Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dankort1 schrieb:
Servus Jesuit,
Des hat keinen Sinn ihm hundertmal zu erklären was gemeint ist - Es interessiert tiicher ned. Er wird nur des zeigen was seine Theorie unterstützt. Alles andere ist nicht relevant für ihn!!!

I hab no was g'funden, aber schaut selbst. :)

Einmal Matsche zum mitnehmen bitte... ok, macht 629,- € :thumbup:

PS: Ich bin selbst Xperia Z Besitzer und mit dem Gerät eigentlich total zufrieden. Aktuell warte ich nach einer längeren Anfrage auf ein Feedback von Sony.

tuningstar schrieb:
Es gibt kein Handy, welches bessere Fotos macht! Traumhaft schön ^^

Edit: Austauschgerät heute bekommen! Hinten ist jetzt auch eine Folie drauf, war die schon immer drauf? Gerät stammt aus KW09. Display ist deutlich besser. Schwarz bei 70% Helligkeit noch zu erkennen. Blickwinkel sehr gut. WLAN macht bis jetzt keine Probleme. Sieht alles sehr sehr gut aus ;) Kamera ist leider weiterhin nicht so schön! Das kennen wir ja alle! Ansonsten muss man halt abwarten, was noch passieren wird. Leider überlege ich wirklich das XZ zu verkaufen und dann bleibt ja nur das One! Aber ob das alles so das wahre ist ;)

Du und tiicher...da haben sich zwei gefunden!!! :D

ZH = Zuvorkommend Höflich ♡♥

Migros schrieb:
Du und tiicher...da haben sich zwei gefunden!!! :D

Man muss noch einfach nur Objektiv sein. Ich fahre Privat Mazda 6 z.B. mit 180PS. Der läuft ca. 235. Ein BMW oder Mercedes kann aber 250 laufen. Sage ich jetzt mein Auto ist das beste und schnellste ;)
Und so ist das mit der Kamera. Ich bin Besitzer eines XZ. Aber die Kamera ist nicht die Stärke des XZ. Und wenn mich jemand fragt, würde ich das auch so sagen. Legst Du wert auf eine bessere Cam muss Du ein anderes
Handy aussuchen!

Ich muss mal auf meinen ersten Testbericht hinweisen, welches ich damals geschrieben haben. Das LG Optimus 4x HD. Dort habe ich die Kamera kritisiert! Und alle fanden auch, dass die Cam nicht so gut ist. Heute musste ich feststellen, dass die Cam besser ist wie beim XZ!

http://home.arcor.de/handyfreak22-tt/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Hoi tuningstar, war nicht böse gemeint. :)

P.S: Wusste nicht das man mit einem Mazda 235kmh schnell fahren kann? :D

Migros schrieb:
Hoi tuningstar, war nicht böse gemeint. :)

P.S: Wusste nicht das man mit einem Mazda 235kmh schnell fahren kann? :D

weiss ich doch. Doch Doch der kann richtig schnell sein :thumbup: Ist aber ein 6 Gang. Die meisten haben einen 5 Gang und dann schafft der nur 210-215 ;) Macht auch Spaß ;) aber auf leerer Bahn ;) bin kein Raser :)

Aber dennoch gibt es schnellere Autos :razz:

• Danke
Reaktionen: Migros
Mein Z8

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Kann ich auch mal ein Bild von machen in der relativ schlecht belichteten Garage!!! :)

tiicher schrieb:
Mein Z8

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Kann ich auch mal ein Bild von machen in der relativ schlecht belichteten Garage!!! :)

Um uns zu zeigen was dein Papa für ein Auto fährt? :D Aber klar doch!

Migros schrieb:
Um uns zu zeigen was dein Papa für ein Auto fährt? :D Aber klar doch!

Will doch nur die gute XZ Kamera vorführen :)

So bescheiden wie die Kamera in Panorama oder dunklen Aufnahmen auch ist, bei nahen Fotos, weiß sie aber definitiv zu beeindrucken. Typische Situation für ein Handyfoto .. Freier Tag --> auf der Couch lümmeln --> Katze findet es toll

Also komplett darf man die Kamera nicht verteufeln

Die ersten beiden Bilder 5Mpx das dritte 13 Mpx

Kommt noch heute,muß aber auch zwischendurch mal arbeiten!!!
Mache dieses Arrangement sowieso zwischen der Arbeit und alles für dieses geniale Handy und damit mit so verrückten Fanboys diskutieren kann!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Higgins12 schrieb:
So bescheiden wie die Kamera in Panorama oder dunklen Aufnahmen auch ist, bei nahen Fotos, weiß sie aber definitiv zu beeindrucken. Typische Situation für ein Handyfoto .. Freier Tag --> auf der Couch lümmeln --> Katze findet es toll

..und wo ist die zweibeinige Katze:razz:

@Ticher
hör jetzt auf damit bitte. Die Cam ist nicht die schlechteste aber auch nicht die beste

@Higgins12 nahe Fotos macht die Cam auch wirklich sehr gut, wie ich finde. Es geht eher darum, dass die Aufnahmen, die weiter weg sind, doch Probleme machen. Schöne Pussy ;) coole Augen :)

Higgins12 schrieb:

Mir fiel da gerade etwas auf ....

3920*2204=8.639.680

Wie kommt man da auf 13 MP?:confused2: Oder hab ich da gerade einen Denkfehler....?

Higgins12 schrieb:

Wirklich tolle Mietze. :D

• Danke
Reaktionen: Starmania
tiicher schrieb:
Will doch nur die gute XZ Kamera vorführen :)

Merci - dann bitte zeige uns deine versprochenen Fotos bei Dunkelheit. Jesut hat da schon Recht. Einfach sechs mal ein Kinderspielzeug oder Cheminée zu photographieren ist nicht schwer. Solche Aufnahmen kennen wir bereits. Schöne Nacht Photos die viel mehr über Qualität aussagen, sind leider sehr rar...
Mfg Migrolino

Nein, mein Fehler 9 Mpx waren eingestellt, musste gerade nochmal nachschauen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

tuningstar schrieb:
@Ticher
hör jetzt auf damit bitte. Die Cam ist nicht die schlechteste aber auch nicht die beste

@Higgins12 nahe Fotos macht die Cam auch wirklich sehr gut, wie ich finde. Es geht eher darum, dass die Aufnahmen, die weiter weg sind, doch Probleme machen. Schöne Pussy ;) coole Augen :)

Zeige mir eine Handycam (außer 808) welche im Durchschnitt aller Bereiche besser ist!

Du wirst keine finden!

Nah,in allen Luxformen
Mittlere Weite in allen Luxformen
Weite in an Lf
Video in allen Varianten
etc

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Migros schrieb:
Merci - dann bitte zeige uns deine versprochenen Fotos bei Dunkelheit. Jesut hat da schon Recht. Einfach sechs mal ein Kinderspielzeug oder Cheminée zu photographieren ist nicht schwer. Solche Aufnahmen kennen wir bereits. Schöne Nacht Photos die viel mehr über Qualität aussagen, sind leider sehr rar...
Mfg Migrolino

Die Aufnahmen vom Kamin sind bei schlechtem Licht durchgeführt und die Aufnahme von der Party bei sehr schlechtem Licht,nur etwas verwackelt.
Die Aufnahme vom Kinderspielzeug war stellenweise ohne Licht!!

Werde gleich noch ein Bild vom Fahrzeug machen,mit schlechtem Licht!

tiicher schrieb:
Zeige mir eine Handycam (außer 808) welche im Durchschnitt aller Bereiche besser ist!

Du wirst keine finden!

Nah,in allen Luxformen
Mittlere Weite in allen Luxformen
Weite in an Lf
Video in allen Varianten
etc

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Die Aufnahmen vom Kamin sind bei schlechtem Licht durchgeführt und die Aufnahme von der Party bei sehr schlechtem Licht,nur etwas verwackelt.
Die Aufnahme vom Kinderspielzeug war stellenweise ohne Licht!!

Werde gleich noch ein Bild vom Fahrzeug machen,mit schlechtem Licht!

Doch werde ich. Asus Padfone 2 macht bessere Fotos, habe ich im Forum schon bewiesen. Samsung Note 2 habe ich schon viele Fotos gemacht, macht auch bessere Fotos. Iphone 4s kann ich beweisen, habe noch diverse auf der Platte. Nokia Lumia 920 macht deutlich bessere Fotos. Selbst das HTC One ist ein bisschen besser und macht dafür im Dunklen bessere Fotos. Dazu kommt noch das LG Optimus 4xHD. Im Testbericht findest Du Fotos die sind genau so schlecht wie das XZ. 4X HD Mein Testbericht

dann finde ich sogar das Xperia S macht bessere Fotos. Das Samsung Nexus macht auch bessere Fotos. Das HTC One x+ macht es auch! In allen Bereichen die Du nennst. Ich hatte alle diese Handys, weil ich auf der suche war nach dem Handy, was mir endlich zusagt. Und ich möchte eine brauchbare Cam haben. Und die komprimiert zu stark. Die steht laut XDA Forum auf 100%! Andere stehen auf 50%. Das XZ hat Potential, dass stimmt, aber nicht so.

Sei ehrlich zu Dir selber, geh in jedem Bereich der Geräte und guck Dir Bilder an und vergleiche! Das XZ macht im Landschaftsbereich die schlechtesten Fotos von allen die ich gesagt habe. Im Makro Modus können es alle.

Und ich behalte das XZ dennoch jetzt. Gestern war von mir mal ein Wutausbruch weil WLAN auch nicht mehr ging. Wer über 600 Steine hinlegt kann auch mal angepisst sein. Und wenn ich mir das One angucke, auch da sind die Erwartungen höher, aber die Kamera macht kein Farbmatsch. Darum geht es, rauschen tut das XZ weniger. Vielleicht beurteilst Du die Fotos falsch. In der 100%igen Auflösung. Guck Dir dann mal ein weißes Bild an. Da ist Farbe mit drin. Das liegt an der Komprimierung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde die hoffnung mal noch nicht aufgeben.....bisher scheint ja wirklich alles nur softwarseitig zu sein, was probleme bereitet

monkeytown schrieb:
ich würde die hoffnung mal noch nicht aufgeben.....bisher scheint ja wirklich alles nur softwarseitig zu sein, was probleme bereitet

Mir sagt auch die Logik das der alte Sony Sensor nicht besser sein kann. Im Moment ist er es aber. Ich denke nur an das XS. Sony hat auch nie nachgelegt. Sollte das diesmal passieren dann :love:

vllt. machens die XDA jungs......oder habt ihr mal die XS oder S3 kamera app getestet? :p