprimiert mit 100%. Deswegen ist das so. Sony macht das gerne. Ich glaube die wollen so die Leute die sich Sony Handys kaufen auch zwingen eine bessere Cam zu kaufen ;) Allerdings unlogisch so würde ich keine Cam von Sony kaufen.

Mit dem Update, da lege ich keine Hoffnung rein. Beim Xperia S kam auch nichts und da wäre es auch deutlich besser gegangen, wenn man die Komprimierung nicht so Stark eingestellt hätte! Im Asus Padfone 2 ist auch der alte "R" Sensor, dieser macht deutlich bessere Fotos als das XS und sogar das XZ. Sony macht an der Software was falsch. Andere Hersteller werden wieder besser mit dem Sony Sensor klar kommen, wie Sony selber ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Das Xperia T hatte die gleichen schnitzer mit der Camera wie jetzt das Xperia Z. Glaube nicht das Sony ein Update frei gibt?!

P.S: Morgen und die darauffolgenden Tage wissen wir was der Exmor RS Sensor wirklich kann :D

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

• Danke
Reaktionen: dankort1
Du meinst nicht etwa das S4 ;)

wirklich lächerlich, dass Sony es nicht schafft. Aber die wollen dieses Jahr der beste Hersteller sein, vielleicht ist da ja ein Japaner, der das so sieht wie wir :D

also hier haben wir wieder ein vergleich zwischen HTC ONE und Xperia Z

HTC One vs Sony Xperia Z quick camera shootout: Is less more? - GSMArena Blog

ich finde die Kamera vom Z ist auf alle Fotos besser !

16:9 Fotos sind vom HTC One
4:3 Fotos mit Xperia Z geknippst.

Ich denke das ist auch eine reine Einstellungssache, ich fotografiere immer im Automodus und bekomme manchmal echt schlechte ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: Starmania
ita schrieb:
ich finde die Kamera vom Z ist auf alle Fotos besser !

Das liegt daran, dass die Kamera des One noch nicht richtig optimiert wurde. Muss ein Vorserien Modell sein. Areamobile berichtet, die Kamera hat sich deutlich verbessert. Auch das XZ könnte es wenn Sony ein Update bringen würde. Dennoch egal was ich einstelle, die Fotos stellen mich bei richtig guten Lichtverhältnisse nicht zufrieden. Ich habe hier auch noch kein richtig gutes Foto gesehen, außer im Makro Modus ;)

tuningstar schrieb:
Das liegt daran, dass die Kamera des One noch nicht richtig optimiert wurde. Muss ein Vorserien Modell sein. Areamobile berichtet, die Kamera hat sich deutlich verbessert. Auch das XZ könnte es wenn Sony ein Update bringen würde. Dennoch egal was ich einstelle, die Fotos stellen mich bei richtig guten Lichtverhältnisse nicht zufrieden. Ich habe hier auch noch kein richtig gutes Foto gesehen, außer im Makro Modus ;)

habe heute mehrere Fotos gemacht werde sie gleich Posten :)

Sony hat glaube ich noch NIE ein Update seiner Kamera Firmware gemacht (berichtigt mich, wenn ich mich irre) da hilft nur ein Massenprotest wie damals beim X10 und dem Update auf Gingerbread. Wird es in der Form aber nicht geben.

HTC One vs Sony XZ

Anhänge

• gsmarena_007.jpg
    gsmarena_007.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 287
  • gsmarena_008.jpg
    gsmarena_008.jpg
    1 MB · Aufrufe: 281
  • gsmarena_009-1.jpg
    gsmarena_009-1.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 319
  • gsmarena_010.jpg
    gsmarena_010.jpg
    996,7 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Naja wirkt in der Auflösung verfälscht, etwas weiter ob ist ja der Link mit Zoom Funktion. Dort sieht man dann erst wie Extrem das One rauscht! Aber wahrscheinlich ein Vorserien Modell wie Areamobile berichtet.

Higgins12 schrieb:
Sony hat glaube ich noch NIE ein Update seiner Kamera Firmware gemacht (berichtigt mich, wenn ich mich irre) da hilft nur ein Massenprotest wie damals beim X10 und dem Update auf Gingerbread. Wird es in der Form aber nicht geben.

Stimmt, kann mich auch nicht daran erinnern. Mein früheres XT hat selbst mit Jelly Bean keine qualitative Verbesserung (Komprimierung & Rauschverhalten) mit sich gebracht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Aber im großen und ganzen sind die Fotos vom XZ gut bis sehr gut. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

@ita

Ich hoffe doch, Du zeigst uns schone Nachtbilder! ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit