Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sagst es :thumbsup:

Coole Sache.
Wenn sie jetzt noch anfangen, das ich profile vordefiniere und die per Schnellwahl auswählen kann... Ich will es mir gar nicht ausmalen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesuit schrieb:
Sind doch gar nicht so schlecht. Kommt halt auch auf den Fotografen an...

Naja bei der Grösse kann man die Bilder nicht wirklich Beurteilen, in so einen Miniformat bekommt man das mit jeder Cam ansehlich hin.

Sind die Fotos wirklich schlecht, sieht man das auch im Miniformat. Und dass ist hier nicht der Fall. ;)
Uns fehlen halt nach wie vor vernünftige Indoor- und Nachtaufnahmen, leider...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du Recht, vernünftige Indoor- und Nachtaufnamen kann man nicht damit machen, ein Grund, weshalb meine XZ nach einem Tag zurückging.
Übrigens gibt es in diesem Thread Indoor- und Nachtaufnahmen ...

@ Peppino
Ob man "vernünftige" Indoor- und Nachtaufnahmen damit machen kann, ist noch nicht wirklich geklärt, da uns nach wie vor diese Fotos fehlen. Das was hier bereits gezeigt wurde, sind meistens Nahaufnahmen von Objekten. Wirklich aussagekräftiges haben wir leider noch nicht gesehen. ;)

Wünschenswert wären z.B Fotos von Innenräumen wie Küche, Bad, Wohnzimmer oder Treppenhaus, Nachtaufnahmen in der City mit Gegenlicht oder aus dem Fenster etc.!

• Danke
Reaktionen: Migros
Die leider niemand zeigen möchte...aus was für gründen auch immer???:o
Mfg Migrolino

Jesuit schrieb:
Wünschenswert wären z.B Fotos von Innenräumen wie Küche, Bad, Wohnzimmer oder Treppenhaus, Nachtaufnahmen in der City mit Gegenlicht oder aus dem Fenster etc.!

Die Kamera taugt halt nur für Schnappschüsse. Smartphone ebend. Ich hab da nix anderes erwartet.

Wohnzimmer. Normal Modus - Multifokus - HDR OFF

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Ich denke man könnte das Ergebnis noch verbessern, indem man den ISO manuell runtersetzt. ( weniger rauschen ) Gegen die viel zu hohe Kompression hilft das allerdings auch nicht.

Vielleicht gibt es ja einen schlauen Developer, der das schafft. Allerdings befürchte ich, das dafür ein Firmware Update der Kamera notwendig ist und da sieht es schlecht aus, denn Sony ist da nicht soooooooo kooperativ gewesen bei anderen Modellen.

hmm , wenn du die ISO runtersetzt benötigst du aber wieder längere Belichtungszeit ansonsten sind die Bilder duster bis schwarz , ich glaube nicht das es etwas bringen würde da man dann sehr sehr schnell verwackelt

Habe nochmal einige Bilder in unterschiedlichen Möglichkeiten gemacht,Zu sehen unter "Bilder..."!

Jetzt müßte es aber bald genug sein!

Bin sehr zufrieden mit der Kamera,sehen auf Handy und Tablet klasse aus

Die Gefahr besteht unter Umständen ( je nachdem, wie lang die Belichtungszeit dann werden muß ). Es ist halt ein Optimierungsproblem - man muß den ISO so weit heruntersetzen, wie man es noch Verwacklungsfrei hinbekommt ;) - ich denke aber schon, daß da noch was möglich ist, jedenfalls hatte ich öfters den Eindruck, daß das XZ den ISO Wert manchmal zu weit raufsetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Higgins12 schrieb:
Vielleicht gibt es ja einen schlauen Developer, der das schafft. Allerdings befürchte ich, das dafür ein Firmware Update der Kamera notwendig ist und da sieht es schlecht aus, denn Sony ist da nicht soooooooo kooperativ gewesen bei anderen Modellen.

Vielleicht haben aber auch nur einfach noch nicht genügend Kunden Sony damit genervt, daß sie weniger komprimierte Bilder haben möchten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

tiicher schrieb:
Habe nochmal einige Bilder in unterschiedlichen Möglichkeiten gemacht,Zu sehen unter "Bilder..."!

Jetzt müßte es aber bald genug sein!

Bin sehr zufrieden mit der Kamera,sehen auf Handy und Tablet klasse aus

Vielen Dank fürs ausprobieren der verschiedenen Szenemodi :) - Es wäre aber dennoch besser, wenn du die Bilder in ganzer Größe hochladen könntest - mich interessiert zB ob Weichzeicher und Kompression bei verschiedenen Szenemodi unterschiedlich eingesetzt werden.

Higgins12 schrieb:
Die Kamera taugt halt nur für Schnappschüsse. Smartphone ebend. Ich hab da nix anderes erwartet.

Wohnzimmer. Normal Modus - Multifokus - HDR OFF

Danke, genau solche Aufnahmen meinte ich. :thumbup:
Wenn du ähnliche Aufnahmen unter Kunstlicht (Abends) machst inkl. Nachtaufnahmen, bekommen wir so langsam einen Eindruck.

@ tiicher
Gut gemeint, nur sind es wieder sechs Nahaufnahmen vom gleichen Objekt bei optimalen Lichtverhältnissen. :rolleyes:

MRM70 schrieb:
Die Gefahr besteht unter Umständen ( je nachdem, wie lang die Belichtungszeit dann werden muß ). Es ist halt ein Optimierungsproblem - man muß den ISO so weit heruntersetzen, wie man es noch Verwacklungsfrei hinbekommt ;) - ich denke aber schon, daß da noch was möglich ist, jedenfalls hatte ich öfters den Eindruck, daß das XZ den ISO Wert manchmal zu weit raufsetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Vielleicht haben aber auch nur einfach noch nicht genügend Kunden Sony damit genervt, daß sie weniger komprimierte Bilder haben möchten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Vielen Dank fürs ausprobieren der verschiedenen Szenemodi :) - Es wäre aber dennoch besser, wenn du die Bilder in ganzer Größe hochladen könntest - mich interessiert zB ob Weichzeicher und Kompression bei verschiedenen Szenemodi unterschiedlich eingesetzt werden.

Gern geschehen!
Orginal Bildgrößen hatte ich auch schon eingestellt,wurde aber gemeckert,weil einige nicht genug "Durchlass" haben um diese runterzuladen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Danke, genau solche Aufnahmen meinte ich. :thumbup:
Wenn du ähnliche Aufnahmen unter Kunstlicht (Abends) machst inkl. Nachtaufnahmen, bekommen wir so langsam einen Eindruck.

@ tiicher
Gut gemeint, nur sind es wieder sechs Nahaufnahmen vom gleichen Objekt bei optimalen Lichtverhältnissen. :rolleyes:

Sorry,nicht gelesen!!!?

Dunkeles Wetter,ohne Kunstlicht!!!
Absolut keine guten Verhältnisse!!!!

Wann bist Du zufrieden!!???

Die Kamera hat kaum Konkurrenz!!!

Hi

Das ist es ja was viele nicht verstehn, auf nen 5 zoll Display am Handy oder 10 Zoll Tablet sehn die natürlich nicht so schlecht aus, aber dazu hätte Sony keine 13MP Cam einbauen müssen da wäre auch mit weniger genauso "schön".
Auch die Uploads mit 1024x768 bringen da sehr wenig, da kann man so gut wie nichts Beurteilen, wenn schon dann einen 100% Ausschnitt vom Original.
Bei schlechten Licht taugt sie einfach nichts wie bei allen Handys, für nen Schnappschuss okay aber zu mehr taugen sie einfach nicht, da muss etwas anderes herhalten wenn man brauchbare Ergebnisse haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Peppino und dankort1
@ tiicher
Es geht nicht darum wann ich zufrieden bin, dass tut hier nichts zur Sache. Leider hast du nach wie vor nicht verstanden um was es geht. Deshalb lassen wir es am besten und gut ist es! ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Servus Jesuit,
Des hat keinen Sinn ihm hundertmal zu erklären was gemeint ist - Es interessiert tiicher ned. Er wird nur des zeigen was seine Theorie unterstützt. Alles andere ist nicht relevant für ihn!!!

I hab no was g'funden, aber schaut selbst. :)

Anhänge

• PH8.jpg
    PH8.jpg
    899,5 KB · Aufrufe: 282
  • PH7.jpg
    PH7.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 262
  • PH2.jpg
    PH2.jpg
    937,8 KB · Aufrufe: 273
  • PH1.jpg
    PH1.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 255
  • PH12.jpg
    PH12.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Jesuit
Es gibt kein Handy, welches bessere Fotos macht! Traumhaft schön ^^

Edit: Austauschgerät heute bekommen! Hinten ist jetzt auch eine Folie drauf, war die schon immer drauf? Gerät stammt aus KW09. Display ist deutlich besser. Schwarz bei 70% Helligkeit noch zu erkennen. Blickwinkel sehr gut. WLAN macht bis jetzt keine Probleme. Sieht alles sehr sehr gut aus ;) Kamera ist leider weiterhin nicht so schön! Das kennen wir ja alle! Ansonsten muss man halt abwarten, was noch passieren wird. Leider überlege ich wirklich das XZ zu verkaufen und dann bleibt ja nur das One! Aber ob das alles so das wahre ist ;)