Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mal fix Bild im freien geknippst. An der Bildschärfe hat sich leider wenig bzw nichts geändert, was auffällt, ist das die Bilder viel Kräftiger und Farbintensiver wirken. Jetzt noch das irre Komprimierungslevel weg und das könnte evtl. noch was werden. Dennoch ist die Kamera für mich (im Smartphone) völlig ausreichend.

OMG! Is das schlecht!

Das ist ja zu tode komprimiert! Blockartifakte überall.

Woa, in Originalgröße ist das schon eine Zumutung für die Augen, das ist ja grausam :sad:

(KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!!!)

Da stimmt was nicht. KEINER traut sich sowas auf den Markt zu bringen.

Ich fühl mich da auch absolut nicht angegriffen :) ich nutz die Smartphone Kamera wie gesagt nur für Schnappschüsse. Für "normale" Bilder liegt die Digicam bereit und wenn es mehr sein soll geht nix über die DSLR. Von daher für mich (persönlich) absolut ausreichend für ein Smartphone.

Klar hat nicht jeder eine DSLR rumliegen oder schleppt sie überall mit hin, ich pack das Ding auch nur um Urlaub oder anderen Anlässen aus. Digicam ist gut genug.

Wie sieht es denn bei Fotos mit schlechten Lichtverhältnissen aus? Falls es schon welche gibt im Thema sorry ich hab jetzt keine Zeit das ich 83 Seiten durchblättern!!

Ömmm Smartphone like ebend :D

• Danke
Reaktionen: ansi
Sorry aber als aussenstehender mit nem Android und Winphone muss ich sagen das Sony hier wirklich irgendwas versemmelt hat, mein Galaxy S3 macht um Welten rauschfreiere Bilder gerade wenn ich bei ähnlichem Licht den TV fotografiere, das was ich hier bisher gesehen habe ist auf Niveau meines Lumia800 was mittlerweile fast 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat

Wenn Sony hier nicht nachbessert muss ich doch mal zum HTC One schielen

Frei nach der Devise - "wenn's matschig ist, mach's matschiger" :D
Bildbearbeitung ole ^^
Für mehr nutze ich Smartphone Photos eh nicht. schnappschuß ahoi

Davon ab: natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass die Kamera nicht der Hit ist.

mfshva schrieb:
Sorry aber als aussenstehender mit nem Android und Winphone muss ich sagen das Sony hier wirklich irgendwas versemmelt hat, mein Galaxy S3 macht um Welten rauschfreiere Bilder gerade wenn ich bei ähnlichem Licht den TV fotografiere, das was ich hier bisher gesehen habe ist auf Niveau meines Lumia800 was mittlerweile fast 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat

Wenn Sony hier nicht nachbessert muss ich doch mal zum HTC One schielen

Nichts für ungut, aber schiel wirklich mal rüber. Da sagt jeder, dass die Kamera des One noch mehr rauscht, dafür aber kein Farbmatsch.

Beide Kameras sind nicht der Hit!

Danke tuningstar, wollte ich auch grad posten. Hatte mich nämlich auch, rein Interessehalber, mal im One Forum umgesehen und Zufriedenheit klingt da auch anders

Psycheater schrieb:
Danke tuningstar, wollte ich auch grad posten. Hatte mich nämlich auch, rein Interessehalber, mal im One Forum umgesehen und Zufriedenheit klingt da auch anders

Danke euch , die scheinen sich wirklich beide nicht viel zu nehmen :mad2: leider , wollte eigentlich weg von Samsung aber nicht so

Also ich bin soweit zufrieden mit der Cam, ich denke das ein oder andere Update seitens Sony wird da schon noch was bringen.

Der Exmor RS Sensor ist ja neu, da wird Sony bestimmt noch was finden.

Der "alte" Exmor R Sensor war ja in zig Geräten verbaut und wurde ja auch immer besser. Wenn ich mir so meine Bilder vom Arc, Arc S und XS anschaue, wurde da schon noch kräftig nachgebessert, seitens Sony.

Und die anderen Hersteller kochen halt auch nur mit Wasser!

Vor allen Dingen wo ja, mit recht großer Wahrscheinlichkeit, das S IV vor der Tür steht. Samsung Plastik Bomber hin oder her, aber n Blick sollte man auf jeden Fall mal riskieren

vectra opc driver schrieb:
Also ich bin soweit zufrieden mit der Cam, ich denke das ein oder andere Update seitens Sony wird da schon noch was bringen.

Der Exmor RS Sensor ist ja neu, da wird Sony bestimmt noch was finden.

Der "alte" Exmor R Sensor war ja in zig Geräten verbaut und wurde ja auch immer besser. Wenn ich mir so meine Bilder vom Arc, Arc S und XS anschaue, wurde da schon noch kräftig nachgebessert, seitens Sony.

Und die anderen Hersteller kochen halt auch nur mit Wasser!

Die Kamera ist jetzt nicht so wichtig, dennoch wissen wir, dass es besser geht, und Sony die Komprimierung viel zu hoch gestellt hat. Wenn Sony seine Update Politik durchzieht wie zuletzt beim S oder T, dann wird die Cam nicht verbessert. Ich denke, dass die Chancen gering stehen werden. Sony gibt es bis heute, mit den Displays nicht zu. Sony sagt nichts zur Kamera. Anfragen gab es schon genug. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich glaub nicht dran.

Higgins12 schrieb:
. An der Bildschärfe hat sich leider wenig bzw nichts geändert, was auffällt, ist das die Bilder viel Kräftiger und Farbintensiver wirken. Jetzt noch das irre Komprimierungslevel weg und das könnte evtl. noch was werden.

Schade - btw, hat jemand ein Account bei XDA und könnte da mal eine Anfrage starten, den Kompressionslevel zu modden?
Das Costum Rom scheint ja fast noch stärker zu komprimieren. Knapp über 1 MB bei der Bildgröße? Das kann ja nicht gut gehen ( bezüglich der Artefakte )

erhält das S4 nicht auch den selben sony sensor??
dann sollte man (evtl.) doch was von der software rüberportieren können...oder so :D

Ihr habt Probleme,die Kamera ist sehr,sehr gut und hält so ziemlich jeden Vergleich stand!

Schaut euch in den Testberichte im Forum um oder bei Youtube,habe selbst auch Bilder gemacht mit XZ und S3 anschließend verglichen,das XZ gewinnt sie fast alle!!

Vieleicht stelle ich gleich noch welche rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ihr "reitet" auf Dinge wo es sich nicht lohnt darüber Energie zu verschwenden!

Mich ärgert mehr das die Kamera meistens erst nach ca. 3 Sek einsatzbereit ist!

Oh weia, jetzt geht's glei wieder los hier. :D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

monkeytown schrieb:
erhält das S4 nicht auch den selben sony sensor??
dann sollte man (evtl.) doch was von der software rüberportieren können...oder so :D

Wäre eine wunderbare Idee...